1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues XP einrichten?!?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pronto.germania, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!

Zunächs nochmals besten Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem und die wweiterführendenInformationen! So auch für die kritischen Bemerkungen, die Ans**** sind, mich vertiefend mit dem Thema Windows (XP) zu befassen. Hier nun der status quo:

a) "neues" XP Professional

1. Frische Treiber vom Hardwarehersteller installiert, läuft prima!
    2. SP 3 konnte installiert werden
    3. Norton Internet Security konnte installiert werden, arbeitet prima!
    4. Internetverbindung läuft prima
    5. Eigene Dateien und Programme zeigen sich unter Arbeitsplatz usw...

Aber: verschiedene Programme - unter dem "alten" XP installiert - lassen sich nicht starten, Fehlermeldung, dass die Initialisierung fehl schlug. Sauge ich das ein oder andere Programm aus dem Netz und installiere es in ein anders Verzeichnis, so startet es ebenfallls nicht; es folgt wieder eine Fehlermeldung wie oben...Die Anregungen alles "platt" und porentief rein zu machen akzeptiere ich, gleichwohl habe ich Bedenken Datenverlust, seien es nun Dokumente etc. oder kleinere Programme, zu erleiden!

Gruß

Norbert

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

äußerst sinnlos, was Du da so treibst und schade um die Zeit! Deine und die der Leute, die Dir hier Tipps geben ... :rolleyes:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..."gaben"! Ich zumindest bin hier raus. :mussweg:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast also kein Backup?
    Dann bau die Platte aus, kauf Dir eine neue und installiere dort Windows neu.
    Die alte Platte packst Du in ein externes USB-Gehäuse und hast von allen Daten eine Sicherung.
    Überflüssige Dateien kannst Du dann irgendwann mal löschen, wenn alles auf der neuen Platte zufriedenstellend läuft.

5. Genau das habe ich im Sinn und so werde ich es wohl machen...

Gruß

Norbert

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bist Du blind:
    ?
    Die Saugreflexe sollte man als halbwegs der Pubertät Entronnender längst abgelegt haben ... . <Schloß>

Last edited: Feb 26, 2013
  7. Hascheff

Hascheff Moderator

Mach das!
    Mach ich.

Vielleicht ist unser Misstrauen krankhaft, aber das Thema ist ohnehin ausdiskutiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page