1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Office und ältere Spiele (bis jetzt)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chiksen, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^Naja das stimmt nur halb.
    Soviel langsamer sind se nicht.
    Auch mit beschnittenen Takt.
    Sind von der Performance schon mit den Desktopkollegen vergleichbar.

MFG

2. chiksen

chiksen Byte

Für mich schwer zu beurteilen :)

Es ging halt darum, dass gesagt wird, dass die Samsung anstatt 128Bit nur 64Bit nutzen (was auch immer das heißt) und die anderen 128Bit. Von daher wäre es ja dumm ?! das Samsung zu nehmen mit vermeintlich gleicher Leistung und zu einem etwas höherem Preis ? Blick da noch nicht so ganz durch um ehrlich zu sein ^^

Achja die AMD Turion 2X, sind die viel schlechter als Core Duo ? Wills eigentlch gar nicht wissen, weil dann die Auswahl wieder größer wird ^^

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannste mal ein Link zum besagten Samsung schicken.
    Glaub nicht das ne moderne Notebook-Graka noch ne 64 Bit-Anbindung hat.
    Würde Core Duo vorziehen, aber AMD soll das ziemlich gleich auf sein.
    Aber bei Notebooks kenn ich mich mit AMD nicht so aus, da se nicht so sehr verbreitet sind.
    Sollen ziemlich gleich auf sein.

MFG

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab mich übrigens schlau gemacht:
    Desktop Graka 7600GT: 400/400Mhz
    Notebook 7600GO: 500/600Mhz

Die Go ist also höher getaktet, als eine 7600GT und somit zumindest auf dem Papier schneller.
    Wenn Bit Anbindung und GDDR Ram auch gleich.

MFG

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jetzt hat du die gleiche Frage in drei verschiedenen Foren gestellt und bist am Ende doch nicht schlauer als vorher. ;)

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@knemeth: Wenn ich mich recht erriner kann man die 7600Go nicht mit der 7600GT vergleichen.Die 7600Go ist nicht die 7600GT für Laptop.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Taktfrequenz variiert sowieso bei den einzelnen Modellen.

8. chiksen

chiksen Byte

Hehe jo Singapur :D

Ich such das morgen nochmal raus wo das mit den 64bit stand. Weil würde mich wohl für das Samsung entscheiden nur macht mich das jetzt ein bisschen stutzig.

Edit: Hier z.B. der Eintrag von Memory http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4523354#post4523354

Bin auch noch auf die Asus A6T Reihe gestoßen, was ist von der so zu halten ?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja das Asus ist auch sehr gut.
    Nur mit einer 7600GO mußt du auch 1500€ legen.
    Bist ja inzwischen, außer Toshiba, HP und Lenovo, alle guten Marken durch von denen ich ein Notebook kaufen würde.
    Alle Notebooks sind ziemlich gleich und haben alle ne gute Qualität (auch das FSC).
    Also FSC hab ich noch kein zu heißes Notebook erlebt.
    Aber einen heißen Samsung (CPU 100°C=tod) hab ich schon erlebt, um mal auch das loszuwerden, weil auf FSC so rumgehakt wird.
    Also mit allen Notebooks kann man sehr gut leben die hier vorgeschlagen wurden, denke ich.
    Sollte noch Medion oder Gericom empfohlen werden, renne um dein Leben;). (soll heißen diese Tips nicht beachten, aber denke das wird nicht passieren:rolleyes:).
    Hast halt die Qual der Wahl.
    Meine Tips:
    1.FSC 1556Pi
    2.der Samsung
    3.BenQ Joybook

MFG

PS: Bevor du guckst Toshiba ist zu teuer.
    Und Lenovo und HP haben mehr Buisness Notebooks, also haste alle Notebooks zam, welche für dich in Frage kommen;).

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Meine Fresse doch nur 1050€ n guter Preis.
    Ach, das Leben is schon schwer.
    Entscheide Notfalls mit dem: Ene mene Muh Prinzip:D:ironie: .

MFG

12. chiksen

chiksen Byte

hrhr danke :) Jo Gericom wäre eh ausgefallen, weil meine Ex das hat und nur Probleme macht. Medion wurde zwar ab und zu empfohlen, aber doch öfter abgeraten.

Gut, dann bin ich schonmal zufrieden, dass ich dass mit eurer Hilfe sogut eingrenzen konnte :)

Was ist jetzt mit den 64-Bit wie der eine im anderen Forum geschrieben hat ? Trifft das jetzt zu oder nicht, denn da scheiden sich scheinbar die Geister...

