1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Superschiff, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ein bekannter hat das 5220 das ist für meinen Geschmack naja egal... was würdet ihr mir für Notebooks empfehlen folgende anforderungen:
    Längere Akkulaufzeit bei voll Last (nicht 1Std.10Min.)
    DVD Brenner
    Digitaler Video ausgang
    WLAN
    evt. Bluetooth aber nicht wichtig
    160 GB
    1-2 GB RAM
    durchschnitt Grafikkarte
    hehe und das alle am besten bis 400€

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

War das ein Scherz?
    Genauer bitte.
    Für welche Anwendungen /Spiele?

4. Zu 1.: nein eig. war das kein Scherz
    Zu 2.: naja, mir ist klar das ich keine Akku laufzeit eines Netbooks bekomme aber so 2-3 Std. wäre ganz nett.
    Zu 3.: Ich hatte gedacht das ich den mit in den Urlaub zum bissel Surfen und so benutze und evt. WoW (das wird lafen das weiß ich) auf jeden fall keine neuen Spiele wie FarCry2 oder Crysis.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du längere Akkulaufzeit unter Last willst, musst Du dein budget überdenken...dafür bekommt man ein absolutes Einstigernotebook, Surfen, schreiben und ältere Spiele sind drin, Akkulaufzeit eher nicht (nicht mal im Idle).
    Naja, WoW auf einer GMA X3100 in 1280x800 macht nicht wirklich Spaß, große raids kann man vergessen, zuviel darrzustellen.

Wenns kein OS haben muss: http://geizhals.at/deutschland/a386597.html
    Dann noch Ram aufrüsten: http://geizhals.at/deutschland/a311331.html

Edit: Hier noch ein test: http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-n500-ns739ge--743/1

Last edited: Jan 6, 2009
  6. ich kenne mich nicht so richtg aus aber was haltet ihr von dem MSI Value Series VR602-C5716FD

7. Boss im Block

Besser das Lenovo. Mit dem Singlecore würdest du nicht allzu weit kommen.

8. Nur aus reiner Intresse was kostet denn ein Notebook mit langer Akkulaufzeit?

9. Boss im Block

Definiere "lang"

10. Boss im Block

11. Boss im Block

Die erfüllen deine Anforderungen doch auch nicht :D

12. WARUM ? die haben dch eine gute graka

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, das ist die arschlangsame Variante mit Celeron, also Singlecoreprozessor. Außerdem total überteuert. Versuch lieber den Amazongutschein zu Geld zu machen, bevor Du da sowas kaufst...Amazon ist bei Elektronik recht teuer.

14. evt. den ram speicher kaufen

15. Boss im Block

:rolleyes:

16. macht man den mit dem lenovo irgendwas falsch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page