1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antispam 2004 - Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Faith, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faith

Faith Kbyte

Hallo Leuts :-)

Ich habe mir vor kurzem Das Prog. gekauft. Nun ist es so, dass ich die Einstellungen so gelassen habe, wie von Norton eingestellt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich keine Mails mehr empfangen kann.

Erstens dauerts fast 20 min. bis ich mal eine Mail lesen kann, sprich erst in Outlook ersichtlich wird oder es passiert garnichts mehr u. der Kontakt wird einfach abgebrochen, sprich das laden von Mails wird einfach abgebrochen !

Hier die Fehlermeldung:

- Fehler ( 0x800CCC0F ) beim ausführen der Aufgabe mail.epost.de - Nachricht werden gesendet oder empfangen - die Serververbindung wurde unterbrochen, wenn das Problem andauert, wenden sie sich bitte an Ihren Internetdienstanbieter oder an Ihren Administrator.

Leuts das kann doch nicht sein oder ? .....

Ich kaufe mir ein Prog. das meine Spams aussotieren soll, aber nicht mein Outlook ausbremst u. die Serververbindung einfach abbricht.

Wer kann mir helfen ?

Faith

2. Faith

Faith Kbyte

sodele, jetzt geht wieder alles ! Ich musste im System alles aufräumen !

Anti Spam hat sich richtig ins System reingefressen :(

Hab mir jetzt den Spamihilator runter geladen u. der funzt sehr gut, ich würde sagen, sogar besser, als das von Norton u. hat genau die gleichen funktionen u. sogar noch ein paar mehr :-) !!!

Faith

3. Faith

Faith Kbyte

sodele, jetzt hab ich Anti Spam wieder zurück gegeben !!!

Nun ist aber ein anderes Problem aufgetaucht !

Ich kann NICHT alles von Antispam löschen ! das Progi Live Update lässt sich nicht deinstallieren. die Meldung sagt, dass es noch genutzt wird. Was aber nicht stimmt !

In der Registry hab ich alles gelöscht.

Deweiteren hat Antispam, mein Outlook zerschossen ! :mad:

Faith

4. Faith

Faith Kbyte

Karlsruhe .....

wir haben Stadtfest. Deswegen haben die Läden heut geöffnet.

Faith

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dachte heute ist Sonntag... wo wohnst du denn..??

6. Faith

Faith Kbyte

naja .... mein PC hält schon einiges aus :D

so jetzt mach ich mich mal vom Acker, die Läden haben nur noch bis 18 Uhr offen.

Bis später !

Faith

7. Wolfgang77

Hallo,

das ganze Durcheinander kann doch nicht mehr funktionieren...Hardware-Firewall, Zonealarm, Norton, McAffee.
    Meine da wundere ich mich dass die Kiste überhaupt noch läuft.

Gruss
    Wolfgang

8. Faith

Faith Kbyte

Hallo dieschi

was ist an einer Hardware Firewall auszusetzen ? .....

ich hab die von GateLock X200 ......

die McAfee Virus Scan 2004 ..... finde ich sehr gut ! der kann jetzt endlich alles Scannen u. integriert sich endlich mal in Outlook !

Als zusätzliche Firewall habe ich die Zonealarm 4.0 nur dafür, dass meine Daten nicht übermittelt werden.

Ich hatte auch mal Pest Patrol drauf, aber der machte nur Zicken u. vertrug sich mit McAfee absolut nicht !!!

Was meinst du ?

Faith

9. Faith

Faith Kbyte

hm ..... :confused: .......

das gibts doch nicht ..... wenn ich auf epost gehe, habe ich kein Eingabefeld mehr beim Login .... :heul:

Und an meinen Sicherheitseinstellungen hab ich auch nichts vorgenommen ....

Vielleicht liegts am Virus Scan 2004 von McAfee ..... ich weiß es nicht, vielleicht blockt der alles ab oder es liegt an meinem GateLock meiner Hardware Firewall .....

ohje ich verzweifel schier ......

