1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 9.0 oder Drive Image 7.0

Discussion in 'Software allgemein' started by RebelAngel, Sep 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

welches Backup-Tool soll ich mir zulegen?

oder doch ein ganz anderes?

:confused:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Richtig, TrueImage heißt das Wort.
    Gruß :)
    Henner

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

welchen vorteil hat true image gegenüber den anderen programmen?

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Da DriveImage bzw PowerQuest von Symantec gekauft wurde und das neue Ghost (2005) mit der "Technologie von DriveImage" beworben wird, ist ganz eindeutig DriveImage das bessere Programm.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

@ Rebel Angel:
    TI ist das erste Produkt aus einer ganzen Reihe, das einfach nur 100%ig funktioniert bei mir, ohne jeden Fehler, seit letzten Sommer! Das ist der Grund. Ich habe die letzten 2 Jahre die ganze Latte der Mitbewerber durchgemacht, die es sonst noch gibt, jedes Programm hatte eine Macke, mehr oder weniger schwer.
    TI ist bei mir mittlerweile so unverzichtbar wie WinAce oder Partition Magic, das muß einfach sein.
    Gruß :D
    Henner

Bischof likes this.
  6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

war grade im Forum auf der Seite von Acronis und sehr glücklich scheinen die leute ja nicht zu sein mit TI 8.0...korrupte Backups etc....und ich weiß noch immer nicht, welches Programm ich mir zulegen soll :confused:

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Nimm die neue Ghost-Version. Die vereinigt die Vorzüge von DI 7 und Ghost 8 und bietet zudem jetzt auch das neue Feature des inkrementellen Backups, was bisher nur ein True Image-Privileg war.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Ghost ist völlig neu "zusammengesetzt" worden und muss erst noch beweisen ob es den Namen "Ghost" noch verdient. Im Moment würde ich mich noch nicht auf das Ghost-Abenteuer einlassen. Zudem würde ich keine Software kaufen die mit Zwangsregistrierung / Aktivierung vermarktet wird.

Entscheide dich also für das ausgereiftere Acronis True Image ohne Aktivierungsmüll.

9. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

kann mir nun noch jemand die unterschiede zwischen ghost 9.0 und true image 8.0 erläutern? wo ist denn der support besser?

10. Wolfgang77

True Image hat schon ein oder zwei Jahre Erfahrung gesammelt mit Funktionen die erst jetzt in Ghost 9 implementiert wurden.

Die Bootmedien arbeiten unter Linux und nicht mit einer PE-Builder Bootdisk.

Die Treiber um Images zu mounten sind recht ausgereift (keine einfach zu realisierende Sache).

Das Microsoft .NET Framework muss nicht installiert seien um die Software zu nutzen.

Support ist für Symantec eher ein Fremdwort und wenn dann sehr teuer.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe mit TI 7 keine guten Erfahrungen gemacht. Das inkrementelle Backup hat nicht funktioniert und beim Deinstallieren gab es Probleme, da der Taskmanager sich nicht aus der Registry entfernen lassen wollte.

12. Wolfgang77

Das TI 8.0 wird auf der deutschen Website von Acronis überhaupt noch nicht angeboten. Wo hast du dein TI 8.0 denn her...?

www.acronis.de

13. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

auch ghost 9.0 eine boot cd erstellen und nicht nur disketten?

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Ghost 9.0-CD arbeitet wie schon DI 7 auf PE-Builder-Basis.

15. Wolfgang77

Trial-version limitations:

* It is not possible to restore images of a system partition;
    * It is not possible to create and restore images, and clone disks when Acronis True Image 8.0 is launched from the bootable rescue media.

Nett... also wirklich arbeiten kannst du mit der nicht, aber zumindest das Bootmedium erstellen und die Maschine anbooten sollte gehen.

16. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

das heißt? 3:- )

17. Wolfgang77

Du bootest nicht im DOS-Modus oder mit einem Linux sondern mit einem Windows XP Kernel im 32-Bit Modus. Vorteil hierbei ist dass dir die volle Treiberunterstützung von Windows zur Verfügung steht.

Bei Hardware für die es keine Linux-Treiber gibt bzw. die von Linux nicht unterstützt wird funktioniert True Image in der Regel nicht oder macht Probleme.

Grüße
    Wolfgang

18. franzkat

franzkat CD-R 80

@Flohi

Genauso ist es. Deshalb war das für DI 7 auch schon nicht möglich. Man konnte nur die gesamte CD in eine Multiboot-CD/DVD einbeziehen.

19. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@WWimmer
    Und damit schubst Du dann 20GB Daten von einer Win-XP-NTFS-Partition auf DVD?

MfG Raberti

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@WWimmer:
    Ja, und da scheiden sich dann die Geister: Programm Marke Eigenbau! (Wer hatte denn da letztens was von Frickel-OS geschrieben? Naaaaa?? ;) )

Für Win98 in den diversen Ausführungen lass ich das gelten, da dann die Sicherung mit Bordmitteln funktionieren kann.

Sorry, aber Deine Lösung kann ich da für NTFS-Partitionen nicht so vorbehaltlos weiterempfehlen!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page