1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Pc System (~1300€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daBorito, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daBorito

daBorito Byte

hmm naja ich hab jetzt alles im Warenkorb drinnen... Neztteil werde ich die Alternative nehmen.

@Horst: Ich hab den Lüfter ganz normal drinnen. Meinst du dass der nicht kommt?? wenn ich alles gleichzeitig kaufe!?

2. daBorito

daBorito Byte

Ich hab das jetzt selber zusammengerechnet. Der Lüfter ist schon mit einberechnet aber irgendein Teil scheint halt billiger geworden zu sein...
    Es ist jetzt auf jeden Fall alles sofort verfügbar. Und ich werde jetzt dann auch bestellen. Da ich jedoch erst im Mai 18 Jahre alt werde muss ich auf meinen Vater warten dass er mir den Pc bestellt...^^

3. daBorito

daBorito Byte

Brauch ioch da noch eine Netzwerkkarte, oder ist die on.Board?? und wenn ja reicht die On-Board??

mfg
    Borito

4. fl000

fl000 Guest

onboard reicht ;)

5. daBorito

daBorito Byte

alternative für die GeForce 8800 Gts?? Da steht Liefertermin unbekannt.
    Aber wenn geht bitte keine schlechtere. ;)

mfg Borito

6. Caitus

Caitus Byte

Nimmst einen anderen Hersteller für die 8800 Gts, sind einige lieferbar.

7. daBorito

daBorito Byte

Passt die "XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express" ins System?

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nein, die bitte nicht nehmen! Die hat noch den alten G80 Grafikchip drauf. Nimm die Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe für 240,93 € oder die Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express für 234,09 €. Beide sind sofort verfügbar. Achtung die Sparkle sind unter Hardwareversand zu finden!

9. daBorito

daBorito Byte

Und was wäre schlimm daran wenn ich die Grafikkarte genommen habe??

Mein Vater hat nämlich einfach auf bestellen geklickt...

10. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

das kannst du schnell wieder zurückbestellen. Die Karte ist wesentlich langsamer, als die eigentlich geplante. Sie hat nämlich noch den alten G80 Chip und nicht den neuen G90 ! Da bestehen riesige Leistungsunterschiede.

11. daBorito

daBorito Byte

wie zurückbestellen?? er hat mir gerade gesagt dass er bezahlt auch schon hat...

lol^^ teurer aber schlechter...

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ist nicht so schlimm, dass er schon bezahlt hat. Die Banken arbeiten am Sonntag so oder so nicht. Da kann er nochmal schnell auf Retour gehen.
    Ansonsten kannst du da morgen anrufen und denen die Angelegenheit schildern. Einfach anstatt der XFX Karte die Gigabyte oder Sparkle nehmen, die auch schon Horst1 empfohlen hat.

13. daBorito

daBorito Byte

ok dann Ruf ich da morgen einfach mal an.

:danke:

14. daBorito

daBorito Byte

Kann ich die Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe auch mit Win XP nutzen?? Da steht nämlich bei Systemanforderungen Win Vista...

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also bei mir steht da Vista ready, also "Vista-bereit" oder für Vista vorbereitet. Das heißt, daß Du diese Karte mit Vista nutzen kannst.

16. daBorito

daBorito Byte

naja ok danke aer ich muss sowieso erst mal das mit hardwareversand in Ordnung bringen... Ich hab denen eine E-Mail geschrieben weil ich die über Telefon irgendwie nicht erreiche... Aber die schreiben nicht zurück^^

17. daBorito

daBorito Byte

Ok Anrufen hat jetzt geklappt.

Graphikkarte hab ich auf die Sparkle umgetauscht und den überschüssigen Betrag krieg ich auch zurückerstattet.

Macht das was aus wenn jetzt das Motherboard nicht lieferbar ist? (erst ab 19.3 wieder)??

Das hat sich ca nach einem halben Tag nach Bestellung umgeschaltet!?

mfg
    Borito

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sowas musst du mit dem Shop absprechen. ;)

19. daBorito

daBorito Byte

Ok Computer ist gestern angekommen.
    Schön zusammengebaut aber ich kann nicht booten -_-

Im BIOS hab ich schon eingestellt dass er als erstes von der Cd booten soll aber er schreibt mir zuerst beim Einschalten: "Hard Disk is not detected"

dann geht er weiter und dann steht da:

Reboot and Select proper Boot device or InsertBoot Media in selected Boot device and press a key.

Ich hab eingestellt 1st Boot Device: CD/DVD,...
    und 2nd Boot Device wäre dann die Festplatte.

Im Cd Laufwerk liegt eine original Windows XP Boots CD.

Auch wenn ich es mit Linux Knoppix versuche zu booten was ja bekanntlich keine Festplatte braucht geht auch nix.
    Was is da los??

Achja im BIOS erkennt er die Festplatte sehrwohl. Sie liegt auf Sata 5 (ich hab nachgezählt das stimmt.

Was ich jedoch nicht verstehe is wieso das Cd-Laufwerk auf Sata 6 liegt...

Das is ja ganz oben im Pc und die Festplatte ganz unten.

Strom haben sie alle beide, sowohl Fesplatte als auch Cd-Laufwerk.

mfg
    Borito

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page