1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ntdlr" fehlt! Problem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Samgamdschie, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine Festplatte von XP befreit. Wenn ich jetzt den Computer starte und er von der Festplatte booten will sagt er "ntdlr" fehlt. Ich will den PC so verkaufen. Kann man dann ohne Probleme irgendein Betriebssystem installieren?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

XP besteht halt nicht nur aus ntldr. Du mußt die anderen Dateien auch löschen.

:laola:

4. morbus666

morbus666 Byte

Am einfachsten wäre es, wenn du die XP - Cd einlegst, dann bootest und dann so tust als wolltest du XP neu installieren. somit kommst du in das Partitionsprogramm von Win XP dort löschst du einfach lle Partitionen und formatierst die Platte anschliessend. Das dürfte reichen um den PC zu verkaufen.

Wenn du aber sicher sein willst, dass keiner mehr an deine Daten in irgendeiner Form ran kommt, musst du dir einen Datenschredder besorgen ( da gibt es diverse Free und shareware Programme ). Solche Programme überschreiben die Festplatte etliche male, sodass nichtmehr erkenntlich ist was einmal darauf gespeichert war. ( dauert auch extrem lange ) .

so far....

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du willst das dann deine Dateien im Internet auftauchen sollen oder überhaupt in fremde Hände fallen sollen ,dann reicht das natürlich.

6. Ich habe die Festplatte mit einem anderen Computer formatiert. Vor kurzem war, bis auf eine 80 mb große Datei, nichts drauf.
    Ich habe das Problem schon gelöst.
    Habe Windows 2000 installiert und dabei (vor installation) die Festplatte nochmal platt gemacht. Jetzt werde ich wieder die Festplatte formartiern. Müsste also klappen. Und wenn nicht komm meld ich mcih nochmal.
    Trotzdem vielen Dank an alle.
    LG Samuel​

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Du meinst also, ich soll erstmal alles komplett übschreiben lassen, bevor ich den Computer verkaufe?
    Naja egal, ich habe gerade 2000 installiert nur das Problem ist, ich bekomm es nicht mehr runter. Wenn ich C: formatieren will, sagt er, dass es noch von einem anderen programm benutzt wird. das gleich auch bei Eingabeaufforderung (format c:). Kann mir nochmal jemand helfen?

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du darfst natürlich nicht C: unter Windows formatieren wollen.Ein Betriebssystem kann sich nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt.

Du mußt den Weg über die CD gehen.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich hoffe doch ,du versuchst c: nicht zu löschen wenn Windows gestartet ist ? Das geht nicht .Lade dir vom Datenschredder die iso Datei für eine Bootbare CD runter und starte deinen Computer dann von dieser CD.

11. von welchem datenschredder? Ich hab keinen!

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du meinen 1 post nicht gelesen? Da ist der Link dazu.

13. Das heißt ich muss mir den runterladen und brennen und dann damit den PC komplett schreddern?

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ganz genau so.Besser gesagt nur die Daten auf der FP .Den PC willst du ja noch verkaufen.:ironie: :jippie:

15. :D

:nixwissen
    Also, ich hab es mir runtergeladen und gebrannt.
    Ich bin soweit das der Computer leider die ganze zeit 2000 installieren will, weil ich es vorhin so gemacht habe:

Wenn ich beim starten die CD einlege (die gebrannte) dann liest er sie kurz und geht wieder sofort zur installation über.

16. Kikinak

Kikinak Byte

Ich muss mich Ghost60 anschließen.

Lade dir einfach den Datenshredder unter http://www.cbltech.de/daten-schredder.html?id=1
    herunter.

Erstelle dir dann eine Diskette oder CD mit den Downgeloadeten dateien.

Und Boote deinen rechner von der erstellten Diskette oder CD.
    Folge dem Handbuch zum Datenshredder.

(Es ist vollkommen normal, das Windows sich installieren will, wenn man von der Windows CD Bootet)

PS.
    Ich Habe den Datenshredder schon persönlich eingesetzt, und konnte selbst bein einem intensiven Scan mit einer Datenrettungssoftware (GetDataBack) nichts wiederherstellen.

Des weiteren ist es auch völlig normal, wenn beim Bootvorgang NTLDR Fehlt kommt, wen man eine Leere Fesplatte einsetzt.

Das Kannst du auch selbst probieren, indem du eine Leere Diskette einlegst, und booten von Diskette aktivierst. (Dann sollte dein Rechner ebenfalls sagen NTLDR fehlt)

mfg.
    Kikinak

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Kleine Denkstütze: WER erzeugt denn die Meldung "NTLDR fehlt" und WO steckt dieser WER, obwohl die Platte formatiert ist?

18. Also das Problem ist ja, dass er die gebrannte CD nicht startet.

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?
    Hast du das Image auch richtig gebrannt? Bei Nero zum Bsp. "Image auf CD brennen".

20. Charru

Charru ROM

Hallo miteinander

Habe nach mehren Fehlversuchen feststellen können ,daß wenn die fehlermeldung NTDLR fehlt ,auf einen Hardware Fehler zurück zuführen ist und zwar meißt wenn die Terminierung (also die Adressvergabe sei es Master, Slave oder Cable Surch nicht mit dem vorher installiertem übereinstimmt b.z.w. vergebenen Terminierungen)übereinstimmt.
    merkt euch also spasseshalber bei einer neuinstallation mal die Steckplätze b.z.w. die terminierung eurer Geräte.
    Sollte ich falsch liegen könnt Ihr mich immer noch plattmachen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page