1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ninvidia 8500 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fred usling, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüßt Euch
    ich bin neu hier und benötige Hilfe .PC ist für mich noch etwas Neuland. zur Sache:
    Ich habe eine Nividia Geforce Grafikkarte installiert und wenn ich den PC einschalte läuft alles, nur der Bildschirm bleibt dunkel-

Der PC ist neu zusammengebaut und hat noch nicht gelaufen.
    netzteil MSI Mainboard, AMD Prozessor AMD Athlon Dual Core X2,
    250er Festplatte usw. alles da läuft auch bis zum Bildschirm
    was kann hier falsch sein!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif
    :mad:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Genaue Systemangaben bitte.
    Was für ein Netzteil (mit Amperewerte).

3. Das Netzteil ist ein CP 4-460 WS
    Input: +3,3V +5V +12V1 + 12V2 -12V + 5V/sb
    output 18A 12A 8A 13A 034 2,5A
    Board MSI K9Neo , Prozessor AMD Athlon 64 X2,
    Normales Cd-Rom Laufwerk sowie 250er Festplatte
    Kein weiteres Schnickschnak -
    wie gesagt der PC fährt hoch-der lüfter der Grafikarte läuft auch bloß der Monitor erhält keine Daten-
    grüße Fred

4. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Wenn die Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, einfach mal den Monitor an einen anderen anschließen.

Benötigt die Grafikkarte zusätzliche Stromversorgung? Bitte überprüfen.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

mal andere frage.
    Du sagst alles arbeitt wie es soll.
    Das siehst du woran wenn du kein bild hast?
    Sicher das auch der 4polige 12V stecker für die CPU stromversorgung angeschlossen ist?
    Ohne CPU geht ja auch nichts.

Wenn kein bild kommt muss das ja nicht zwangsläufig an der grafikarte liegen, denn wenn es damit ein problem gäbe, würde eigentlich ein beepcode ertönen, vorausgesetzt man hat einen speaker angeschlossen.

Aber probier trotzdem mal den bildschirm wenn möglich am andern anschluss, anschließend kannst du immernoch den rest probieren

6. fighter0190

Und falls das nichts hilft, RAM austauschen, oder nur ein Modul einbauen. Häufig liegt´s auch daran.

7. Grüß dich,

der 4 polige Stecker ist angeschlossen,der Lüfter des CPU,s dreht auch-der 24 polige ATX -Stecker zur Festplatte ist ebenfalls angeschlossen allerdings mit einem Adapter- einen Lautsprecher habe ich nicht angeschlossen-ich glaube auch nicht das es an der Grafikkarte leigt-um den Bildschirm an einem anderen Anschluss anzuschließen benötige ich einen Adapter -den habe ich nicht hier-müßte ich besorgen-diese Grafikkarte verfügt über "keinen"eigenen Stromanschluss--allerdings hat diese Grafikkarte einen zwei Poligen Pinanschluss ,was es damit aufsich hat steht nicht in der Beschreibung-ich möchte auch nicht herumexpierimentieren.
    grüße Fred

8. grüß Dich,
    nein-die grafikkarte verfügt über keinen eigenen stromanschluss-hat allerdings einen zweipoligen Pinanschluss -ich weiß aber nicht wofür der sein könnte steht auch nicht,s von in der Beschreibung
    Grüße Fred

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei passiv gekühlten Karten ist dies möglicherweise der optionale Lüfteranschluss. Die Pins sind normalerw. beschriftet.
    Wurde das VGA-Kabel überprüft/getauscht. Was ist mit dem Monitor?Power-LED brennt? Gibt er Meldung aus :No Signal! o.ä.? Hat das Mainboard einen eigenen Grakachip? Wenn ja, wird dieser bei externem Graka-Betrieb normalerweise im BIOS abgeschaltet, dennoch das BIOS checken.
    Daß kein PC-Beeper eingebaut ist, rächt sich jetzt: Sonst könnte man evtl. einen Beep-Code hören...
    btw: Eine "neue" Graka garantiert noch lange nicht deren Funktionstüchtigkeit!
    An anderem PC mal Gegencheck machen.

10. fighter0190

Hattest du schon mal den Ram bzw die Module gewechselt?

11. nein,das mainboard hat keinen eigenen Chip-der Monitor ist ok-am anderen PC funktioniert der einwandfrei-An diesem PC-gibt der Monitor ein Signal-bzw. schreibt no Signal- PC-Check- (Signalkabel überprüfen-) ich vermute er bekommt von der grafikkarte kein Signal bzw keine daten-ich habe zwar noch einen anderen PC-allerdings hat der keinen PCI-Express Steckplatz-also das kann ich heute vergessen-
    Fred

12. Ram gewechselt? Module ? nein habe ich nicht-
    Fred

13. Ich habe 1024 MB Arbeitspeicher DDR2 800 MHz das dürfte doch eigentlich reichen oder?

14. fighter0190

Es geht daraum, dass entweder der RAM oder der Steckplatz defekt sein kann. Wenn du nur ein 1024er Modul hast, teste es mal in einem anderen Slot auf dem Mainboard. Hast du 2 x 512er, dann nimm einfach mal einen raus. Experimentier mal rum, da kann nichts passieren.
    Wenn alles nichts hilft, nimm den RAM ganz raus und starte den PC.

15. Ich habe nur einen 1024er diesen habe ich bereits umgesteckt alles blieb beim alten
    ganz rausgenommen habe ich den noch nicht-o.k.werde ich versuchen

16. Den arbeitsspeicher habe ich rausgenommen-resultat alles ist beim alten
    der Monitor regiert so als wäre er nicht angeschlossen
    fred

17. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wenn die Werte von deinem Netzteil stimmen,demnach hättest du bei 12V1 8A und bei 12V2 13A ,damit wird wahrscheinlich noch nicht mal ne 8500GT laufen.
    Wer ist der Hersteller des Netzteils ? Mit CP 4-460WS kann man nichts anfangen.

18. Grüß Dich

Es ist ein PC.-Netzteil ATX2 4 460Watt Supersilent von reichelt Elektronik

19. fighter0190

Ich hab das Netzteil mal rausgesucht und folgende Daten herausgefunden:

Ausgangsleistungen
    +3.3V - 22A
    +5V - 32A
    +12V1 - 16A
    +12V2 - nein
    +12V3 - nein
    +12V4 - nein
    -5V - 0.5A
    -12V - 0.8A
    +5V SB - 3A

20. das bedeutet,das Netzteil hat eine zu geringe Ausgangsleistung-
    Ich habe mal bei www.Club 3D com nachgesehen und dort das Datenblatt "dieser" Grafikkarte herausgesucht-hier wird ein Netzteil von 450 watt 12V/ 26 Ampere empfohlen oder größer
    500 Watt/ 4x 12V /15 Amp
    kann durch das Netzteil denn tatsächlich der Bildschirm dunkel bleiben??
    grüße fred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page