1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Be My Slave, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich suche derzeit einen rechne, mit dem ich vorzugsweise mmorpgs gut spielen kann (aktuell Warhammer Online).

ich habe mich mal schlau gemacht und sehe es ein, dass man momentan nicht zu amd tendieren sollte zumal intel die preise für manche prozessoren wohl gesenkt hat.

ich habe hier ein sehr nettes angebot, allerdings habe ich dazu auch ein paar fragen. ich hoffe ihr könnt mich da nochmal beraten.

339€

• Markenmainboard mit P35 Chipset
    • CPU: Intel Core2Duo E7200
    • Kühler: Boxed
    • Arbeitsspeicher: 2 x 1024MB DDR2 Marken-Speicher
    • Grafik: 512MB NVidia 9500GT, gesteckt, PCI-Express, DVI
    • Laufwerke: Duallayer-DVD-Brenner
    • Festplatte: 250GB, 7200UMin, 8MB Cache, SATA
    • Gehäuse: Midi-Tower inkl. leisem Netzteil
    • Weitere Details: Front-USB, Front-Sound, GLAN, USB 2.0, eSATA
    • Farbe: schwarz/silber

mainboard sollte dieses hier sein, da nur das bei denen in der liste aufgeführt wird:

• Modell ECS P35T-A
    • Chipsatz: Intel P35
    • Speichersockel: 4x DDR2-DIMM, Dual-Channel
    • Steckplätze: 3x PCI 32 Bit, 1x PCI-Express x1, 1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x4
    • Anschlüsse: 1x IDE UDMA133, 6x SATA2, 1x Floppy, 1x eSATA
    1x Seriell, 2x PS2, 6x USB, 1x Line-In,
    1x Mikrofon, 4x Line-Out, 1x GLAN
    • Header: Audio und USB
    • FSB 133/533, 200/800, 266/1066, 333/1333
    • Stromversorgung: ATX 24pol, 4pol
    • USB 2.0, Realtek 8-Kanal-HDA-Sound, GLAN
    • Passive Chipset-Kühlung

hier der link zum Rechner

jetzt habe ich noch ein paar fragen:
    - ist der prozessor von seiner leistung in ordnung? also laut benchmarks soll der besser sein als der amd 6000.
    - wenn ja, dann könnte ich für einen aufpreis von ca 50€ diese Grafikkarte hier kriegen: Xpertvision NVidia Geforce 9800GT 512MB. das würden dann 389€ ergeben. diesen prozessor kann ich ja gegen weihnachten gegen einen E8400 billig aufrüsten denke ich und hätte ein vernünftiges mainboard und eine recht tolle Grafikkarte. RAM kann ich zwischendurch mal erweitern. ist diese Grafikkarte besser als die 8800gt? die 9600gt soll ja eine 8600gt mit größerer speicherbandbreite sein (oder sowas) und deswegen nicht unbedingt besser.
    - wenn nein, dann könnte ich vll erstmal diesen prozessor gegen einen E8400 box austauschen (ebenfalls aufpreis von 50€) und mit dieser Grafikkarte bis weihnachten oder so spielen.

die frage ist schwer, aber ihr habt mehr ahnung ob ich lieber besseren prozessor brauche oder bessere Grafikkarte bzw ob die eingebauten gut sind oder ob da zb die Grafikkarte schrott ist, aber der prozessor sehr gut; dann läge ja alles auf der hand.

ich tendiere dazu die Grafikkarte auszutauschen. der prozessor müsste doch noch sehr gut sein und zu weihnachten billig aufrüstbar, denke ich.

vielen dank schonmal für eure tipps

mfg

be my slave

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf das Mainboard, kann auch ein anderes sein..., ist nicht angegeben.
    Marken RAM kann viel heißen.
    Welche HD verbaut ist wird nicht verraten.
    Über das Netzteil wird auch nichts gesagt!
    Wenn man deine Zusatzoptionen dazu rechnet, hättest du etwas mit Bestand, bei Wahl eines anderen Shop!
    Lege besser gleich die entsprechende Menge € an und du wirst nicht enttäuscht, suche mal unter der Kaufberatung einen Rechner aus!
    Da kann immer noch variiert werden.....

Gruß kingjon

3. mainboard: das ist das einzige p35, welches der händler verkauft, wenn man in seinem shop unter mainboards nachschaut.

graka: siehe mainboard. selber fall.

ram: notfalls lege ich 10-20€ für vernünftigen dazu, wenn es echt schrott ist

hd: siehe mainboard. daraus ergibt sich: entweder "Excelstor SATA2 250GB HDD ESJ8250S" oder für einen aufpreis von 3€ "Samsung SATA2 250GB HDD F1 HD252HJ".

netzteil: schon n email geschrieben, welches verbaut wurde. notfalls wieder 10-20€ drauf legen.

demnach sollte alles klar sein. wenn es nicht so ist wie ich denke, dann würde ich den rechner sowieso nicht kaufen. ich frage ja auch, ob das so gut ist, wie es da steht? :-D

alles in allem würde ich, wenn ram + netzteil ok sind 389€ ausgeben ... notfalls 20-40€ mehr.

dieser händler baut den PC aus seinem bestand ja auch erst elber zusammen. deswegen gehe ich schon davon aus, dass das verbaut ist, was auch in seinem shop als komponente verkauft wird.

