1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neukauf od Aufrüsten mit wenig Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cabX, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest dich erstmal für einen Sockel entscheiden und dann kannst du über das Board nachdenken.

2. cabX

cabX ROM

Ich muss mich da eher weniger entscheiden - kenne mich ja viel zu wenig aus und hoffe auf eure fachmännische Beratung ;). Ich dachte aus der Diskussion wäre aber schon hervorgegangen, dass aufgrund meines eher bescheidenen Budgets AMD vorzuziehen ist. Also AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm wurde da genannt... in Verbindung mit dem AMD MSI K9N - oder doch was anderes?
    Passen dann die restlichen Komponenten auch dazu? (Seagate SATAII, Corsair VX450, LG H20N DVD Brenner, XFX 8600GTS 512MB GDDR3, Aeneon DDR2 1GB)

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde ein Gigabyte GA-MA770-DS3 empfehlen.

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn es Sockel AM2+- Board sein soll, würde ich ebenfalls zu diesem Board greifen.
    Ist günstig und bekommt fast durchgehend gute- sehr gute Bewertungen.

6. molido

molido Megabyte

Wenn eine bessere Grafikkarte, dann schon die 9600GT, die omaka empfohlen hat. Aber bitte die XFX 9600GT 740M XXX Alpha Dog Edition. Die müsste etwas mehr Power haben, als die normale und kostet nur 5€ mehr.

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Spürbar schneller wird die nicht sein.
    Eine 9600GT von Sparkle reicht völlig. Die ist günstig und gut.

8. cabX

cabX ROM

So, hab mich nun entschieden und werd bestellen: Gigabyte GA-MA770-DS3, Sparkle 9600GT, Athlon64 X2 5600+, 2x1 GB Aeneon RAM (800), Seagate Barracuda 250GB, Arctic Freezer 64 Pro, Corsair VX450, einen DVD-Brenner, noch nen Lüfter und sogar ein neues Gehäuse. So kann ich meinen alten PC meinem Neffen schenken und die neuen Festplatten/Grakarte ist nicht ganz für die Katz. Werd alles nun auch selber zusammenbauen, geht ja im Grunde recht schnell...

Vielen Dank für die Beratung :)!

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

kannst du so kaufen.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich hoffe die Seagate hat die Seriennumer ST3250410A und nicht die ST3250310A.
    Erstere ist nämlich (deutlich) schneller.
    Ansonsten viel Spaß mit dem PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page