1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Schüler - Office Grafikbearbeitung Filme Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich habe vorhin mal mit meinem Lehrer und meinen Eltern gesprochen, da ich das Notebook für schulische Zwecke benötige, können das meine Eltern von der Steuer absetzen. evtl. kann ich dann mit dem Samsung noch in die "angenehme" Preisregion wandern.

Weiß jemand zufällig wie das mit dem Absetzen bei Notebooks wegen schulischen Zwecke läuft? Also wieviel vom Kaufpreis kann man absetzen, wovon hängt das ab? Mein Lehrer gibt mir eine Bescheinigung, dass ich das Notebook für schulische Zwecke (Informatik-Leistungskurs) zwingend benötige.

Also wenn das iwie klappt (kann man da z.B. die Mehrwertsteuer rausbekommen) denke ich, werde ich mir das Samsung holen. :)

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

...hmm edit funktion geht grad nicht mehr.

Zum Toshiba: Wie ist da die Verarbeitung? Wirklich zu empfehlen? www.notebook.de <-- da gibts den, der Laden ist bei mir in der nN&#228;he und die reparieren die toshibas auch bei sich in der Werkstatt. Wie ist die verarbeitung usw. im Vergleich zu dem Samsung?

Hmm und was mir grad auff&#228;llt ist, dass es nur 12 Monate Garantie auf das Ding gibt und man f&#252;r insgesamt 2 Jahre Garantie weitere 90 euro blechen muss -.- na super :( hoffe meine eltern machen das mit. ^^

Last edited: Sep 13, 2010
  4. Boss im Block

Das Toshiba ist bez&#252;glich der Verarbeitung guter Durchschnitt. Das Samsung sch&#228;tze ich etwas besser ein, aber nicht so, dass es jetzt um Welten besser w&#228;re.
    Generell ist der Service von Samsung besser.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Der Service wird direkt bei notebook.de abgewickelt und die Toshibas werden in der Hauseigenen Werkstatt repariert. Also denke da brauch ich mir keine Sorgen machen (ebenso die Samsung und HP Notebooks).

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

ach und noch eine Frage.

Die Festplatte ist ja eine 500GB HDD mit 5400 Umdrehungen, macht es sinn sich eine mit 7200 Umdrehungen einzubauen? Welche Festplatten sind f&#252;r mein Notebook geeignet?

W&#228;ren die hier gut? Oder gibt es bessere?

Seagate ST9500420ASG
    Western Digital WD5000BEKT

btw. wenn meine Eltern jetzt mitmachen, werde ich mir Definitiv das Toshiba Satellite Pro L650-17P holen. Ich denke damit hab ich was ganz gutes gefunden. :)

Last edited: Sep 14, 2010
  7. Boss im Block

Teste dann doch erstmal und wenn du wirklich mehr Geschwindigkeit willst, nimmst du dann eine Seagate Momentus XT ;)

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Soo seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Toshiba Satellite Pro L650 17P. Bin bis jetzt total zufireden mit dem Teil. Battlefield Bad Company 2 läuft auf mittleren Einstellungen absolut ruckelfrei, Akku hält bei officen tätigkeiten um die 3 Stunden. Display ist echt genial. Tolle Farben, matt und kein Schminkspiegel. Und für 70 euro gabs die Garantieerweiterung auf 2 Jahre. Perfekt :)

Gleich zum Display ne Frage: Wie kann ich das am besten reinigen? Habe Angst das ich die entspiegelnde Lackierung oder so kaputt mache...:(

9. Boss im Block

Es gibt &#252;berall im Fachhandel Reinigungst&#252;cher oder spezielle Fl&#252;ssigkeiten zur Displayreinigung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page