1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NUr ein Dual Core Prozessor läuft

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PCFreund`07, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So Junge, du bist hier in einem PC Forum.
    Einige User, welche dem Hobby PC frönen, tauschen Erfahrungen aus, eignen sich Wissen an durch lesen von Tests etc. und verfolgen allgemein die Entwicklung und führen Diskussionen darüber.
    Mit diesem Wissen versuchen sie auch mal User, wie dir!!, bei Problemen zu helfen oder beraten auch mal gern, wenn es um Neuanschaffungen geht. Das machen sie unentgeltlich und in ihrer Freizeit, man kann also von ausgehen, dass keine wirtschaflichen Interessen hinter den Tips stecken.
    Dir steht dann frei zu entscheiden, ob du den Rat/die Empfehlungen annimmst oder ihnen über haupt Glauben schenkst.

So deshalb sag ich es nocheinmal. Ich geh von aus, dass dein Prozi zu 99% Ordnung ist. Das ruckeln der Grafik wird eher vom Grafikchip herrühren. Die 7100GS ist eine Einsteigergraka für 30-40 Eumel (Highend kostest das 10-20 fache). 512MB und Turbocache hören sich zwar toll an. Aber 64 Bit Anbindung sind nicht grad zeitgemäß, Turbocache ist ein toller Marketing Gag und 512MB für diese Grafikkarte sind ziemlich sinnlos bzw. völlig irrelevant. Die Hersteller wissen ja worauf Normalouser guckt. Das soll kein Vorwurf sein, nicht jeder beschäftigt sich mit sowas und man muss sowas nicht unbedingt wissen, wenn man sich sonst nicht weiter mit der Technik beschäftigt, aber grad deswegen gibt es solche Foren, damit man sich informieren lassen kann. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist sogar meine 9700 MIbility im Notebook schneller mit 128MB Ram.
    Ihr mute ich solche Spiele auch nicht mehr zu laufen würde das vllt. sogar aber bei 800x600-er Auflösung und auf min. Details macht auch ein Gothic 3 kein Spass mehr.

So hast nochmal meine Einschätzung gehört mit der ich offensichtlich nicht alleine dastehe.
    Dir steht nun frei uns Glauben zu schenken oder nicht.
    Von mir aus kannst du auch eine 2. Meinung einholen z.B. hier: 3D-Center.
    Ein auf Grafikkarten spezialisiertes Forum und kannst dein dort nochmal Problem schildern.
    Bin selbst da auch Mitglied, würd mich nicht wundern, wenn sich dort einige User schäckig lachen, wenn du ihnen erklären willst, dass du mit der Graka Gothic III spielen willst.

So ansonsten erwarte keine Wunder, dafür ist eine andere Abteilung zuständig.

EOD=Ich habe fertig

MFG

2. nur so neben bei es ist eine 128 mb graka mit 384 MB Speedcache und bei einem spiel aus der cbs steht das das spiel nicht spielbar ist wegen dem prozi

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

..............aha............

4. Meinst du mit cbs Compuetr Bild Spiele? Wenn ja dann ist das Spiel warscheinich schon zu alt. Und nur so zur Info bis die Grafikkarte ihre Daten in den Arbeitsspeicher ausgelagert hat und diese dann verrechnet vergehen Ewigkeiten. Von Vorteil wäre es uns auch noch wenn du uns mit dem Name des Spieles erleuchten würdest.

5. Diab

Diab Byte

verstehst du es nicht deine Grafikkarte ist ******* Junge willst du hilfe oder nicht wenn nicht dann hör bitte auf deine Grafikkarte ist zum Spielen ungeeignet hatte mal eine Geforce 7300GS und hab Counterstrike Source gespielt es hat geruckelt wenn ich auf hohen details spielen wollte und du versuchst mit einer 7100 GS Gothic 3 zu spielen das wird nie im leben funktionieren kauf dir eine neue Graka und gut ist.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

[ ] du hast verstanden, das V-Ram nichts über die Leistung einer Karte was aussagt

[ ] du hast verstanden das Turbocache keinen Vorteil bringt oder eher sogar eher Nachteile->Marketingblabla

Naja wenn du Computer Bild Spiele liest wundert mich eh nichts mehr.
    Dabei hab ich mir oben mit dem Post so viel Mühe gegeben:(.

7. hoppiq

hoppiq Byte

Also, ich schließe mich meinen Vorrednern an und Crow1985 hat sich da auch wirklich echt Mühe gegeben dir das klar zu machen!

:guckstdu:
    "Zitat von Infos, Bilder, Benchmarks zur Geforce 7100 GS" klickst du: HIER!
    Das war der erste Streich! ;-)

Der Zweite wäre dann hier, wo jemand ein Problem mit dem Spielen hat und es in seinem Thema mit folgenden Worten beschreibt:
    Dafür klickst du HIER!

Und, alle guten Dinge sind 3! Hier hast du die Vorstellung der 7100GS, wo auch andere User ihre Meinung dazu kundgeben! Dafür klickst du HIER!

Also ließ dir die Sachen ruhig einmal richtig durch und ich hoffe das du uns dann glaubst ... dachte damals auch der RAM einer Grafikkarte sagt schon fast alles darüber aus, das is aber völliger Unsinn! Also dann,

mfg Stan

8. Terminat0r

Terminat0r Byte

naja die haben ja alle halbwegs recht: deine grafikkarte ist nicht ganz standardmäßig, kauf dir eine 7600GS oder GT, die gibts für 80euro.
    zum Punkt: gothic 3 hat kaum was mit der graka zu tun, das wichtigste ist der CPU. ich glaube du brauchst ein BIOS update oder ein ganz neues motherboard. dein CPU ist modern, er braucht auch ein modernes motherboard. und 1,80GHZ mit 800MHZ FSB auf EINEM kern, das ist kein pc-spiel, das ist eine diashow xD !!!!!!!!!!!!!

ein bissl sparen is nich so schlimm
    kannst ja zeitungsaustragen machen^^:D :D

gruß
    Terminat0r

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Gothic ist zwar CPU limitiert, aber die größte Arbeit hat trotzdem die Graka
    2. Ghz ist nicht gleich Ghz. Mit 1,8Ghz (ein Kern) ist der C2D, so stark wie ein P4 mir 3,4Ghz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page