1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ntdlr" fehlt! Problem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Samgamdschie, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Charru

Charru ROM

Muss nicht sein
    mir ist schon bei der Neuinstallation passiert das ich vor lauter Hektik ausversehen Das Tastaturkabel abgezogen habe,fragt blos nicht wie, es war so.
    danach kam beim neustart die meldung NTDLR Fehlt.

Habe darauf hin nach mehren Fehlversuchen feststellen können ,daß wenn die fehlermeldung NTDLR fehlt ,auf einen Hardware Fehler zurück zuführen ist und zwar meißt wenn die Terminierung (also die Adressvergabe sei es Master, Slave oder Cable Surch nicht mit dem vorher installiertem übereinstimmt b.z.w. vergebenen Terminierungen)das kann Laufwerke Eingabegeräte und anderes Betreffenübereinstimmt. ( habe auch WinXP)

merkt euch also spasseshalber bei einer neuinstallation mal die Steckplätze b.z.w. die terminierung eurer Geräte.
    Sollte ich falsch liegen könnt Ihr mich immer noch plattmachen;)

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Seit wann werden IDE Geräte terminiert? XD
    Der war echt gut...

Lest Euch mal AcePiets Denkanstoß durch, vielleicht kommt Ihr dann doch noch dahinter, ich habe das Gefühl, den habt ihr komplett ignoriert...

Vielleicht ist die Lektüre
    http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Hilfe-bei-Boot-Problemen_28395439.html
    auch ganz interessant.
    Oder die:
    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

Aber ich meine, so etwas in der Art existiert auch schon hier im Forum, da hatte sich mal jemand (nicht wahr Ace .-)) ziemlich viel Mühe gemacht...

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page