1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zum zocken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

hallo habe zur zeit ein NB mit 512mb ram,davon shared 128 für m200 series grafik mit x300 karte.
    leider ist mein pc schon länger verkauft, und ich will wieder was zocken. ich hab gedacht,ich verkauf mein NB (hat noch 1 Jahr garantie) und leg das geld drauf für ein neues,mit dem ich spielen kann.

ich zocke hauptsächlich so spiele wie PES6 und FIFA 07 und will diese auch die nächsten paar Jahre spielen können. Am besten auf 1024 und alles hoch !!!

Notebookpreis bis 1000€ am besten ,je günstiger ,desto besser.

Sollte ich vielleicht warten bis Vista rauskommt?

ps:hab zwar nintendo wii vorbestellt,aber evtl mach ich das rückgängig wenn ich ein gescheites NB finde,denke mal dass das NB bessere Grafik haben wird als der Wii

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Boss im Block

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@Boss-im-Block: Ja, hatte mich doch tatsächlich vertan. :)

Du weißt ja, ich bin kein großer Fan der Amilo oder Aspire Serie.
    Dein Tipp hat von den Komponenten her natürlich das beste Preisleistungsverhältnis.
    Spiele sind allerdings fast immer durch die GPU limitiert. Dadurch sollte sich die schwächere CPU beim Spielen nicht wirklich auswirken.

6. kutas

kutas Kbyte

okay danke erstmal! was mir auch wichtig ist,ist der Service und die Qualität,das Ding sollte schon paar Jahre aushalten+

was meint ihr was ich für mein HP NX6125 mit 3100+ sempron,512 mb ram,x300,40gb festplatte,dual layer brenner ,fingerprint sensor,cardreader bekommen kann? hat 700€ gekostet vor einem jahr

edit: http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw4506_02.pdf

dieses NB für 1400 gefällt mir sehr :) aber teuer gnaarrrr

öhm mal ehrlich: meint ihr sone 7600 in einem NB kriegt ne bessere Grafik hin als z.b. ne xbox360/wii auf einem Pal fernseher?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Folgendes Problem mit der Grafik des Sony:
    "Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt. Laut einigen Meldungen soll auch eine 256 MB Version im Samsung R55 nur 3900 Punkte im 3DMark03 bringen. Dies deutet auch auf einen 64 Bit Speicherbus hin."
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Edit: Diese drei Geräte kannst du schlecht vergleichen, denn sie zielen auf völlig unterschiedliche Zielgruppen.
    Der Unterschied zwischen 720 x 576 Pal und 1280 * 800 bei einem Notebook ist schon nicht zu verachten.

8. kutas

kutas Kbyte

ok danke !
    überleg echt ob notebook oder konsole und altes NB behalten

ich hatte nen pc mit radeon 9800 pro,ist die 7600 im NB leistungsfähiger?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es dir ums Spielen geht, bist du mit einer Konsole wohl besser bedient. Du mußt halt anhand der Spiele, die du spielen willst, entscheiden welche Plattform für dich am interessantesten ist.
    Ein Notebook ist ganz sicher die teuerste Spieleplattform.

10. kutas

kutas Kbyte

hm okay danke,muss ich mir überlege,da ich eh wenig spiel :(

11. Boss im Block

Aber grade deshalb wolltest du dir doch ein Gerät zulegen. Muss man glaube ich nicht verstehen.

12. kutas

kutas Kbyte

also ich hab nen NB mit dem man zocken vergessen kann ,aber ich würd gerne ab und zu und deswegen such ich ein NB zum zocken ;) oder konsole kaufen

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wenn du wirklich "nur" ab und zu zocken willst,dann verzichte doch auf die Xbox 360,weil die sehr teuer ist und sich für "ab und zu" zocken nicht lohnen würde. Nimm ein NB mit einer 7600er,ein Freund hat diese Karte und ist zufrieden mit ihr! Er spielt Spiele wie BF2,Gothic3...
    Gruß

14. kutas

kutas Kbyte

ok und was is mim wii von nintendo?

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Kenn ich nicht. Wird wohl ähnlich teuer sein wie die 360er.
    Wenn du die Konsole nicht wirklich nutzt, ist es Geldverschwendung. Mit nem Notebook kannst du noch viele andere Dinge machen. Mit einer Konsole nicht.

16. Boss im Block

@Kruemel: Der Wii wird günstiger sein als die XBOX 360.

17. kutas

kutas Kbyte

naja ich steh halt auf zelda games ;),deswegen wii

aber ich mag noch mehr PES ,deswegen xbox360 oder NB

wenn ich nur wüsste wo ich meins gut verkaufen könnte (außer ebay)

18. Boss im Block

Hier im Forum vielleicht.

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal das NB hab ein Kumpel der ein gebrauchtes sucht.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da hat wohl einer den Thread nicht ganz gelesen;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page