1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System?!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pflaster, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflaster

Pflaster Byte

ok dann ist ja gut, dann sind die 65°C bei der hdd auch in ordnung oder?

bleibt nur noch das zu klären:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich finde die 64Bit-Version von XP nicht besonders gelungen.

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

65°C bei der HDD??? Freu dich, wenn die noch nicht gestorben ist. Das schreit nach Alarm.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die 64bit Version nicht, wegen der fehlerhaften Treiber usw... Sowieso sind kaum Programme auf 64 bit optimiert.

4. Pflaster

Pflaster Byte

obwohl ich hab mich verguckt, hab hier zig programme installiert (aber keins gefunden was alle sensoren richtig anzeigt: cpu, nt, grakar, board und hdd => kennt einer so eins?) naja und da wurde der hdd sensor offenbar falsch angezeigt. sandra sagt 44°C das ist aber ok oder?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, dieser Wert ist in Ordnung.

6. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Versuch es mal mit Everest Home Edition.

7. Pflaster

Pflaster Byte

der zeigt nur hdd und grakar an. aber ich hab nen viel wichtigeres problem: ich hab meine alte hdd beim kumpel an den rechner geschlossen weil ich die ja nicht mehr brauch (400gb reichen^^) und weil wir dann die alten daten über lan rüberziehen wollten. jetzt weiß ich nicht obs am wetter oder an dem zusätzlichen stromfresser lag, aber das netzteil ist offenbar durchgeschmorrt. der rechnner ging aufeinmal mitten im betrieb aus und das netzteil war ziemlich heiß und es roch etwas verschmorrt. jetzt geht er nicht mehr an aber die led auf dem board leuchtet und das tut sie nur wenn das nt an ist, also kann es doch nicht ganz kaputt sein.

lag es echt an zu viel geräten:

300watt nt
    amd athlon 1,4 ghz
    512mb sd-ram
    geforce 4 mx 440
    1 dvd-brenner
    2x hdd
    2 lan-karten
    1 tvkarte
    1 usberweiterungs karte

piept der normal nicht wenn zu viel strom gefressen wird?:confused:

Thread Status: