1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Be My Slave, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Willst du selbst zusammenbauen?
    Was kostet der Zusammenbau beim Händler?

Gruß kingjon

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Nt´s der E5 Reihe haben sehr oft Probleme mit der Lüftersteuerung gehabt. Davon würde ich auf alle Fälle abraten.

Ansonsten würde ich unbedingt zu einem guten CPU Lüfter raten.

Arbeistspeicher würde ich einen 2 GB Riegel kaufen ( dann später einen zweiten dazu ).

Ansonsten ist es ganz ok, auch wenn du für den geasmten rechner schätzungsweise auf ca. 650,-€ kommst und der Preisunterschied somit zwieschen Händler und Internetshop doch etwas weiter anwächst.

Selbstverständlich sehe ich durchaus die Vorteile die ein Vororthändler hat und bin oft auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen und einen Ansprechpartner zu haben, jedoch solltest du darauf achten, dir nicht die Wunschkonfiguration ausreden zu lassen.

Last edited: Oct 1, 2008
  3. der rechner (nicht im ersten post, sondern der auf seite 3...der allerletzte, den ich gepostet habe) würde so wie ich ihn da reingesetzt habe 500€ kosten....komplett, fertig zusammengebaut mit CPU, mainboard, netzteil, graka, ram, dvd, hd, gehäuse....noch was vergessen?

und darum geht es mir:
    graka, cpu sind gut....mainboard glaube ich nicht mehr das aktuellste aber doch ganz gut...netzteil hat wohl macken, aber des könnte ich ja später mal nachrüsten, gegen weihnachten oder so....bis dahin müsste es doch gut durchhalten, oder? ram kann ich auch iwann mal nachrüsten und der rest ist mir ziemlich egal, sprich: hd, dvd-brenner und gehäuse.

die wichtigsten teile sind wohl doch: cpu, netzteil, mainboard und graka
    und da habe ioch wohl richtig recherchiert und das würde im inet ca 400€ + versand kosten...beim händler 449€...ist zwar mehr, aber der gesamte PC kostet dafür dann nur 500€...und ne samsung 250gb hd und n LG dvd-brenner und n gehäuse und RAM 2 mal 1 GB sollte ich im inet auch nicht für weniger als 100€ kriegen oder?

wenn es so ist und die teile nicht schlecht sind (wie gesagt netzteil + ram kann ich später noch austauschen/nachrüsten), dann wäre das doch ein faires angebot.

4. wie gesagt: der PC kostet so wie er ist 500€...mit allem drum und dran und zusammengebaut!

mfg

be my slave

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

:rolleyes:
    Dann hast du den Dual Channel Vorteil.

Beim Netzteil nimmst du eines aus der E6 Serie oder das Corsair VX450W. Es ist unsinnig zu Weihnachten dann noch mal unnötig Kohle auszugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page