1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System: Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lord Zanaffer, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, aber nur bei 90nm.
    Es gibt halt 3 versch. CPUs: Einmal den klassischen 5600+ in 90nm mit Windosr Kern und 90W TDP. Dann davon die EE Version, auch Windsor Kern, 90nm aber nur 65W TDP.
    Die aktuell neueste ist die 65nm Version mit Brisbanekern im G2 Stepping und 65W TDP, und genau die sollst Du nehmen^^

2. thx, also wenn das so ist, ist dann alles in Ordnung, denk ich mal. Mein Cousin hat auch vorgeschlagen die Brisbane version holen soll, da diese nur minimal langsamer sein sollen, dafür viel weniger Strom verbauchen als die Windsor Kerne. Dann muss ich bei meinen bzw. bei Dark's Zusammenstellung zunächst den CPU wechseln und bei mir zusätlich noch die RAM wechseln.

Aber wenn ich jetzt auf mein System zurückgreife, welche von den zwei Grafikkarten soll ich den holen. Die ATI oder NVIDIA?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum musst du den Ram wechseln?
    Die Aeneon Speicher gehen genauso mit Intel wie mit AMD und umgekehrt oder hab ich was verpasst?
    Nimm doch am Besten Dark's System mit dem AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache Brisbane ;)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GT ist schneller als die HD3870...für die ATI spricht...naja...der Stromsparmodus. Ich würde die nVidia Karte bevorzugen, die ATI ist halt etwas billiger.

5. ich meinte den von meinen cousin zusammengestellten PC müsste ich den RAM wechseln.

OK, danke für eure Mühe. Ich werd mal das system mal so holen wie es ist(natürlich mit einem anderem CPU).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page