1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

New York: Handy- und Ipod-Verbot beim Überqueren einer Straße geplant

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Echt traurig, dass es so weit kommen musste, aber wohl notwendig. Auch hierzulande muss man in Städten damit rechnen, dass "geistig abwesende" Gestalten mit Musikberieselung einfach auf die Straße rennen.
    Schlimmer noch ist es mit den Radfahrern, die nicht selten mit voll aufgedrehter LaLa, schwarz gekleidet ohne Licht am Drahtesel bei Dunkelheit mit einem Affenzahn gegen die Einbahnstraße fahren.

2. M8

M8 Byte

mich stört es eher nicht, wenn bestimmte Zeitgenossen dem wachsenden Evolutionsdruck nicht standhalten.

Oder, für meine Freunde von der NON-political-correctness-Fraktion: Wer es nicht schafft, sich in dieser Welt vernünftig im Stassenverkehr zu bewegen -> verreckt an meiner Stossstange!

3. bam001

bam001 Kbyte

Naja, die komplett schwarz gekleideten Fußgänger die urplötzlich aus heiterem Himmel den Radweg queren, sind auch net wirklich besser... :-)

Aber wenigstens kann man die Handyfonierenden Fußgänger sehr leicht erschrecken, einfach klingeln und schon springen die Leut in die Lüfte ;-)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich muss sagen ich bewege mich mit MP3 Player sicherer durch meine Umwelt, als ohne.

Mit Mp3 Player bin ich mir bewußt, das einer meiner Sinne fehlt und gleiche das durch "Augenarbeit" aus.
    Währenddessen ich ohne denk, mit dem Gehör passts schon;).

MFG

5. 100Ampere

Gäbe es nicht eine große Anzahl von Verkehrsrichtern, die dem Autofahrer grundsätzlich mindestens eine Mitschuld an einem platt gefahrenen Fußgänger oder Radfahrer geben, könnte ich Dir zu 100% zustimmmen.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das hat weniger mit den Richtern als mit dem Gesetz zu tun.
    Als Autofahrer hast du nunmal eine "gefährliche" Maschine unterm Hintern. Das nennt sich "Betriebsgefahr". Der Radfahrer hat gegenüber einem Fußgänger auch eine höhere "Betriebsgefahr" (und beim Unfall eben eine Mitschuld - egal wie blöd sich der Fußgänger anstellt).

..na klar - du hast ja schließlich auch hinten Augen...:rolleyes:

7. 100Ampere

Komplett schwarz gekleideten, durch laute LaLa geistig abwesenden Radfahrern, die mit komplett schwarz gekleideten, ebenfalls geistig abwesenden Fußgängern kollidieren, kann ich eine gewisse Belustigung abgewinnen... :rolleyes:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man soll seinen Kopf bewegen können hab ich mal gehört;).

MFG

9. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ach ja - und du hast einen rotierenden Kopf? Welche Drehrichtung??

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab ich was von rotieren gesagt?
    Habt ihr alle einen steifen Hals?

MFG

11. Klaus 333

Klaus 333 Byte

Ich frage mich, warum man dafür ein Gesetz bemühen muß? Wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, ein Handy zu bedienen, der wird halt der natürliche Selektion zum Opfer fallen *lol*.

Es lebe der Homo handicus. *bg*

In diesem Sinne
    Klaus 333

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Noch schlimmer ist es in Japan. Da sind schon einige von der Metro in den Tod gerissen worden, weil sie (meist vom Cheff) ein telefonat gekriegt haben & sich beim lebhaften Wortwechsel, vor allem beim Hai, Hai, instinktiv, den Anstandsregeln entsprechend, nach vorne verbeugten......Tuuuuut.... Wummmm.... & weg waren sie.
    Seither herrscht in nicht wenigen Städten ein Handyverbot in der Metro!

