1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NUr ein Dual Core Prozessor läuft

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PCFreund`07, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    mein Prob:
    hab ein Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz, 1795 MHz
    und nur einer davon läuft und der zweite irgendwie net brauche hilfe weil ich unbedingt ein paar neue spiele spielen will und das son dermaßen ruckelt das das unspielbar ist.
    HELFT MIR!!!BITTE!!
    danke im voraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unterstützt das Spiel denn auch 2 Kerne?

3. ich glaube ja müsste es eig

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Sag doch mal ein paar Details (Mainboard,Betriebssystem,...)

5. mainboard weiß ich aus dem kopf nich ich weiß nur das ich die verpackung irgendwo rumliegen hab und betriebssystem Wondows XP media center Service Pack 2

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Viel wichtiger sag doch einfach mal das Spiel;).

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Erste Frage: wird die zweite CPU im Betriebssystem angezeigt, z.B. in Systemsteuerung > System > Gerätemanager unter Prozessoren?
    Steht dort unter Computer das Wort "Multiprozessor"?

Wenn nicht, fehlt die Multiprozessor Unterstützung im PC, dann geht in Spielen natürlich auch nur eine CPU.

Beim booten Des PCs sollten auch 2 CPUs erkannt werden, steht da nur eine, dann ist evtl. das BIOS des Mainboards zu alt für die Unterstützung von DualCore CPUs.

Es gibt aber auch immer noch viele Spiele die einfach nicht mit zwei CPUs zusammenarbeiten können. Dazu müsste aber der Name des Spiels bekannt sein.

8. es sind 2 spiele rain bow six vegas und gothic III
    es werden 2 cpus im gerätemanager angezeigt und das mainboard ist ziemlich neu
    und unter computer steht im gerätemanager ACPI-Multiprocessor-PC

9. Diab

Diab Byte

guck dir mal deine grafikkarte an die ist nicht zum Spielen geeignet eine Geforce 7100 GS läuft niemals mit diesen Spielen die du spielen willst sogar Counterstrike Source würde da hängen wenn du auf hohe details spielen willst kauf dir neue graka eine Ati 1950 Pro für ungefähr 140€ dann müssten die Speile laufen
    hoffe konnte dir helfen

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oh ja stimmt System auch jetzt grad gesehen, also die 7100 ist ne bessere Onboardlösung mehr nicht. Glaub da liegt eher das Problem als am Prozi. Für mehr als Büro is die Graka nicht geeignet.

11. Reaven

Reaven Kbyte

Bedenke das bei einer stärkeren Grafikkarte dein Netzteil vielleicht nicht mehr genügend Strom liefern kann. Das müsste man ebenfalls abklären. Dazu nennst du am besten mal wieviel Ampere (A) auf der 12V Leitung ist. Das steht auf dem Aufkleber des Netzteils, wenn du die linke Seitenwand des PC's aufmachst.

12. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn mich nicht alles täuscht ist die GeForce 7100 nicht einaml eine vollwertige GeForce 7, sondern basiertvielmehr noch auf dem GF 6-Chip!?! :cool:

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop auf den 6200-er.

14. So weit ich weiß brauchen die spiele ne 356 graka und das is ne 512
    und unter +12V steht: 10A-20A
    und unter -12V steht: 0,8A

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm der Videoram sagt nicht über die Leistung einer Graka aus.
    Eine 9800XT mit 128MB is trotzdem schneller, als Beispiel.
    Außerdem die 512MB garantiert nur mit Turbocache, wo sie sich was vom Arbeitsspeicher was abzwackt was nochmal bremst.

16. mit turbocache stimmt vom arbeitspeicher weiß ich nich aber is mir auch egal sind 2 gig
    und die spiele laufen soweit mit der graka hab unter systemtest dafür geguckt und da steht das geht und jetzt bitte nur noch post die mir helfen können danke

17. n freund von mir sagt es gibt ein programm wo man die zusammenlaufen lassen kann aber er weiß leider nich wie das heißt weiß das zufällig hier einer??
    habb auch schon gegooglet und nix gefunden

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oh man aber für die Grafikbeschleunigung ist aber die Graka zuständig und nicht der Prozi. Die Graka ist zu langsam für Gothic 3.
    Selbst mit meiner X1900XT ruckelts bei 1280-er @ max manchmal und die ist geschätzte 5-6mal schneller.
    Außerdem wenn die auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen muss, bremst das sogar mehr als hilft, da da die Anbindung langsamer ist.
    Turbocache is nur Marketing blabla.

http://hardware.thgweb.de/2007/04/12/charts-66-grafikkarten-benchmark-vergleichstest/page8.html

7100GS ist noch unter der 7300GS angesiedelt. Die ist noch nicht mal gelistet (kommt ja auch keiner auf die Idee mit ernsthaft spielen zu wollen:rolleyes:)

MFG

19. doch ich
    und was dagegen und jetzt helft mir bitte
    beim systemtest von dir crow gehts um oblivion und nich um gothic III
    außerdem grafik n bissl runter drehen und dann geht aber bitte helft mir jezz und lästert nich über meine graka

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Performace ist bei Gothic ähnlich dürftig. Wenn du aufrüsten möchtest, dann solltest du an bei der Grafikkarte ansetzen und auf Crow hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page