1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus2004 und das SP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HOPE

HOPE Guest

Trenne dich lieber von der gelben Gefahr und nimm Kaspersky.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was ist an Norton so Gefährlich?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem ist, dass hier immer pro Lizenz gerechnet werden muss. Das heißt in der von Yorgos verlinkten Preisliste wird ein Preis angezeigt (~50 €) der ja noch einigermaßen günstig aussieht im Verhältnis zu NAV 2005. Aber man muss sich klarmachen, dass man dafür mindestens 10 Lizenzen erwernben muss. Als einzelne Lizenz gibt es das Programm nicht.
    Das günstigste Angebot, welches ich für die Corporate Edition gesehen habe, war eine 5 Lizenz a 50 €. Also immer noch um die 250 €.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was soll ich mit 5 oder mehr Lizenzen? Wenn ich nur 2 Rechner habe, ist doch rausgeschmissenes Geld. :( :( :( :( :( :(

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Als Lizenznehmer der Corporate Edition behandelt man die bevorzugt, du bist sozusagen Privatpatient.. :D

6. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Ich habe mich auch von NAV 2004 total verabschiedet, obwohl meine Version noch aktuell ist und mein Geld gekostet hat.
    Die Systembremsen sind der eigentliche Grund gewesen. Die Sicherheit war allerdings ok.
    Zu NIS nur soviel: NIS gehört nicht mal zur Probe auf den PC.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

NIS Das ist glaube ich Norton Internet Security wenn ich mich nicht Irre. Und das habe ich nicht. sondern nur NAV 2004.

8. Der Norton Antivirus bremste einige ältere Systeme sehr stark aus und so haben wir den Norman installiert, leider ist der Preis ein wenig hoch aber der Norman ist um einiges schneller.

mfg. Walter

:D

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Walter Buergin
    Du sagst es einige Ältere Systeme wurden von NAV ausgebremst. Wenn man eine Schnelle CPU und dazu noch ein gutes Mainboard und ausreichend Arbeitsspeicer hat besteht dieses Problem eben nicht mehr. Bei mir ist es zumindest so.
    Und so Pauschal kann es gar nicht sagen das NAV ausbremst, es kommt immer auf das System an. Ich habe erst Kürzlich NAV 2004 auf ein 366er System installiert, und es läuft absolut Schnell.

10. best-eka

best-eka ROM

HILFE!!!! Kann mir jemand Hilfestellung geben? :bet:

Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
    > Abonnementdienste
    > Common Client Core
    > LiveUpdate
    > Norton AntiVirus Professional
    > Norton AntiVirus-Virendefinitionen
    > Norton WMI Update
    > ScriptBlocking
    > Symantec Common Driver: SymEvent
    > Symantec Redirector
    > Symantec Security Response Submission Software-Updates
    > Symantec Shared Components

Initialisierung...
    Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...

Katalogdatei herunterladen (1 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (2 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (3 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (4 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (5 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (6 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (7 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (8 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (9 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (10 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (11 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (12 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (13 von 17). Der Katalog ist aktuell.
    Katalogdatei herunterladen (14 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (15 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (16 von 17) - Abgeschlossen.
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Update-Liste öffnen
    Update-Liste verarbeiten
    Katalogdatei herunterladen (17 von 17). Der Katalog ist aktuell.

Folgende Updates wurden gefunden:
    > Norton WMI Update, 1139.6 KB
    Insgesamt herunterzuladen: 1139.6 KB

Herunterladen von Norton WMI Update (1 von 3) - abgeschlossen.
    Herunterladen von Norton WMI Update (2 von 3) - abgeschlossen.
    Herunterladen von Norton WMI Update (3 von 3) - abgeschlossen.

Installation von Norton WMI Update (1 von 3) - Fehlgeschlagen.
    Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.
    Installation von Norton WMI Update (2 von 3) - Fehlgeschlagen.
    Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.
    Installation von Norton WMI Update (3 von 3) - Fehlgeschlagen.

LiveUpdate hat alle angeforderten Updates heruntergeladen, konnte aber keines davon installieren. Versuchen Sie, die Updates später erneut abzurufen.
    Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.

11. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Diesbezügliche Fragen werden von der Unterstützungsdatenbank von www.symatec.de sehr gut (meine Erfahrung) behandelt. Auch Mails werden sehr schnell und kompetent beantwortet.
    (Jetzt bin ich aber weg von Norton - Kaspersky gefällt mir wesentlich besser.)

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das Beste wäre wenn du NAV Neuinstallierst, Bei der Deinstallation auch sämmtliche Registryeinträge von Hand löschen und dann die Neuinstallation starten.

13. EloWa

EloWa Kbyte

Dann gehst du einfach auf das Sicherheitscenter und gehst auf Empfelungen und machst das Häkchen das sagt das du das selber überwachst

ich doch nicht so schwer son Müll mit dem Sicherheits center :aua:

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich hätte Symantec nichts dagegen, wenn der etwas frustrierte NAV2004-Benutzer sagt : "OK, dann steige ich eben auf die 2005er-Version um, da funktionierts."

15. best-eka

best-eka ROM

Danke, habe ich gemacht und läuft jetzt wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page