Nochmal danke für die gute und nette Beratung bisher :danke:

Edit: Hab hier was zu dem "Grafikkarte-Problem" gefunden. Weiß jetzt nicht ob die Leute da einfach nur was durcheinander gebracht haben oder das doch was mit Samsung zu tun hat. Auf jedenfall betrifft der Link nur die 128MB Karten.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Achja die Qual der Wahl ...

13. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also mir wäre das neu das der 7600Go im Samsung mit 64bit angebunden wäre. Alte X300er wurden mal mit 64bit angebunden, aber der 7600er? Habe auch nirgendwo eine Quelle darüber gefunden.
    Bitte den netten Menschen doch mal um eine Quellenangabe.

Ansonsten: Schau ob Du eines der Geräte mal irgendwo ansehen kannst und triff danach Deine Auswahl.

Gruß

Thomas

14. joro1

joro1 Byte

----------

15. chiksen

chiksen Byte

@ Trantor:

In meinem Link von Notebookcheck.com steht:

Jetzt weiß ich wie gesagt halt nicht, ob die das was durcheinander gebracht haben, da ja, wie du auch sagst, hier die eher einhellige Meinung die ist, dass das beim Samsung nicht zutrifft. Vor allem, da die Modelle die ich rausgesucht habe 256 MB besitzen. Ich frag ihn aber mal.

Werde mir am Samstag mal ein paar NBs Live anschauen, wenn ich sie finde. Bis daher betreibe ich weiter Feldforschung und sammele Meinungen :D

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, da steht tatsächlich es gibt 128MB Modelle mit 64Bit Anbindung.
    Haste denn eine 7600Go mit 128MB drin, in einem der Notebooks?
    Wenn nicht hat sich das Problem doch erledigt.
    Wenn doch, dann weißte schon, welches Notebook du streichen kannst:D.

MFG

17. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ja, die Aussage meinte ich chiksen. Das ist die Aussage eines Forenteilnehmers, aber ohne belegbare Quellenangabe.

Soweit, sogut.

Wie Du inzwischen vielleicht schon festgestellt hast, auch dein Testlink zeigt das:
    Kein Notebook ist wirklich schlecht oder nur supergut. Das eine hat eine etwas längere Laufzeit, das andere wirkt etwas wertiger in der Verarbeitung, das 3.te wiederum ist etwas lauter und das 4.te hat ein etwas besseres Display.
    ABER kein Notebook dieser Preisklasse und Hersteller hat einen gravierenden Mangel. Selbst das letzte eignet sich noch gut für seinen gedachten Einsatzzweck.

Nun bleibt Dir als einziger und letzter Weg die Feldforschung, welche Du ja am Wochenende eh im Sinn hast. Schau Dir die Meute an ;) und entscheide dich nach Gefühl und Geschmack. Wirklich schlecht ist keines der Markengeräte.

Als kleine Hilfe würde ich Dir noch mitgeben:
    "Frage nach der möglichkeit die Garantie zu erweitern - wenn möglich mit Vor-Ort-Service! Das zahlt sich gerade bei Notebooks oft aus, falls doch mal was dran sein sollte. Man muss nicht das Teil einschicken und hoffen das es in 2-3 Wochen wiederkommt. Denn auch das beste und solideste Markengerät kann mal aus der Reihe fallen.
    Die Kosten halten sich meist um die 70 - 150€. Eine Ausgabe die sich normalerweise lohnt.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss Trantor recht geben und hab ich auch schon versucht dir klar zu machen. Mit allen Notebooks hier kann man glücklich werden.
    Sind alle sich recht ähnlich (in Ausstattung und Hardware) keins dieser Markengeräte (und das sind alles Topmarken die du dir rausgesucht hast) hat eine gravierende Schwäche.

MFG

PS: @Trantor eine Quelle hat er mit dem Link nun geliefert.
    Aber gut die 128MB Version ist schon etwas älter, als die 256MB Version.

19. chiksen

chiksen Byte

Ja, das ist mir mittlerweile schon klar geworden :) Deswegen versuche ich mir die auch mal anzuschauen und bis dahin bin ich euch auch mega dankbar :D

Das Problem beim Samsung war/ist ja, dass ich die verlinkt hatte und da die 256er dabei waren und es immer hieß, dass die Samsung dieses Problem hätten und nicht die Grakas mit 256MB. Es steht war deutlich in dem Link aber naja, man will bei soviel Geld auch nix falsch machen, wenn man nicht sooo die Ahnung hat :P

Also danke nochmal, ich werde dann hier nochmal schreiben für welches ich mich letztendlich entschieden habe. Das mit der Garantie-Erweiterung werde ich in Anspruch nehmen.

Bis dahin cuuuu ;)

20. joro1

joro1 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page