1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 10.0: Datensicherer mit neuen Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Tja, früher konnte man sowas noch selbst entscheiden :)

3. Wolfgang77

Ist wirklich die Frage wie intelligent diese Automatik ist, liest sie zum Beispiel die S.M.A.R.T - Werte der Festplatten aus und schaut welche noch fit ist .. oder ermittelt den Rohlinghersteller einer CD / DVD und sagt dann nein "Billigprodukt von ALDI Süd" zu unsicher für ein Backup :D

Wolfgang77

4. NickNack

NickNack Megabyte

Gib's endlich zu: Du bekommst Provision von Arcronis.

5. Wolfgang77

Nee keine Provision, habe die Version 9.0 von Acronis selbst noch nicht getestet. Download gerade beendet, die 8.0 hatte noch 22 MB die 9.0 bringt jetzt 39 MB auf die Waage. Eine 9.0 Server-Version scheinbar noch nicht im Angebot.

6. Wolfgang77

Also nach meinen Erfahrungen ist das kein Schrott, wenn deine Hardware-Basis unterstützt wird gibt es eigentlich keine Probleme.

Wolfgang77

7. brand10

brand10 Kbyte

Stellt sich auch die Frage, warum Du bei einem Raid-10 im Heimgebrauch noch unbedingt ein Backup brauchst... :)

8. 1lluminate

1lluminate Kbyte

TrueImage ist für mich das genialste Programm das ich bis dato in dem Bereich testen konnte! Es funktioniert einwandfrei und unkompliziert. Ich erstelle fast täglich Backups und spiele die auch sehr oft wieder ein, bis dato ebenfalls ohne Probleme!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Symantec Acronis aufkauft, wird ihre Backupsoftware vielleicht auch mal so gut. Allerdings hapert es dann wieder mal an der Weiterentwicklung, aber das merkt ja dann keiner mehr, wenn es keinen Konkurrenten mehr gibt. (Sehr Trollig :D )

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also bei mir setzt es auf Windows auf...
    Komisch, hast Du vielleicht die falsche Version installiert?
    Naja, die Linux-Version läuft natürlich unter Windows nicht *fg*

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich bin auch ein totaler Fan von Acronis True Image. Wie oft ich schon den Rechner hätte neu aufsetzen müssen. Das Programm ist den Preis allemal wert.

12. Wolfgang77

Das Bootmedium von True Image ist reines Linux, hast du wohl noch nicht bemerkt.. :D

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich würde mal sagen, das Bootmedium ist entweder eine Festplatte oder eine DVD/CD.

14. Wolfgang77

Haarspalterei... natürlich ist die DVD/CD gemeint.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, warum sollte ich.
    Ich ziehe Images im laufenden Betrieb unter Windows und spiele es auch wieder so zurück.
    Daß beim Restore Acronis vor Windows startet, ist ja normal, aber was da als Grundlage dahinter steht ist mir gleich.

Meinetwegen kann da auch DOS hinter laufen, wie bei Ghost oder DriveImage.
    Ist mir ziemlich egal.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei den aktuellen Ghost- oder DI-Varianten läuft kein DOS mehr.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da ich aktuell Acronis True Image verwende und die Verwendung von DI und Ghost schon etwas zurückliegt, weiß ich das nicht und es interessiert mich auch nicht.

Seit Ghost und DI in meinen Augen nicht mehr vernünftig laufen, verwende ich TrueImage und bin bisher sehr gut gefahren.

IMHO hat sich diese Anschaffung mehr als gelohnt.

18. Wolfgang77

Hallo,

leider muss ich an dieser Stelle vor dem Kauf des neuen Acronis True Image 9.0 warnen. Die Software läuft nicht stabil und stürzt beim Restore (bei der Auswahl eines Images) ab. Dies ist ein gravierender Bug der die Software unbrauchbar macht. Weiter habe ich festgestellt dass Änderungen die man an der Benutzeroberfläche vornimmt (Erscheinungsbild) nicht gespeichert werden.

Betroffen ist die deutsche Version 9.0.0.2245 als auch die neuste derzeit zur Verfügung stehende englische Version 9.0.0.2247.
    Getestet unter Windows XP SP2 Prof.
    In dem offiziellen Forum von Acronis bezieht die Firma Stellung, bietet aber derzeit keinen Workaround an. Bedauerlich .. die Sache schadet dem bisher guten Ruf der Software.

Acronis Forum:
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=98551&page=1&pp=25

Wolfgang77

19. Wolfgang77

Die Lösung für dein Problem sind die True Image Versionen "True Image 8.0 Enterprise Server" oder "Acronis True Image 8.0 Corporate Workstation" die enthalten ein TI plugin for BartPE. So bist du in der Lage die Treiber für dein Raid zu integrieren. Das PlugIn wurde erstmals zur CeBIT 2005 in Hannover von Acronis vorgestellt.

Wolfgang77

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Bei mir ist es bisher ohne Probleme gelaufen. Man muss nur das Archivabbild überprüfen lassen, sonst wirds haarig. Und Raid ist in meinen Augen noch weit davon entfernt, massenmarkttauglich zu sein. Bis das nicht ausgereift ist, muss sich mein True Image auch nicht damit herum plagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page