1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook vs Desktop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Horst1806, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elab0007

elab0007 Byte

@ horst1806: Schau mal hier : http://www.apple.com/chde/myths/
    Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter.

Das hat nichts zu bedeuten, man kann nicht mit einer Apple werbung argumentieren. unter microsoft.de wirst du bestimmt das gleiche finden nur wird da halt über windows erzählt.
    diese Streiterein PC-Mac, windows-Linux ... finde ich einfach zeit verschwendung. jedes System hat stärke und schwäche, alles ist relativ und geschmacksache

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

@swissfriend
    und wie :D :D
    @elab0007
    stimmt. Man hört sowohl Gruseliges als auch Begeistertes von allen Seiten.
    Letztlich kommt es vielleicht auch auf das Gefallen an. Das Notebook gefällt meinem Sohn und er will sich damit (MAC OS) auseinandersetzen.
    Und es ist bezahlbar. Schön klein, lange Akkulaufzeiten.
    Linux hatten wir probiert, war uns zu mächtig und aufwändig.
    Mit Win sind wir groß geworden, kennen vieles.War auch viel Leid dabei.
    Sieht so aus, als ob der Ein/Umstieg in MAC Os leicht fällt.

unterm Strich: thanx für Eure Anregungen, sie haben was gebracht.

ciao :D

3. Lexo

Lexo ROM

Hallo,

ich glaub ich weiß da was tolles für Studenten. HP hat gerade eine Aktion zusammen mit allmaxx.de - Students only: Es gibt für fünf HP NOtebooks im Preissegment 699,- € bis 1.500,- € Rabattgutscheine für Studenten über jeweils 150,- €! Die Bestellung läuft direkt über den Onlineshop von HP.

Meine Tip: Das High End Modell "Elite" mit PM 760, 15,4" WSXGA, 1024 MB DDR-SDRAM, inkl. Reiseakkus und Rucksack.

PS. Die Angebote werden regelmäßig aktualisiert.

4. vneises

vneises Kbyte

@Horst
    Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen, seid dem ihr das iBook angeschafft habt. Wäre toll wenn ihr über eure Erfahrungen mit dem Teil mal hier berichten könntet.

5. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Die beste Allternative zu einem Desktop ist meiner Meinung nach das HP/Compaq NX 7010 Businessnotebook.
    Ich habe es jetzt seit fast zei jahren und es läuft mit jeder erdenklichen Anwendung wie ein Uhrwerk! hatte zwar vorher ein paar Problemchen (zu lesen hier:http://www.nx7000.de/viewtopic.php?t=2332 [ich bin "Der Zufriedene" und "Sebastian"]) aber die waren recht schnell überwunden!!

Gruß,

Sebelbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page