1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook kabellos mit Anlage verbinden (Boxenkauf)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timechange94, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Die Anschlüsse solcher Anlagen sind dazu gedacht, die Anlagen als Internetradio bzw. als Streamingclient zu benutzen - d.h. du könntest zwar Musik über einen installierten Medienserver auf deinem Notebook übertragen, aber z.B. beim Spielen oder Surfen funktioniert das nicht.

2. ook danke

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das man für mein Vorhaben einen

Receiver
    5.1 Boxensystem
    und ein Showcenter braucht.

Dann müsste es doch gehen oder?

3. kalweit

..so, und nun wären wir wieder bei Beitrag #2 vom Anfang.

4. Stimmt :(

Also ich könnte mein Budget noch auf 419€ aufstocken.

Es gibt so Showcenter schon für 50€ und wenn cih einen Receiver für 150 hole, bleiben mir noch 219 € für Boxen.

Das reicht nciht aus?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für 50 € ??
    poste alle Links, bevor etwas schief läuft.
    Ob der Rest reicht? imo nicht, wenn ein 5.1-funkverbundenes System herhalten soll.

6. kalweit

...ist das Selbe in grün, wie in #22 bereits beschrieben.

7. welches günstige gute system kannst du mir denn empfeheln?

8. mike_kilo

beratungsresistent? nochmals:
    es gibt auf dem Markt kein komplett drahtlos-5.1 System für die Einsteigerklasse!
    Das ist zu aufwändig.
    zu deinem Pinnacle. Könnte klappen, musst aber einen softwarebasierten Streamingserver(uPnP-AV) installieren, über Windows media connect oder mind. WMP 11 wäre das denkbar, und der Yamaha muss einen SP/DIF-Decoder haben.

9. ja ich wollte auch wissen, wie viel so ein Set kosten würde..

Kann ich dann nur übern WMP spielen oder werden auch games übertragen.

10. kalweit

...für zwei Boxen hast du den Preis in Beitrag #6 ja bekommen. Die gibt es auch noch eine Nummer kleiner. Ob sich das auch zum 5.1 System aufrüsten lässt, musst du bei Raumfeld mal nachfragen. Kommst aber am Ende mit Sicherheit 4-stellig raus.

11. Hallo,
    kann eine Logitech Squeezebox nur Musikdateien über Wlan versenden oder auch den ganzen sound des Notebooks ?

Danke

12. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Ohne jetzt in die Tiefe zu gehen:

Für ca. 500€ gibt es nichts, was deinen Anforderungen entsprechen würde. Ist doch eigentlich auch klar nachvollziehbar, weil sonst sicherlich Tausende solch eine Lösung zuhause stehen hätten...;)

13. mike_kilo

Nein. Was hat das mit drahtlos Musik hören zu tun?

14. hallo,

ich habe mich entschlossen, eine zwischenlösung zu finden.

Ich wollte mir ein Teufel-Boxensystem kaufen.
    Jetzt möchte ich gerne den Sound von TV (über eine atenne) musik und Filme kabellos an die Boxen senden.

Airport Express kann die Daten per Wlan übermitteln, allerdings, so weit ich das verstanden habe, geht das nur mit Itunes. Das heißt ich könnte Filme und Musik hören, aber das Fernseh wäre mir auch noch ganz wichtig.

Danke schonmal

15. mike_kilo

steht doch schon in post #9: > ...analoges AV-Funkübertragungsset.
    ich troll mich mal auf und davon. :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page