1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus2004 und das SP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Norton AntiVirus 2004 wird vom Sicherheitscenter nicht erkannt, und das obwohl ich sowohl alle Windows Updates installiert habe als auch alle Updates von Symantec incl. neueste Virendefinition vom 16.09.2004 und das WMI Update was für die Zusammenarbeit zwischen Norton und dem Sicherheitscenter zuständig ist.

Das ist aber erst so nachdem ich Windows nach einem Systemcrash Neuinstallieren musste. Vorher alles wunderbar zusammengearbeitet.

Woran Kann es Liegen? sollte ich Windows noch mal Intallieren?

Gibt es eine Reihenfolge die man einhalten muss
    1 das Service Pack2 installieren
    2 dann Norton AntiVirus Installieren
    oder umgekehrt oder ist das Egal?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt. :bet: :be

Anmerkung Meinerseits:
    Es lag daran das dass WMI Update das Symantec über Live Update zum Download angeboten hat Fehlerhaft war und deshalb Zurückgezogen wurde. Seit dem 11.10.2004 ist eine Verbesserte Version verfügbar diese habe ich installiert und damit hat sich auch mein Problm erledigt.

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

BLU-SKY,

lass alles von Norton weg und du bist glücklich meine persönliche Erfahrung, selbst beiP4 mit 3.0 GHZ und 1024 Speicher merkst du
    es was da alles im hintergrund läuft.
    Ohne Norton hatte ich erheblich weniger Prozesse am laufen.

Günter

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Könnte schon sein, daß die Reihenfolge der Installation etwas ausmacht. Ich habe das SP2 ja auch (wie du anfangs) nachträglich installiert und NAV wird erkannt. Vielleicht hat es das SP2 lieber, wenn es NAV bei der Installation schon vorfindet.
    Du kannst ja spaßeshalber einmal das SP2 de- und reinstallieren.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AVG Anti-Virus ist vollständig kompatibel mit dem neuen Microsoft Windows XP Service Pack 2. Alle Editionen von AVG (Professional Single, Netzwerk, Server und eMail Server) unterstützen das neue Feature "Advanced Security", das mit in Windows XP SP2 publiziert wurde.

AVG integriert sich nahtlos in das Security Center und bietet dem Nutzer einen klaren Blick auf den Status des Virenschutzes.

http://www.grisoft.de/ge/ge_index.php

5. btpake

btpake Guest

Moin!

Norton Antivirus 2004 ist voll kompatibel mit SP 2, die Reihenfolge der Installation spielt entgegen den Äußerungen von Symantec keine Rolle. Wenn der Norton WMI (Windows Management Instrumentation) Update, welcher Norton in SP 2 integriert nicht beim ersten Liveupdate geladen wird erfolgt eine Meldung "Führen Sie Liveupdate erneut aus um weitere Komponenten zu laden"

Zusammenfassung: NAV <--> SP2 funktioniert!

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Der Norton WMI (Windows Management Instrumentation) Update, welcher Norton in SP 2 integriert wurde beim ersten Liveupdate geladen. es folgte eine Meldung "Führen Sie Liveupdate erneut aus um weitere Komponenten zu laden" dies habe ich nach einem Neustart getan, und Trotzdem Kommt diese Dämliche Meldung das der Computer Eventuell Gefährdet ist. :aua:

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das Norton WMI (Windows Management Instrumentation) Update, erscheint nicht in der Systemsteuerung, Software.
    Bevor ich Windows Neuinstallieren musste, also zu dem Zeitpunkt als noch alles lief. war das besagte WMI Update in der Systensteuerung unter Software zu sehen.
    und jetzt nich mehr.
    Kann man dieses WMI Update irgendwo seperat Herunterladen und Neuinstallieren. bitte eine passenden link
    noch etwas ich verwende die Live Update Version 1.90 ist es zwingend Erforderlich auf die neuere Version 2.0 zu Aktuallisieren?

für weitere Antworten und Tipps die mir Weiterhelfen bin ich sehr Dankbar, denn ich bin so langsam aber sicher mit meinem Latain am Ende. :confused: :confused: :confused:

DANKE

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ BLUE-SKY,

guten Morgen; ich habe mir den gesamten Artikel heute durchgelesen und denke, Du steckst momentan in einer "bösen Falle" und mußt die Angelegenheit ggf. neu durchdenken.

Zu Deiner Frage mit dem gesondert herunterladbaren WMI bei NIS 2004 folgender Link:

http://service1.symantec.com/SUPPOR...c0bb65c01302f4cf80256edd00566676?OpenDocument

Solltest Du bei NIS bleiben und warten wollen, dann natürlich auch LiveUpdate 2.0:

http://service1.symantec.com/SUPPOR...567350055c8fe&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Tut mir leid, vielleicht hilft Dir die Antwort ein bischen.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Die die Funktionsfähigkeit von NAV ist es an sich nicht wichtig, ob es durch das Sicherheitscenter erkannt wird. Es ist das Übliche bei Symantec. Bei den Anwendungen für die Privatkunden gibt es Schwierigkeiten und Probleme.Symantec Antivirus Corporate Edition 9.0 ließ sich dagegen völlig problemlos in das Sicherheitcenter integrieren.

