1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Tuning-Kit

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus120, Jul 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus120

markus120 Byte

Ich habe aber ein digitalen ausgang für mein 5.1 System benötigt,

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit dem unteren PCI-Steckplatz?
    Bei einem mATX-Mainboard kommt man schnell in Platzprobleme mit mehren Karten, weil die etwas besseren Grafikkarten immer auch wegen des stärkeren Kühlers den darunter liegenden Steckplatz überdecken.
    Es gibt aber auch eine HD6850, die nur einen Steckplatz belegt.
    Die ist nur ziemlich teuer.
    http://geizhals.at/de/634320

3. markus120

markus120 Byte

Okay musste gerade festellen das meine aktuelle auch 2 plätze weg nimmt wegen dem Kühler ... Also würde sie aufjedenfall doch passen .

4. deoroller

Ja, mehr als 2 Steckplätze braucht auch die HD6870 nicht, so wie deine alte Karte. Da war dann schon ein PCI-Streckplatz blockiert.

5. markus120

markus120 Byte

Gut hast du vll . ne Idee wo ich jetz die ganzen Sachen am günstigsten herbekommen könnte ?? Bei mindfactory würde mich das alles 286€ kosten.

6. deoroller

Über die Preissuchmaschine alles in die Liste nehmen und dann kann man sich den günstigsten Shop dafür anzeigen lassen.

7. markus120

markus120 Byte

Alles klar hab alles soweit gefunden ... Nun meine Frage sollte ich noch zusätzlich für den Phenom ein lüfter kaufen ? Wenn ja welchen ? Da ich den schon gerne auf 3.8 hochtakten will.^^
    mfg

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. markus120

markus120 Byte

Puuh ich weiß gar nicht ob der in mein Gehäuse passt^^

10. deoroller

Last edited: Jul 29, 2012
  11. markus120

markus120 Byte

Okay ein großes dankeschön an alle ich werde mir dann bald die komponenten bestellen ! Ich wünsche allen noch ein schönen abend !

12. markus120

markus120 Byte

Hallo ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe mir gestern eine Sapphire hd6970 bestellt... So und habe heute nochmal Geld bekommen so das sich mein Budget etwas erhöht hat... Nun habe ich folgendes Problem... Ich habe mich jetz doch entschieden ein neues Board zu kaufen. Nur weiß ich noch nciht was für eins ... Ich würde mir gerne zu den Board ein Amd Phenom 965 BE kaufen ... Nun weiß ich nciht welches Board ich mir holen soll.. Ich bin am überlegen ob ich mir das hier holen soll...
    http://www.alternate.de/html/product...5A78L/864916/?
    Ich habe jetz noch rund 200€ und dafür bräuchte ich ein Netzteil (da mein altes ja für meine neue Grafikkarte und neuen Prozessor zu schlecht ist...) Ein Prozessor (Sicherlich den Phenom) Und natürlich ein neues Board.. Aber ich habe keine ahnung was das Netzteil für anschlüsse etc haben muss... Ich würde sehr freuen wenn mir einer helfen könnte mfg

13. markus120

markus120 Byte

Hallo ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe mir gestern eine Sapphire hd6970 bestellt... So und habe heute nochmal Geld bekommen so das sich mein Budget etwas erhöht hat... Nun habe ich folgendes Problem... Ich habe mich jetz doch entschieden ein neues Board zu kaufen. Nur weiß ich noch nciht was für eins ... Ich würde mir gerne zu den Board ein Amd Phenom 965 BE kaufen ... Nun weiß ich nciht welches Board ich mir holen soll.. Ich bin am überlegen ob ich mir das hier holen soll...
    http://www.alternate.de/html/product...5A78L/864916/?
    Ich habe jetz noch rund 200€ und dafür bräuchte ich ein Netzteil (da mein altes ja für meine neue Grafikkarte und neuen Prozessor zu schlecht ist...) Ein Prozessor (Sicherlich den Phenom) Und natürlich ein neues Board.. Aber ich habe keine ahnung was das Netzteil für anschlüsse etc haben muss... Ich würde sehr freuen wenn mir einer helfen könnte mfg
    (Ich würde den Cpu zum Gamen benutzen)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ markus120
    Du hast bereits einen Thread zur Kaufberatung, bleibe bei diesem - auch wenn es sich um weitere Bauteile handelt!
    Es ist ja ein Computer, Themen zusammen gefügt.

Gruß kingjon

15. deoroller

RAM muss auch neuer DDR3 ins neue Mainboard. Das sind dann noch mal ca. 40€. Was hat die Hd6970 gekostet? Der Link zu Alternate funktioniert nicht.

16. markus120

markus120 Byte

Hey, also den Ram habe ich schon bestellt habe noch etwas Geld auf den Paypal-Konto gefunden,,, Also brauchen wir uns um den Ram nicht kümmern ,,,, Die hier habe ich mir bestellt http://geizhals.de/605984. Habe sie aber etwas günstiger bekommen.

17. deoroller

250€ ist in der Tat zu viel für die HD6950. 180-200€ sind annehmbar. Für 250€ kriegt man ja schon eine wesentlich schnellere HD7870.

18. Boss im Block

Jep, kannst du die Karte noch zurückgeben? Du hast nicht nur jetzt den hohen Preis, sondern auch einen geringen Wiederverkaufswert und einen hohen Energiebedarf.

19. markus120

markus120 Byte

Keine Angst ich wollte sie nur zeigen ... Ich habe sie bei ebay für 150€ bekommen ...

20. Boss im Block

Okay, das geht noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page