1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Uni 400-600

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SanctumCS, Nov 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SanctumCS

SanctumCS Byte

Guten Abend ihr lieben,

ich würde mir gerne ein Notebook für die Uni zulegen um dort auch mal ein wenig was arbeiten zu können ohne an meinen PC zuhause zu müssen.
    Es wäre also gut wenn er möglichst dünn ist und die Akku Laufzeit auch nicht alzu kurz wäre.
    Da ich mich leider nicht so gut auskenne würde ich gerne die Meinung von einem Profi hören^^
    Ich brauche ihn eigentlich Hauptsächlich zur Arbeit mit Office und zum surfen/recherchieren?

Wäre super wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. SanctumCS

SanctumCS Byte

denkst du 4 GB Ram sind genug?

4. Boss im Block

Natürlich, das Office-Paket braucht doch keine 4 GB RAM.

5. SanctumCS

SanctumCS Byte

ich würde auch gerne ein wenig parallel surfen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann reichen 4GB RAM immer noch aus.
    Es ist auch kein Problem noch einem weiteren 4 GB DDR3L-1600 S0-DIMM nachzurüsten.

7. SanctumCS

SanctumCS Byte

8. deoroller

9. SanctumCS

SanctumCS Byte

ups :-D

hab ich komplett übersehen :-P
    dann wird es eventuell der werden.
    bei dem auf 8GB aufzurüsten ist kein Problem?

10. Boss im Block

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-372-Subnotebook.155171.0.html

Mit 8 GB
    http://geizhals.de/asus-x302ua-fn054-90nb0ar1-m01210-a1421057.html?hloc=at&hloc=de
    http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X302UV-FN016T-Subnotebook.166596.0.html

11. deoroller

Damit hat sich Acer einen Bärendienst erwiesen. Man kann das Subnotebook nicht Leuten verkaufen, die es nicht gewohnt sind, Wartungsverträge abzuschließen.
    Die Bewertung "Gut" ist zu gut. Ausreichend müsste mal vergeben werden. Denn mehr ist es nicht.

Mein einwandfrei gilt dann auch nur für die Modellgleichheit zwischen schwarz und weißer Ausführung.

Last edited: Nov 5, 2016
  12. Boss im Block

Mir wäre das Acer dennoch lieber: 4GB RAM reichen und eine schnelle SSD ist drin.

13. deoroller

Und wenn er innen verdreckt?

14. Boss im Block

Service oder wegwerfen.

15. SanctumCS

SanctumCS Byte

16. Boss im Block

Den Test hast du ja gelesen: Wartungsmöglichkeiten hier nicht vorhanden, Akkulaufzeit mit etwa 5 Std. Surfen Durchschnitt. Immerhin hat man eine höhere Auflösung.

17. deoroller

18. deoroller

19. SanctumCS

SanctumCS Byte

20. SanctumCS

SanctumCS Byte

Ich muss sagen das ThinkPad scheint mir ein wenig zu dick...
    Ich brauch das Notebook auch für die ein oder andere Vorlesung und da sollte es schon auf denn Tisch passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page