Last edited: Sep 23, 2008
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur genau weisst du das nicht! Sich auf Spekulationen zu verlassen bringt nix, ich bekam nen komisches Gefühl bei "ein leises Netzteil", eins der wichtigsten Bauteile und keine Spezifikation. Ich will den Händler nicht schlecht machen, nur eine gewisse Transparenz fehlt schon, vielleicht ist es ja ne Masche darauf zu setzen, das Kaufwillige meinen es wäre die angebotene Hardware, mach was du willst!

Hier ein paar relevante Zusammenstellungen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-08-a.html

Gruß kingjon

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Muss der PC denn unbedingt von diesem Shop sein?

Wenn man bei den angebotenen Netzteilen schaut, da wird einem ja Angst und Bange. :eek:

http://www.citx.de/citx/shop/catalog/index.php?cPath=47

LC Power, Sempre, Noiseblocker, Intertech :rolleyes:

Es werden fast nur minderwertige Geräte angeboten.

Das einzige halbwegs vernünftige NT vom Hersteller Seasonic wird als

beworben. :rolleyes:

Das Gerät ist zwar leise, es gibt aber einen Haufen Netzteile die noch viel besser sind. (z. B. von Corsair, Enermax, Tagan)

http://www.citx.de/citx/shop/catalog/product_info.php?cPath=47&products_id=533

Die Preise sind auch nicht berauschend, so muss man bei deinem Shop für das Seasonic-NT ca 69 EUR zahlen, wobei man das Gerät bereits ab ca. 60 EUR bekommt. (incl. Versandkosten - beachten!)

http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

6. hmmm....so langsam verzweifle ich.......habe schon etliches durchgestöbert, aber für jemanden wie mich, der kein plan von hardware hat ist es echt schwierig einen rechner zusammenzustellen, der incl. versand um die 400€ kostet.

es fängt schon bei den grakas an....welcher hersteller etc....dann mainboard...gibt ja auch so viele und deren verschiedene varianten...dann weiss ich nicht was miteinander am besten harmoniert....etc

habe mir zwar das angebot ~500€ hier im forum angeschaut, aber um die 500€ wollte ich net ausgeben. ich glaube ich kam bei hardwareversand.de auf ca 460€.

könntet ihr mir helfen wo ich da noch etwas sparen kann, damit ich auf 400€ komme? das wäre sehr nett.

Last edited: Sep 24, 2008
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für das Spiel welches du spielen möchtest brauchst du einen mittlelmäßigen Rechner, der aus deinem Shop wirds eh nicht bringen.
    Gut das du dir das überlegt hast!
    Fragen wir mal so: Was hast du denn, ist schon Hardware vorhanden...Gehäuse, Laufwerk, Festplatte usw?

Gruß kingjon

8. - n altes gehäuse ist vorhanden (hätte aber schon gerne ein neues, weil das schon etwas ramponiert ist)
    - hd: einmal sata (aber noch son ding, welches man mit ner diskette installieren muss; also uralt und ziemlich laut...maxtor) und einmal ide 80gb western digital -> muss ne neue her
    - n dvd-brenner habe ich von benq...den könnte ich erstmal einbauen und später irgendwann einmal einen besseren holen

naja...der rest nicht erwähnenswert...amd 3200+, ddr ram, ati 9600, etc.....

achja....n neues netzteil habe ich geschenkt bekommen, aber ist wohl auch schrott (recom power engine 450)

maus, tastatur und bildschirm vorhanden :D

unterm strich hätte ich nur einen dvd-brenner. ;)

schonmal vielen lieben dank für deine/eure hilfe

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal hier:

10. jo thx...das sieht doch schonmal ganz gut aus!

ob msi oder gigabyte mainboard ist egal? sind beide gut?
    am hd könnte ich vll etwas sparen....brauche kein 500gb, 250 würden für mich vollkommen reichen.

und wie ist das mit dem tower? ist sa generell egal was für einer - muss mir halt nur gefallen? oder gibt es da auch etwas zu beachten?

wie hoch sind die versandkosten etwa? werde da nicht schlau....pro bestellung....die meinung damit doch nicht pro bauteil, oder? :D

mit freundlichen grüßen

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bringt nicht viel, hinterher sagste...hätte ich ja doch..., wenn der Platz weniger wird. Ne zweite HDD wird dann teurer.
    Verarbeitung ist wichtig, abgesehen von Ausbau/Anschlussmöglichkeiten.
    Warst du noch nicht auf der Seite(Hardwareversand)? Dann wüsstest du es! Geht nach Gewicht/Bestellung.

