1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues PC-system --- was haltet ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Save_the_camper, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

das be quiet ist sehr gut,kenn niemand der Probleme mit be quiet hat,dazu sind sie auch sehr leise

2. ja sagt mein freund auch.

dann nehme ich lieber das, anschmüsse hab ich ja alle, für graka, mainboard und genügend 4 pins oder?

danke,
    MfG Julian

3. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

ja klar,ne alternative wäre noch das NesteQ Netzteil mit 400W,das hat sogar Kabelmanagement was die anderen nicht haben,kostet allerdings auch mehr

4. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

kabelmangement, bietet fast jeder hersteller an, auch bequiet mit dem dark power, aber auch das Enermax Liberty ELT400AWT ist nicht schlecht. ach ja, die w sind eher nebensächlich, die A sind der wichtigste faktor bei den nts.
    zu empfehlen sind auch noch Tagan TG500-U35 Econ XL ca. 85€ mit Kabelm., Corsair CMPSU-520HX ca. 80€ mit Kabelm. und Enermax Liberty ELT500AWT ca. 80€ mit Kabelm.

5. wieviel A brauch ich auf jeden fall dass mein system auch leicht OC noch stabil läuft?
    80 euro will ich aber nicht unbedingt für ein netzteil ausgeben müssen, 50 ist ok. enermax gibts leider nicht bei hardwareversand.
    ihr könnt ja mal rein schaun was es da sonst noch um die 50 euro gibt:
    http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=240

bei dem board ist der liefertermin noch unbekannt, zwar muss es nicht gleich in 3 tagen da sein aber es sollte auch nicht unbedingt 2 wochen dauern.
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18387&agid=598

wäre eind der unteren board die lieferbar sind besser als das andere also eine alternative dazu oder würdet ihr lieber ein paar tage länger warten und das obrige V3 nehmen?
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18393&agid=598
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18352&agid=598

danke
    MfG Julian

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

nimm das Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
    und das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

7. warum gerade das board?
    ich kenn mich in sachen mainboard leider überhaupt nicht aus sehe da auch keine wirklichen unterschiede.

8. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

weil die gigabyte in sachen verabeitung einfach top sind, der support ist auch gut

9. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

also wenn du die 10€ wirklich sparen möchtest, nimm das, ist auch ein gutes. ich würde beim mobo und nt nicht sparen, weil das die basis ist, den rest kann manschneller mal updaten.

10. hm ja hast ja recht hab gesehn dass das sogar AM2+ sockel hat da könnte ich also ne ganze weile damit leben und wenn in 2-3 jahren der pc langsam werden WÜRDE dann könnte ich sogar ne AM2+ CPU drauf machen und bis dahin ist ja AM3 drausen sodass der billig ist.
    bringt mir die max. busrate von 2600MHz auch was oder kann ich die garnicht ganz ausnützen?
    gibt es am anderen board noch irgentwas was besser ist als am Gigabyte?

"Manuelle Einstellungen CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung,"
    heißt das dass die FSB frei wählbar ist was ja meistens gemacht werden kann oder der multi der ja bei der black edition auch frei gegeben ist.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In 2-3 Jahren wirst du dir bestimmt etwas Anderes kaufen wollen als eine "alte" AM2+-CPU. Nur mal so zwischendurch :rolleyes:

12. mein jetziger 939er hat schon über 3 jahre mitgemacht, aber was hälltst du von dem mainboard?

13. Boss im Block

Dieses? Bin dafür.

14. das Gigabyte GA-M56S-S3 wäre preislich ideal, wenn ich damit die cpu auch noch von 2,6 auf 2,8 GHz takten kann mit dem freien multi würde das reichen.
    wenn das Gigabyte GA-MA770-DS3 allerdings besseren taktungserfolg liefert dann würde ich soviel geld noch investieren wollen jedoch wirklich nur wenn sich diese investierung lohnt.
    Zitat: "BIOS-Funktionen DMI 2.0-Unterstützung, ACPI 1.0b-Unterstützung, SMBIOS 2.3-Unterstützung"
    was bedeutet das? ist das was besonderes oder hat das sowiso fast jedes board?

ich wüsste noch gerne was die busgeschwindigkeit über das mainboar daussagt und ob man da ein unterschied merkt?

15. Boss im Block

Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal einen Thread im Unterforum "Übertakten" aufmachst, aberdann nicht so direkt nach dem Board fragst (versuchs zumindest im Titel zu vermeiden :D ), damit es nicht nach Kaufberatung klingt.

16. hab im internet einen gefunden der das board als übertaktbar bewertet hat, denke das ist grundsätzlich möglich ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen^^
    denkst du ich krieg mit dem kühler:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669

probleme wegen dem ram? der ist ja doch nah zusammengebaut.
    bzw könnte ich die riegel auf 3 und 4 verlegen ohne leistungseinbuse dann würds ja auch wieder klappen?

17. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe

finde ich auch gut

ja der kühler is ok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page