1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

New PC bis 1000-1100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tom-ey, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heuler135

Heuler135 Byte

Die XpertVision ist wegen dem größeren Lüfter schön leise unter Last.

2. Fedor

Fedor Kbyte

Ich halte den Kühler der Asus-Karte für leiser und besser. Wenn du nur in der Auflösung 1280*1024 spielst reichen eigentlich auch 256 MByte.

Falls das zu trifft, rate ich dir zur Asus.

3. Tom-ey

Tom-ey Byte

Jo spiele immer in 1280*1024...aber wären die 512 MB nicht zukunftssicherer?!?

4. zuio

zuio Byte

Soviel ich weiß wurde bei dieser Karte mit 512 MB schlechterer Speicher eingebaut. Überprüfe einmal den Speichertakt.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, das ist nicht richtig, es ist einfach mehr Speicher verbaut.

6. Tom-ey

Tom-ey Byte

Speichertakt ist 20 MHz geringer und der Chiptakt 6 MHz geringer als der der Asus...dafür aber 512 GDDR3 Speicher.
    Ist der Unterschied spürbar bei 1280x1024???

7. FlipFlop2005

nein ist es nicht.

8. Tom-ey

Tom-ey Byte

Aber in einem Jahr wären die 512 MB schon angebrachter oder ?!?

9. cara1

cara1 Byte

kann man nicht sagen, die spiele könnten in einem jahr auch nurnoch mit directx10 laufen und dann darfst du wieder tief in die tasche greifen. Ich würde immoment zur 256mb-variante raten oder eine x1950xt mit 512mb ram nehmen

MfG cara

10. FlipFlop2005

:blablabla: es is noch kein(!) DX10 Spiel draussen, und 2 Jhare kann man noch locker mit DX9 Karten zocken.

Mehr als 150€ würde ich in aber DX9 aber nicht mehr investieren.

11. Tom-ey

Tom-ey Byte

Ok...und wie stehts mit der Lautstärke der Asus???

12. FlipFlop2005

die Asus X1950pro?
    Wenn du es leise haben willst, nimm die von Powercolor.

13. Fedor

Fedor Kbyte

Jap, die hab ich auch und einfach super leise, da die von Werk aus einen Arctic Cooling Accelero X2 Kühler draufmachen. Der ist auch erneuter Testsieger in der aktuellen Hardwareluxx.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page