Gruß kingjon

12. sry habe noch was bei hardware.de bestellt...

wie sieht es denn mit garantie aus? weil das machte den händler um die ecke doch attraktiv, oder?

und versandkosten: liegen also bei etwa 10€? wäre doch recht günstig

zum mainboard nochmal: ich lese ständig, dass ich mir eins von gigabyte jolen soll. ist es eher egal oder besser als der vorgeschlagene msi?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie dieser Händler nun mit seinen Kunden verfährt kann und werde ich dir nicht sagen, da solltest du dir selber Informationen besorgen!
    Die wir hier empfehlen, unterliegen einer Prüfung, lese dazu mal diesen Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...0-problematische-preisrecherche-internet.html

Das liegt an den jeweiligen Zusammenstellungen passend zu den anderen Komponenten, kann also nicht so pauschalisiert werden, wobei manche wohl so ihren Favoriten haben......;)

Gruß kingjon

14. hi community,

ich bins wieder einmal!
    ich habe mich jetzt im internet umgeschaut und mich schlau gemacht. ich bin auch zu einem händler gegangen und habe mir dort auch ein angebot machen lassen und dann im internet ein vergleich gemacht (wobei ich etwa die ersten 10 angebote einbezogen habe):

prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    internet: 130€ - 135€
    händler: 149€

mainboard: Gigabyte P35 - DS3L
    internet: 65€ - 70€
    händler: 69€

grafikkarte: MSI HD4850
    internet: 135€ - 150€
    händler: 159€

netzteil: be quiet Straight Power BQT E5- 450W
    internet: 57€ - 60€
    händler: 65€

summe
    internet: 387€ - 415€ (zzgl. versand)
    händler: 442€

hinzukommen würden jetzt noch folgende teile:

festplatte: welche genau das war weiss ich nicht mehr, auf jeden fall 250GB SATA II und ich glaube von samsung
    anmerkung: mir reicht die größe vollkommen

arbeitsspeicher: 2 mal 1 GB (2GB) G.Skill oder Kingston
    anmerkung: kann ich später ja mal nachrüsten

DVD: 20x brenner von LG
    anmerkung: ist mir eigentlich ziemlich egal welcher, hauptsache er läuft

gehäuse: habe ich keine ahnung ....

insgesamt würde der rechner dann 500€ kosten.
    mein vorteil wäre, dass ich dann garantie beim händler hätte und nichts über den umständlichen postweg machen müsste.

nun meine fragen:
    1. habe ich die preise richtig recherchiert?
    2. sind die verbauten teile alle in ordnung (insbesondere das netzteil, weil ich mich da nicht auskenne)?
    3. ist das angebot gut bzw sehe ich das richtig, dass ich mit einbezug von HD, RAM, DVD und gehäuse, solch einen rechner im internet nicht billiger kriegen würde (versand nicht vergessen)?

ich hofffe, dass ich endlich mal einen rechner gefunden habe.

vielen dank schonmal, dass ihr euch die zeit nehmt und mir helft.

mfg & so far

be my slave

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Prozzi wenn dann, nen E7200, mehr würde ich für nen Duo nicht ausgeben.
    Ein Board mit P45 kann es schon sein, z.B. MSI Neo-F P45
    Wenn Straight Power, dann eines aus der neuen E6 Serie.
    Wenn du nicht übertaktest genügen auch 2x2 GB Aeneon 800 Mhz.
    Brenner: http://geizhals.at/deutschland/a337090.html

16. hmmmm...leider kann ich net viel damit anfangen. du sagst mir, dass dies und das besser wäre. dass es besser geht ist mir klar......es geht immer besser.

aber ist das angebot so wie es ist preis/leistungs-mäßig in ordnung? ist da schrott mit dabei?

zb weiss ich aus deinem post jetzt nicht ob das netzteil *******e ist.
    ich weiss auch nicht ob das mainboard schrott ist.....
    so wie ich das verstehe ist der ram in ordnung....
    prozessor: laut benchmarks schneidet der e8400 schon um einiges besser ab als der e7200

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich dachte du bist hier um dich unserer Vorschläge anzunehmen. Jetzt willst du sie nicht mehr?
    Nein, aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Als Budgetlösung okay.
    Es geht besser ;)
    Dann kannst du auch gleich den Quadcore Q6600 nehmen :D

18. 1. nicht beantwortet
    2. nicht beantwortet
    3. nicht beantwortet

......soll ich noch was dazu sagen?

also tu bitte nicht so oberschlau Boss im Block. ist nicht böse gemeint, aber du stellst mich hier dar echt mal blöd dar. ;)

19. ich will nicht wissen, dass das mainboard, der ram und der cpu und das netzteil besser sind.....es geht halt immer besser.....

ich will wissen, ob das angebot aus eurer sicht gut ist....

mfg

be my slave

edit:
    shit...anstatt edit zitieren gekilckt....sry für doppelpost...gehört zum vorigen dazu

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja

Wurde beantwortet.
    Siehe:
    Normalerweise ist hardwareversand immer günstiger als der Händler um die Ecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page