1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by MatthiasH, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich hätte die Frage besser Formulieren sollen:
    Was hat der Taskplaner mit Norton Ghost 9.0 zu tun?

Zuerst hatte ich kein anderes Programm von Norton installiert.

Bei Norton Ghost 9.0 ist doch Norton Ghost 2003 dabei. Das Programm funktioniert komischerweise.

@matzelein
    Ich habe mal noch eine Frage wegen dem GoBack. Von Norton gibt es doch auch so ein GoBack. Hat Norton von Roxio das GoBack aufgekauft?
    Hast du das SP2 von XP installiert?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@matzelein

Zwangsregistrierung gibt es bei Norton Antvirus 2005.

3. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Gut das wäre eine Möglichkeit. Kann man denen eine EMail schreiben, oder muss man da anrufen?

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Scheinbar doch? *g*

siehe:
    Kostenlose Online-Unterstützung: … … Wenn Ihr Problem nach Ausführung des automatischen Unterstützungsassistenten weiterhin auftritt, wählen Sie Ihr Produkt und Ihre Version aus, um auf die Unterstützungsdatenbank und unsere E-Mail-Unterstützung zuzugreifen.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@MaxMaster

Habe das gerade mal getestet. Es werden zwei Dienste installiert :

Norton Ghost
    GearSecurity

6. matzelein

matzelein Kbyte

Norton hat das GoBack von Roxio gekauft und in NSW integriert (aber nur die einfache Version).
    Jetzt gibt es GoBack 4 von Norton. Hiermit kannst du größere Festplatten noch besser verwalten, weil GoBack jetzt 8 GB für das Abbild bereitstellt; d. h. du kannst über längere Zeiträume dein LW zurücksetzen oder GoBack steigt nicht gleich bei größeren Installationen aus.
    Zusammen mit NG 9.0 ist es für mich die derzeit geignetste Lösung, Probleme kurzfristig zu beheben (meine Tochter und ihre Schulfreunde nutzen den Rechner auch noch mit/da ist schon unter Win 98 'ne Menge schief gelaufen).
    Jedenfalls spare ich mir oft viel Arbeit, um Fehler zu suchen!

matzelein

7. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Was kann Powerquest Drive Image 7.0 was Norton Ghost 9.0 nicht kann?

@matzelein
    Danke für die Info zu Go Back

@franzkat
    Bei Gelegenheit muss ich Norton Ghost 9.0 mal neu installieren, wenn ich mich nicht täusche habe ich nur den Dienst "Norton Ghost" gehabt.

8. mschuetz

mschuetz Kbyte

:confused: :confused: :confused:

Diese Werbeaussage von Norton ist nur Halbwahr!
    Das gekaufte DI 7 konnte das schon, aber für das Norton Ghost, das es jetzt ja nicht mehr gibt, konnte das nicht..

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn ich Drive Image 7 und Norton Ghost 9.0 vergleiche, dann muss ich sagen, ist DI 7 das deutlich bessere Produkt. Die Boot-CD von Ghost 9.0 ist eine echte Katastrophe. Die DI 7-CD hat schon lange zum Booten gebraucht, Ghost 9 stellt diesbezüglich alles in den Schatten. Außerdem ist es mir nicht gelungen, den Netzwerkzugriff auf das Image zu konfigurieren. Die Arbeitsgruppe wird nicht gefunden. Unter DI 7 (aber auch schon unter DI 5 !) hat das mit dem Netzwerk immer funktioniert (obwohl DI 5 noch auf der Basis eines DOS-Netzwerkes gearbeitet hat).Was den Rest anbetrifft, sieht man wenig Unterschiede zwischen DI 7 und Ghost 9.0. Die Benutzerführung unter Windows ist fast identisch. Wer DI 7 hat, kann sich das Geld wirklich sparen und sollte einfach (wenn er z.B. neuere Brenner im System hat ) das Update auf DI 7.03 installieren.
    Werde das Ganze demnächst mal mit TI 8 vergleichen.

10. mschuetz

mschuetz Kbyte

@Franzkat,
    danke für diese Info.
    Da warte ich dann doch lieber noch bis/ob ich umsteige. Mit DI 7 bin ich nämlich sehr zufrieden. Wenn ich wiederherstellen muss, ist mir das ziemlich egal, wie lange der Bootvorgang dauert. Hauptsache, ich kann mein System ohne Klimmzüge wiederherstellen.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Was kann Norton Ghost 9.0, was Powerquest Drive Image 7.0 nicht kann?

Antwort : Inkrementelle Images

12. matzelein

matzelein Kbyte

Die Boot-CD von Ghost 9.0 ist eine echte Katastrophe. Die DI 7-CD hat schon lange zum Booten gebraucht, Ghost 9 stellt diesbezüglich alles in den Schatten.

Wieso braucht die Boot-CD solange?
    Ich habe bei mir die Bootreihenfolge geändert und mit der CD ist das System genauso schnell hochgefahren wie mit der HDD!

matzelein

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Das kann kaum sein, da das Booten von CD immer wesentlich länger dauert als von der Festplatte. Die Daten können auch bei einem schnellen DVD/CD-Laufwerk nicht so schnell gelesen werden wie von der Festplatte. Bei Ghost 9.0 dauert es deshalb solange, weil hier ein vollständiges PE-Builder inklusive vieler Netzwerktreiber geladen wird.Um die Netzwerkkompatibiltät gewährleisten zu können, müssen die verschiedensten Netzwerkkartentreiber auf der CD sein.

14. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich habe Norton Ghot 9.0 nochmals installiert. Bei mir werden auch die beiden Dienste geladen

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Dienste sind defacto identisch mit denen in DI 7.

16. matzelein

matzelein Kbyte

Nun ist lange ein relativer Begriff.
    Vielleicht geht es bei mir schneller, weil ich im Bios alle Netzwerkkomponenten deaktiviert habe?
    Mein PC hängt an keinem Netzwerk?

matzelein

17. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Nachdem ich Windows neu installiert habe, funktioniert Norton Ghost 9.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page