1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by MatthiasH, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Hallo
    Heute habe ich mir Norton Ghost 9.0 gekauft. Nach der Installation und Aktivierung bekomme ich nach dem Programmstart folgende Fehlermeldung.
    Ich habe WinXP SP2?
    Kann es daran liegen, dass die Systemwiederherstellung von XP aktiviert ist?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Dein Screenshot funktioniert nicht.

3. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Wie kann ich das Bild sonst posten, damit man es sieht. Leider funktioniert der Link wirklich nicht.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nicht lange aufhalten mit Symantec, Software zum Händler und Geld zurück. Dann in Acronis True Image 8.0 investieren, eventuell ist das sogar günstiger, keine Zwangsaktivierung und es funktioniert.

www.acronis.de/products/trueimage/

5. Wolfgang77

Nicht so faul... Tippe die Meldung ab und poste hier.

6. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

In der Titelleiste steht: Keine Verbindung
    Als Text steht neben einem Kreuz im roten Kreis: Schwerwiegender Fehler.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du einen Screenshot darstellen willst, dann reicht es, wenn du eine jpg-Datei hochlädst und auf sie verlinkst.

Und sei kritisch, wenn du auf Acronis-Vertreter triffst, die noch nichtmal korrekt auf ihren Arbeitgeber verlinken. Wie soll da das Programm funktionieren ? ;) ;) ;)

8. Wolfgang77

Danke für den Hinweis Franzkat,

Acronis ist nicht mein Arbeitgeber :) ich bin selbstständig. Aber dass man das gute und legendäre Ghost bei Symantec gegen einen Drive Image Verschnitt mit Zwangsregistrierung eingetauscht hat ist schon ein starkes Stück.

9. Wolfgang77

Ja,

er kann sich ja den V2i Protector 2.0 (ehemals von Powerquest) kaufen, so um die 1300 Euro Brutto... :)

Aber Scherz beiseite... es ist schon möglich dass da ein Dienst nicht gestartet wird. Bleibt halt die Frage ob er sich manuell straten lässt.

10. Wolfgang77

@KillerCat

Den Acronis Schrott setze ich seit zwei Jahren in meiner Firma ein, bis jetzt keine Aussetzer, andere Probleme oder Datenverlust. Derzeit im Einsatz die True Image Server Edition 7.0

11. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Wenn ich bei dem Icon in der Taskleiste einen Rechtsklick mache und Backup jetzt erstellen ->Backuplaufwerke auswähle, bekomme ich folgende Meldung:
    Eigenschaften des Laufwerks können nicht ermittelt werden.
    Schwerwiegender Fehler

Muss man eigentlich für Norton bei dem .NET Framework etwas konfigurieren?

12. Wolfgang77

Hallo,

schaue einmal wie oben angesprochen in der Diensteverwaltung ob es da einen "V2i-Protector-Dienst" gibt und ob der gestartet ist, ist er nicht gestartet versuche ihn manuell zu starten.

13. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Diesen Dienst gibt es nicht.

14. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Das ich Norton auf C (Windows Partition) installiert habe, macht nix oder?

15. franzkat

franzkat CD-R 80

@KillerCat

Wenn nur ein Dienst nicht läuft - was durchaus die Fehlerquelle sein könnte - dann würde es zunächst mal reichen, zu überprüfen, ob der Dienst zumindest auf manuell gestellt ist. Man kann da schnell, wenn man sich unter msconfig die MS-Dienste ausblenden läßt. Dann sieht man schnell, welche von den Drittanbietern welchen Status haben. Man findet sie dann schnell mit services.msc-> Dienst.

16. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Den Dienst V2i-Protector-Dienst gibt es bei mir nicht. Ich hab auch schon öfters neu installiert. Das hat auch nix gebracht. Was hat der Taskplaner mit Norton Ghost zu tun?

Am SP2 von XP liegt es nicht, oder?

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit dem Taskplaner kannst du regelmäßige inkrementelle Images organisieren.

18. tobiy

tobiy Kbyte

Geht es jetzt hier um Norton Ghost oder um Ghost9.0 :confused:

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Programm heißt Norton Ghost 9.0

20. matzelein

matzelein Kbyte

Habe seit einer Woche Norton Ghost 9.0.
    Was soll der Quatsch mit der Zwangsregistrierung?
    NG läuft bei mir nach nrmaler Installation ohne Probleme und wurde gleich mit ins Live-Update von NSW 2003 integriert.
    Hast du vorher schon ein anderes ähnliches Programm darauf gehabt?
    Das muß natürlich erstmal restlos runter.
    Ich kann das ewige Gemeckere um Norton einfach nicht verstehen.
    Selbst die Aktualisierung des Abos für NAV hat bei mir innerhalb von 6 Tagen ohne Beanstandung geklappt.
    Auch arbeitet NG mit Roxio GoBack 3.2 deluxe einwandfrei zusammen.
    Der PC bootet auch erstklassig über die NG-CD.
    Eines habe ich nicht: Windows SP2
    Übrigens:
    Ich lese immer Zwangsregistrierung.
    Also bei meinem NG war die Seriennummer auf der Hülle der CD und die habe ich eingegeben;-mehr nicht!

matzelein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page