1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Pc System (~1300€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daBorito, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Soprano müsstest du die Gehäuselüfter etwas runterregeln. Dann passt das schon.

Wenn du den Zusammenbau auswählst, wird auch zusammengebaut, ja.

2. fl000

fl000 Guest

Achte beim bestellen darauf, dass alles "sofort verfügbar" ist. Falls das inzwischen nicht mehr der Fall ist, frag hier am besten nach Alternativen.

3. daBorito

daBorito Byte

Ok

Das einzige was nicht sofort verfügbar ist, ist der Cpu Lüfter

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Ist aber ab 13.3.08 wieder da laut Homepage. Ein Freund hat mir gesagt, dass eine ximatek vielleicht besser wäre. Wenn ja welche?

Werden da die Treiber auch gleich installiert? Oder selber installieren?
    mfg
    Borito

4. fl000

fl000 Guest

Nimm diesen hier:
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

5. Boss im Block

Betriebssystem etc. kannst du auch selbst installieren. ;)

6. daBorito

daBorito Byte

Jo ich will nur keinen Sch*** bauen beim Pc zusammenbauen^^

Mein Pc den ich jetzt hab ist schon so kaputt (besonders die Festplatte), dass er nicht mal mehr die Daten richtig speichert und beim kleinsten Absturz besteht die Gefahr dass irgendwelche Dateien gelöscht werden...

In den letzten 4 Wochen hab ich das Ding 3 mal neu aufsetzen müssen weil 3 mal irgendeine wichtige Datei aus der Registry abhanden gekommen ist^^...

Naja welcher Lüfter is denn besser? Wenn der andere besser ist dann kann ich ja noch bis Donnerstag warten ;)

mfg
    Borito

7. Boss im Block

8. daBorito

daBorito Byte

Und welcher ist besser?

der Scythe Mugen oder der Xigmatek?

9. fl000

fl000 Guest

Der Mugen ist minimal besser, aber auch etwas teurer ;)

10. daBorito

daBorito Byte

Ok danke Leute Ich hab mich jetzt entschieden. Ich werde mir dein System zulegen (kaufe aber erst am Donnerstag weil das Netzteil auch erst am Donnerstag wieder verfügbar ist. (eigentlich kann ich ja jetzt schon kaufen oder?)

Ich danke allen die mir bei der Suche nach einem neuem Pc geholfen haben.
    Insbesondere :bet: fl000 :bet: ^^

:jump: :post: Jetzt muss ich nur noch warten bis das Ding bei mir zuause ankommt :post: :jump:

:danke: Big Thx :danke:

mfg
    Borito

11. fl000

fl000 Guest

Warte bis alles sofort verfügbar ist.

12. daBorito

daBorito Byte

Ok dann kauf ich einfach am Donnerstag, ausser es ist bis dahin wieder etwas nicht verfügbar^^ Kann ja passieren bei so vielen Teilen...^^

13. fl000

fl000 Guest

Ich würde heute noch bestellen und den Xigmatek nehmen. Dann hast du das System wahrscheinlich diese Woche noch ;)

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es gibt für fast alles Alternativen. Du kannst bei der Bestellung fast immer auf andere aber gleichartige Teile umsteigen. Aber besser hier nochmal nachfragen!

15. daBorito

daBorito Byte

Es ist ja das Netzteil auch erst ab Donnerstag wieder da ;)

Ich denke mal er wird so ca am Montag oder Dienstag kommen wenn ich am Donnerstag bestelle.

16. fl000

fl000 Guest

Ja, also wie gesagt, warten oder auf Alternativen umsteigen.
    Alternativen zum NT:

Eine Alternative mit Kabelmanagement: Corsair HX 520
    ohne Kabelmanagement: Corsair VX 550, Be Quiet Straight Power 550

17. daBorito

daBorito Byte

Ok heute am Abend wird wohl wieder alles verfügbar sein und dann wird bestellt.

Aber eine Sache irritiert mich^^ Das ganz ist jetzt plötzlich um ca 25 € billiger als vorgestern^^ Ist aber alles im Warenkorb + Rechner zusammenbauen

Und ich hab nichts geändert -_-^^ :grübel:

Naja was solls :rolleyes: solange es billiger wird soll es mir nur recht sein.

mfg
    Borito

18. daBorito

daBorito Byte

Hmm heute ist der 13.03.08 und bei dem Netzteil steht noch immer verfügbar ab 13.3.08. Kann ich das jetzt schon sicher bestellen??

19. Boss im Block

Nein, da muss "sofort verfügbar" angezeigt werden. Nimm lieber eine der genannten Alternativen.

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du wirst den Scythe Mugen selbst montieren müssen, weil HWV dies aus Sicherheitsgründen nicht tut. Deshaln wird er vom Konfigurator auch nicht angezeigt. Du mußt den Mugen also separat in den Warenkorb legen. Zur Erläuterung: Der Mugen wiegt satte 930 Gramm und versuchte in der Vergangenheit mehrfach Transportschäden am Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page