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ pcinfarkt

Der link ist ja ganz nett, hilft mir aber im Moment überhaupt nicht weiter, da dass, Norton WMI (Windows Management Instrumentation) Update, nicht in der Systemsteuerung, Software. aufgeführt ist. Daran ändert auch eine Neuinstallation von NAV 2004 nichts. ich benötige einen Link wo ich das WMI Update herunterladen kann.

mfg

11. pcinfarkt

@ BLUE-SKY,

Du hast bedingt Recht mit der Weiterhilfe, dafür habe ich mich bereits in meinen obrigen Beitrag andeutungsweise entschuldigt.

Außer vielleicht die Information unter Link 1, die Du sicher gelesen hast, daß WMI momentan von Symantec überarbeitet wird und nicht als separates Download zur Verfügung steht.

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Pcinfarkt
    ja das habe ich gelesen, demnach liegt es also nicht an mir, bzw. einer fehlerhaften Installation.?

Die Norton-WMI-Aktualisierung für 2004-Produkte, die zuvor über LiveUpdate zur Verfügung stand, wurde zur Überarbeitung zurückgezogen. Eine aktualisierte Norton WMI-Version wird voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober über LiveUpdate zur Verfügung gestellt.

Obwohl die Norton WMI-Aktualisierung im Applet "Software" in der Liste der installierten Programme aufgeführt wird, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, die Aktualisierung zu deinstallieren, bevor Sie Norton AntiVirus, Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall deinstalliert haben

13. pcinfarkt

@ BLUE-SKY,

Richtig; glaubt man der offiziellen Quelle des Programmherstellers.

Deswegen komme ich nochmal kurz auf meinen ersten Beitrag zurück und denke, daß Du neu entscheiden mußt.

- neu ohne NIS / NAV
    - so lassen mit Restrisiko: Schützt mich NIS und vorallem NAV auch ohne Anzeige trotzdem? Wie vieles im Leben eine Glaubensfrage.

Aber wie jüngste Veröffentlichungen zeigen, bedeuten "Häckchen" und "Anzeigen" nicht immer das, was sie versprechen.

Bleibst Du bei der zweiten Möglichkeit hast Du ja ggf. nur noch "einpaar" Tage.

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Pcinfarkt

Ja ich werde auf jeden Fall erst mal bei NAV bleiben aus 2 Gründen.

1. hat es ja mal mein Geld gekostet.
    2. Durch das installieren und wieder De-Installieren, und wieder Installieren was irgend wann anfängt zu Nerven, habe ich keine Lust mehr meinen Rechner schon wieder platt zu machen. Habe an dem Problem bis heute morgen um 5:00 Uhr gesessen Internetseiten gewälzt,Handbücher gelesen,und Windows so ganz neben bei neuinstalliert weil Norton beim De-Installieren mein Sicherheitscenter abgeschossen hat, was auch zum ersten mal passiert ist. Ich denke mal da ist nachbesserungsbedarf vorhanden. Und dann hat mich die Müdigkeit doch davon überzeugt ins Bett zu gehen.

15. pcinfarkt

@ BLUE-SKY,

tut mir leid für Dich. Ich hoffe, Du hast gut geschlafen.Und sehe dieses Negativerlebnis irgendwann mal positiv.

Tschüß

16. Wolfgang77

Hallo,

bereits am ... 13.08.2004 verkündet Symantec dass es ein SP2-Fix für Norton Antivirus und Firewall gibt das mittels der integrierten Funktion LiveUpdate, die in allen Produkten zur Verfügung steht automatisch installiert wird und aus einem 1,3 MB großes WMI-Update besteht. Es sollte alle Ungereimtheiten zwischen Norton Antivirus bzw. der Norton Firewall und dem neuen Service Pack 2 für Windows XP beseitigen.

Vier oder fast fünf Wochen später funktioniert es immer noch nicht, Leute wann lernt ihr endlich dass man besser die Finger von den gelben Schachteln lässt auch wenn sie verführerisch aussehen.

Ich habe die auf der ersten Seite einen Link gepostet zu einem Produkt das nicht nur preisgünstiger ist sondern auch ohne Probleme funktioniert.

Grüße
    Wolfgang

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Vor Norton AntiVirus hatte ich AVG AntiVirus, war damitallerdings nicht zufrieden.

18. Wolfgang77

Wenn du bei Symantec bleiben willst dann empfehle ich dir, wie auch schon Franzkat, die Symantec Antivirus Corporate Edition 9.0. Bei der zeigen sich erhebliche Qualitätsunterschiede zu den Massenprodukten. Kostet allerdings auch ein paar Euro... :)

Grüße
    Wolfgang

19. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und was Kostet diese Version? :confused: :confused: :confused:

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page