10. Faith

Faith Kbyte

Hm .... wir haben ja Verkaufsoffener Sonntag ;-)

du folgendes, mir scheint aber, dass epost, sowieso gerade tierische Probleme hat, ich kann mich nicht einmal auf deren Site einloggen. Die Einloggfelder sind garnicht aktiviert , sprich die Felder gibts im moment nicht mehr ...... :confused:

bei denen kann ich im moment nichteinmal was anklicken ...... irgentwie scheinen die ein Java Problem zu haben oder die unterstützen von Sun Java nicht, sondern nur den von MS ..... ich weiss es nicht.

aber epost hat sowieso immer große Probleme mit Ihren Servern, die fallen desöfteren aus oder es funzt nichts !

Selbst Outlook dagt mir, dass er den Server gefunden hat, er aber nicht reagiert ......., echt komisch !

aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Faith

11. Faith

Faith Kbyte

Hallo dieschi,

ja hab ich versucht, ohne Antispam kann ich die Mails abrufen.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Antispam u. epost sich nicht vertragen !

Obwohl, laut Norton Antispam u. Office XP ( mit basierten Pop3 Mails ) sich angeblich vertragen .

Jetzt hab ich aber mal das Protokoll von Antispam angeschaut, die Mails von Hotmail werden angeblich doch nicht überprüft, obwohl Norton sagt, wenn ich Outlook XP oder 2003 nutze, überprüft er diese ..... :confused:

Faith

12. Faith

Faith Kbyte

Hallo dieschi,

danke für deine Antwort.

Also dieses Prog bremst mein System nicht aus. Aber weist du was das seltsame ist ? ... bei Hotmail funzt das Progi. nur nicht bei epost. Wobei ich sagen muss, das ich mit epost häufiger Probleme habe :(

13. Wolfgang77

Hallo,

das ist doch nichts neues mit der Norton-Software, es bringen auch reihenweise Kunden ihre NAV2004-Software zurück in die Läden weil sie gravierende Mängel hat. Also den Schrott in die Tonne oder wieder zum Händler damit und Finger weg von Symantec Software egal wie bunt die Werbung auch ist.

Gruss
    Wolfgang

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Dafür sind Norton/Symantec Produkte bekannt!
    Normalerweise sollte man, um das Zeug wirklich loszuwerden, formatieren ;)

Aha, nunschauguck mal einer ;) ...

Und das für NixNUllUmsonst ;) ...

Hoffe du hast etwas daraus gelernt!

15. dieschi

dieschi CD-R 80

HardwareFirewall & DesktopFirewall/PestPatrol/McAffee/Norton ...

Hast du schon irgendwo ein Grab für deinen PC vorbestellt?

Ne, im Ernst.
    Ich habe nichts gegen HardwareFirewalls.
    Das sind wenigstens Firewalls die nicht nur so tun als könnten sie deinen PC abdichten!

Und der Rest, naja, hab ich nixmehr dazu zu sagen .. steht schon alles irgendwo hier im Thread ;) ...

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Ohjeohje, McAffee/Norton :confused: :eek: :eek: :eek:

Faith, man kann seinen Rechner auch zu tote konfigurieren und ich glaube du hast es leider geschafft!

Mein voller Ernst: Schmeiss den Mist vom PC und hol dir einmal was gescheites ;) ...

Virenscanner KAVP (kostet), AVK (kostet) oder AVG7 (gibts als Pro oder englische Free), wenns eine Firewall sein muss dann OutPost (Freeware) oder Sygate (war aufner PC-WELT CD) (Brain1.0 wäre aber besser, hast du in dir ;) ) und gegen Spyware und andere Schnüffelstücker Spybots Search & Destroy (Freeware) und gegen Spam haste schon oben zwei Links! ...

Aber vorher mach mal Fomat C: ...

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

ich bin gerade auf ePost und richte mir ein Mailkonto ein ...

Bin drin, kann in die Einstellungen, verschicken & Empfangen geht ...

Geht doch absolut alles :confused: :confused:

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Und was sagt dir das?

Laut Norton können denen ihre Produkte mehr als sie letztendlich leisten.
    Mich würde es nichtmal wundern wenn die in ihrer Werbung schreiben das NortonProdukte auch Kaffee kochen können :rolleyes: ...

Ich weiss es nicht, ganz ehrlich!

Wir alle können dir nur zu einer Lösung raten, entscheiden und handeln musst du ... ;)

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weiß man auch wenn man draufklickt :p ;)

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page