1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System, Endabsegnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sketchup, May 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem Monat kann sich einiges geändert haben. Was hier akribisch ausgelotet worden ist, kann man dann über den Haufen werfen.
    Die Sachen sind dann zwar nicht schlechter, aber es kann besseres geben zu den Preisen. Zum Beispiel ist die Samsung SSD830 preislich der Crucial M4 dicht auf den Fersen und wenn man seine Wahl an dem günstigeren Preis festmacht, kann man die SSD fast täglich wechseln. :bse:
    Bei Mainboards und Grafikkarten kann sich die Lage stündlich ändern.
    Die besten Sachen sind zuerst weg.

2. Sketchup

Sketchup Byte

Dann werd ich jetzt einfach abwarten und regelmäßig die Verfügbarkeit checken.

Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Bildschrim?

3. deoroller

4. Sketchup

Sketchup Byte

3d brauch ich gar nicht. wäre mir ohne lieber, aber dafür vl eine höhere Auflösung

5. Sketchup

Sketchup Byte

6. deoroller

Naja, wenn man wenig Geld hat.
    Ich dachte du willst einen Gamer-Monitor?

Höhere Auflösung wird noch teurer
    http://geizhals.at/505885

Last edited: May 23, 2012
  7. Sketchup

Sketchup Byte

ach ich hab gehofft, wenn man kein 3d braucht, wird es etwas billiger? Ansonsten wäre der BenQ ja ein toller Monitor

8. deoroller

9. Sketchup

Sketchup Byte

Was hälst du von diesem Preisschlager? http://geizhals.at/614374 Oder ist der nur durchschnitt, aber mit einem guten Preis?

10. deoroller

11. Sketchup

Sketchup Byte

Ist das ein großer Unterschied, ob ich full HD über HDMI oder DVI nutze? Weil der LG Electronics Flatron E2441T wäre ja an sich ganz nett, aber er hat halt keinen HDMI Anschluss, sondern "nur" VGA und DVI...

12. deoroller

Da gibt es keinen Unterschied beim Bild.
    Bei HDMI wird noch zusätzlich Audio übertragen. Wenn der Monitor keine Lautsprecher hat, ist es egal.

13. Sketchup

Sketchup Byte

Nachdem ich in den letzten zwei Tagen eine Unmenge an Tests und Infos gelesen habe, muss ich sagen, dass die Wahl des Bildschirms nochmal um eine Ecke schwieriger ist, als sich ein System zusammenzustellen lol...

Allein der große Trade Off zwischen Gaming Monitor und Bildbearbeitung ist schwer zu verkraften. Das man bei der Bildbearbeitung keine so hohen Reaktionszeiten benötigt und Ghosting nicht so wichtig ist, leuchtet mir ein. Aber wollen Gamer denn keine satten Farben und gute Kontrastwerte???

Habe bis jetzt noch kein Modell gefunden, welches für mich in Frage kommt. Das wird wohl noch eine längere Suche werden fürchte ich. Der BenQ XL2420T soll ganz gut sein, aber man muss sich wohl eine ganze Weile mit der Kalibrierung beschäftigen, bis man ein akzeptables Bild erhält. Ansonsten ist das aber der einzige Monitor, der mir so irgendwie zusagt...

14. deoroller

Beim Röhrenmonitor gab es die Probleme so nicht. ;)

15. Sketchup

Sketchup Byte

Hab mir jetzt den BenQ xl2420t bestellt :) Mal schauen ob ich damit zurecht komme

16. deoroller

Das Bild kann zuerst grausig aussehen. Das ist aber bei vielen Monitoren so. Dann muss man ein wenig ausprobieren, bis das Bild gut ist.

17. Sketchup

Sketchup Byte

Hab gerade eben mein System bestellt. Alle Teile außer die GTX 680 waren lagernd. Somit sichere ich mir vom Rest wenigstens gleich meine Teile. Und auch für die GPU gibts schon ne Warteliste, aber bei der nächsten Lieferung krieg ich meine :)

Monitor kommt hoffentlich die Woche noch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page