1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookverlust - welches neue Notebook erfüllt die gleichen Anforderungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pavement, Jan 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Deine Vorschläge sind alle überteuert und haben einen für Deine Bedürfnisse zu starke Grafikkarte und CPU.

Der Akoya war gute Mittelklasse beim Kauf und der Acer vom Boss paßt doch, wie die Faust aufs Auge:
    http://geizhals.de/acer-aspire-e5-57...loc=at&hloc=de.

Außerdem sparst Du über 350.- EUR.

2. pavement

pavement Kbyte

17-Zoll-Monitor und eine größere Festplatte als 500 GB sind mir halt wichtig. Da habe ich keine vergleichbaren Geräte für den Preis gesehen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit gibts doch hunderte Geräte in allen Preislagen.
    CPU-Leistung ist zweitrangig, da reicht vermutlich schon ein i3.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. pavement

pavement Kbyte

Danke!
    Die Festplatte ist mit 500 GB für meine Zwecke zu klein, es gibt aber das Modell ja auch mit 1 TB (für etwa 700 und einem i5-5200U). Nicht finden kann ich das Modell mit 128 GB SSD + 1 TB.
    Was mich etwas bedenklich stimmt, ist der Hinweis auf die hohe Temperatur, da ich doch teilweise sehr lange am Laptop arbeite (keine Spiele, aber pdf-Dateien bis zu 1 GB, generell sehr viele pdf-Dateien).

Last edited: Feb 7, 2016
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine .pdf-Datei stellt für einen Computer keinerlei Belastung dar.

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page