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Deine "Augenarbeit" würde bedeuten, dass Du ständig den Kopf bewegen musst. Das wiederum lenkt Dich Mal um Mal von dem ab, was Du Dir mittels MP3-Player anhörst. Also kannst Du gelich auf mp3-hören verzichten. :D

Jeder Mensch kann durch die Anordnung der Augen im Kopf nur nach vorne schauen, aber dank der seitlich angebrachten Ohren rundum hören. Als Vogelkundler weiß ich das seit gut 15 Jahren bei Biotopkartierungen zu schätzen: ich höre die Vögel nicht nur und weiß, dass sie da sind. Ich habe gleichzeitig auch einen Eindruck davon, wie sie sich im Raum um mich herum verteilen. Das mag z. B. durch Wind im Detail fehlerbehaftet sein, ist aber allemal präziser, als permanent die Augen die ganze Arbeit tun zu lassen. Insbesondere in unübersichtlichem Gelände.

Die Augen werden erst unerlässlich, wenn ein klares akustisches Signal ertönt: sei es der Gesang eines Piepmatzes oder eine zornige Autohupe. So lässt sich die genaue Distanz zum tönenden Objekt ermitteln und abschätzen, ob man noch eine Chance hat, nicht vom Bus überrollt zu werden... :rolleyes:

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich habe eine Eigenschaft die Frauen zugeschrieben wird (was ich bei denen, aber für ein Gerücht halt, wenn ich einige meiner Freundinnen anguck:rolleyes: ): Multitasking;)

Naja wenn ich nicht mehr im Forum schreibe wißt ihr ja was passiert ist:ironie:.

MFG

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Damit ist es bei Frauen nicht so weit her, wie die Gerüchteküche und das Frauenselbstverständnis uns weißmachen wollen. Wenn ich auf meinem Weg zur Arbeit so sehe, dass rund 90% (!) der an einer Kreuzung abbiegenden Frauen den Blinker nicht einschalten (gegenüber ~ 15% der Männer, Tendenz zunehmend :eek: ), dann muss ich davon ausgehen, dass Autofahren Frauen generell überfordert. Ich bin als Fußgänger inzwischen permanent "auf dem Sprung" - zur Seite.
    :motz: :D

Lass Dich nicht überrollen! :)

nebenbei: eben kam im Fernsehen die Meldung, die EU und die Bundesregierung wollen ein gesetzliches Rauchverbot am Steuer durchsetzen. Voll :dafür:! :rock:

16. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

100$ Geldstrafe gegen Leichen, ich lach´ mich schlapp...
    Meines Wissens haben wir auch ohne MP3-Mucke im Ohr, hinten keine Augen. So: where´s the different???

17. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Grundsätzlich sinnvoll bei mitfahrenden Kindern, ansonsten: Wenn man beim Fahren nichts anderes anfassen darf als das Lenkrad, fahren wir demnächst alle nur noch mit Automatik-Getriebe.
    By the way: Was ist mit CB-Funk, Fensterkurbel, Radio, am Kopf kratzen, eben alles wofür man mindestens eine Hand braucht?

18. bam001

bam001 Kbyte

Naja, der Kopf wird Dir ja nicht ausversehen runter fallen und das Auto in Brand setzen, eine Zigarette schon. Sieht man ja in jedem zweiten Film wie gefährlich das ist, wenn man schnell die runtergefallene Zigarette sucht und dabei einen Unfall baut und anschliessend das Auto explodiert :D

19. Giro

Giro Byte

Um Sinn Oder Unsinn geht es dabei gar nicht.Die suchen nur wieder einen Grund um abkassieren zu können.Wenn unser Staat auf den Trichter kommt dann werden wieder pro Stadt und Gemeinde etliche Politussen eingestellt die den Fußgängerverkehr beobachten und dann kann wieder so richtig abkassiert werden.

jou

20. bam001

bam001 Kbyte

Ich find es interessant, das hinter allen Entscheidungen die Verkehrsordnung betreffend immer nur die Abzocke vermutet wird. Aber vielleicht wär es den Leuten ja lieber, wir würden einfach alle Verkehrsregeln abschaffen und jeder soll so fahren wie er will. Dann gibts keine Abzocke mehr und die natürliche Aussortierung nimmt ihren Lauf. Freu mich schon auf die bald leeren Strassen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page