1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR Fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FlorianP123, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich hab ein ziemlich dummes problem,
    gestern habe ich mein pc neugestartet und plötzlich kommt bei booten "NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf"
    ja dann habe ich das halt gemacht und es wiederholt sich immer wieder der vorgang, nun habe ich mir gedacht ich lege mal die windows xp installations und reboot cd ein.
    habe ich gemacht, es startet die cd und dann steht oben 2 möglichkeiten ich glaube einmal zu windows xp und zu reboot oder so und dann drück ich halt windows xp und dann kommt wieder :
    " NTLDR Fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf "
    und so spielt sich das immer wieder ab,
    nun habe ich in google geschaut und da stand immer ich soll schauen ob eine diskette drinnen ist usw...
    aber eine diskette ist nicht drin.
    und nun weiß ich nicht was ich machen soll
    auf dem pc sind wichtige daten
    bitte um schnelle antwort
    mfg : FlorianP

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

HD raus und in einem anderen PC die Daten sichern.
    Danach Reparaturinstallation versuchen. Ansonsten alles neu installieren.

3. was is hd ?
    sry kenn mich nicht groß aus

4. Hummer

Hummer Megabyte

Last edited: Dec 14, 2008
  5. also soll ich die rausnehmen und in ein anderen pc rein?
    oder gibt es keine andere lösung ?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 14, 2008
  7. @ wolfgang
    ich werde das mal jetzt durchlesen dankeschonmal ich schreibe dannach auch ob es geklappt hat

8. habe leider keine lösung gefunden :-(
    ich würde ja gerne ins reperatur center bei windows xp cd gehen aber er sagt ja immer das ic hneustarten soll

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hast Du denn für eine XP-CD genau? Recovery-CD von einem PC-Hersteller oder eine von MS? Home oder Pro? welches SP integriert?

aber imho solltest Du erst Deine Daten retten und Dich dann an einer Reparatur versuchen, wenn Dir Deine Daten so wichtig sind! btw: wo ist eigentlich Dein Backup? :rolleyes:

10. ich habe eine recovery cd von dem pc hersteller
    home edition habe ich
    service pack 3 instaliiert

blos wie soll ich meine daten sichern ich hocke echt verzweifelt am pc und versuche alles

11. Wolfgang77

Bootet der Rechner überhaupt nicht von der Windows-CD ? (im BIOS die BOOT-Reihenfolge prüfen), was ist das für ein CD (Recovery-Version, Vollversion ) ?.

Nichts überstürzen sonst gehen deine Daten verloren. Hast du überhaupt einen Zweitrechner in den du die Festplatte einbauen könntest, hast du sowas schon einmal gemacht (Festplatten eingebaut, ausgebaut ) ?.

Bis Weihnachten läuft die Kiste wieder, und der Tannenbaum für den USB-Anschluß enfaltet seine volle Pracht :).

12. er bootet von der cd und gibt mir die 2 sachen zum auswählen einmal windows xp un das 2. was mit recovery weiß es gerade nicht auswendig aber kann kurz nachschauen...

13. er bootet die CD
    dann steht da :

1. Start Windows XP ( HDD)
    --> NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg + Alt + Entf

2. Start Recovery CD
    --> #######################################
    Error : No recorvery data found
    System recovery not possible
    #######################################

A:\> ( nun könnte ich was eingeben )

könnt ihr mir nun weiterhelfen ?

14. Wolfgang77

Das sieht dann nicht so gut aus, wenn du mit dieser Recovery-Version
    keine Reparatur-Konsole öffnen kannst fällt wohl die Sache mit dem kopieren
    des Boot-Loaders (NTLDR) von der CD flach...

Eine andere Boot-CD zum reparieren hast du auch nicht, "Bart's PE Builder" zum Beispiel ?.

15. Wolfgang77

Versuche einmal ob du auf die Partition c:\ schalten kannst..

also dort eingeben

c:

.. und "Enter" drücken

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> könnt ihr mir nun weiterhelfen ?

wie bist Du denn jetzt eigentlich online? mit einem Läppi oder bei einem Freund? was für ein OS läuft da?

17. nein geht nicht so ein dreck

18. Laptop von nem kumpel

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, so wirklich Hilfe scheinst Du ja nicht zu wollen, sonst würdest Du Dir ein bisschen mehr Mühe geben und alle Fragen beantworten ... :rolleyes:

:wink: kuschligen Advent noch! [​IMG]

20. sry ich will natürlich mein pc soll ja wieder funktionieren aber ich komm trotzdem nicht weiter ich weiß auch nich was os ist sry ich kenn mich nicht groß aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page