1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 9600 GT pc geht nicht an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Erik92, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erik92

Erik92 Byte

Hallo

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir heute die Nvidia 9600 GT gekauft es passt auch alles soweit bis ich dan gesehen habe das ein stromkabel benötigt wird also auf die verpackung und schon gefunden nun habe ich ein problem wenn ich das stromkabel der Grafikkarte anschliese lässt sich mein pc nicht mehr hochfahren wenn ich es wieder abstepsel geht wieder alles woran liegt das ? mach ich was falsch bitte helft mir :bahnhof:

Mein netzteil hat 400 Watt ich denke mal das sollte reichen wenn ihr noch details zum system braucht sagt bescheid

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich könnte mir mal vorstellen das es nicht reicht,aber wenn du uns verräts wie so dein Netzteil heisst od.was am Aufkleber von diesen steht (12V Schiene(n)),und vielleicht noch etwas mehr über die verbaute Hardware erzählst kann dir geholfen werden.Was für ein Wattnetzteil das ist interessiert keinen weil auf das kommts nicht an.

3. Erik92

Erik92 Byte

Ich habe jetzt etwas festgestellt an dem kabel sind ja 1x 6 split und 2x 4split anschlüsse wenn ich nur einen 4split anschliese startet der pc aber ich weis nicht wirklich ob die leistung besser ist

EDIT: es gibt da noch eine sache die ich vergessen habe die mitgelieferte software kann ich nicht installieren da bekomme ich immer eine fehlermeldung

Last edited: Dec 7, 2009
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja und wie soll ich dir helfen wenn du nichts verräts,was das für eine Fehlermeldung ist seh ich nicht durch meinen Monitor.Ich kann dir nicht mal einen Link für den Treiber geben weil du mir dein Betriebssystem auch nicht nenntst das dürfte wohl ziemmlich geheim bleiben müssen.

Last edited: Dec 7, 2009
  5. Erik92

Erik92 Byte

endschuldige also ich habe windows xp auf meinem netzteil steht 400 watt ; 113/120V ;6a/3a ; 60 / 50 MHZ

Intel core 2 duo

3GB ram

4,4 Ghz

wenn du noch etwas brauchst sag bescheid

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wichtig ist, was seitlich auf dem NT steht, nicht hinten drauf. Seitendeckel vom PC ab und den Aufkleber abschreiben/-fotografieren.

Welches XP und welches ServicePack?

Welches Mainboard? Genaue Bezeichnung bitte. Steht oft unterhalb des GraKa-Ports, sonst SiSoft, SIW o.ä. Software fragen.

PS: Am besten ist es, wenn du in diesem Forum gleich alle relevanten Daten deines PCs unter Mein System im Kontrollzentrum einträgst. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also kräftig übertaktet?
    Das solltest Du vielleicht mal auf Standardtakt stellen.
    Mir ist kein Core2Duo bekannt, der 4,4GHz hätte.

Wenn Du im Bios mal schaust, ob da irgendwas ala HardwareMonitoring oder Health status steht, da müßten auch die Messwerte der einzelnen Spannungen des Netzteils zu finden sein. Die sollten nicht mehr als 2-3% abweichen, vor allem die 12V.

Wenn es nix im Bios gibt, versuchs mit Tools wie Everest Ultimate oder Speedfan, die können auch die Spannungen auslesen und anzeigen.

9. Erik92

Erik92 Byte

Ich hab jetzt mal benchmark drüberlaufen lassen und habe 8732 Punkte is das ok oder eher schlecht ?^^ hab da nicht so doll ahnung von

10. Erik92

Erik92 Byte

Ich danke euch für die hilfe ich habs jetzt alles richtig :) DANKE

11. Erik92

Erik92 Byte

ok nun habe ich eun neues problem die leistung der grafikkarte ist nun da durch das einstecken des stromkabels aber wenn ich spiele dauert es ca. 10-20min dann schmiert mein pc ab -.-ich habe mir nochmal directx drauf getahn (neuste version) aber es bringt nichts

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte vllt. auch über Teamviewer :confused::confused:

Last edited: Dec 8, 2009
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne zu wissen, welcher Benchmark das ist, kann man das schlecht beurteilen :rolleyes:
    Für 3DMark06 ist es genau im Rahmen.

Wer ist dieser Teamviewer? :confused: :rolleyes:

Wenn der Rechner nun ordnungsgemäßt startet, solltest Du wirklich mal mit den genannten Tools nach den Spannungen und Temperaturen schauen.

14. Erik92

Erik92 Byte

Teamviewer ist ein programm mit dem du auf meinen pc übers internet drauf kannst so eine art fernwartung

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und komm ich da auch in dein Bios od.kann dir die Tools installieren um die Werte auszulesen und kann ich auch deinen Aufkleber vom Netzteil ablesen,Mensch mach doch was in Post #12 steht.

16. Erik92

Erik92 Byte

Teamviewer ist ein programm mit dem du auf meinen pc übers internet drauf kannst so eine art fernwartung

Ich werde euch mein Problem nochmal erneut schildern vllt bringt es was ich werde auch noch screenshots anhängen

Ich habe mir die Gefoce 9600 GT gekauft habe sie angeschlossen aber nicht gemerkt das ich ein stromkabel brauche nach dem anstecken des stromkabels startete mein pc nicht mehr ( das kabel ist rechts http://www.technic3d.com/article/pics/638/graka_006.jpg ) wie ihr sehen könnt ist es ein 1x 6pin anschluss und 2x 4pin anschlüsse an dem kabel ich hatte den 6 pin an die grafikkarte angeschlossen und die beiden 4 pin an die im pc vorhandenen anschlüsse ( 2 stück ) jetzt konnte ich nicht mal mehr meinen pc starten einfach keine reaktion dan habe ich ein 4 pin kabel rausgezogen danach lief der pc und die leistung der grafikkarte war eindeutig da aber nachdem ich ca 1.std Company of Heroes gespielt habe wollte ich auf meinen wow account etwas nachschauen also -> wow starten -> account daten eingeben -> 2 meter laufen -> rechner schmiert ab.
    woran könnte das liegen ich denke mal nicht am netzteil denn der rechner lässt sich ja starten oder zieht die grafikkarte mehr strom wenn ich ingame bin ?

Hier einmal ein screenshot mit fanspeed; CPUID; und meinem system ( http://img710.imageshack.us/img710/3294/unbenannt2wy.png )

Und ein problem habe ich noch die treiber cd kann ich nicht benutzen wenn ich sie einlege erscheint ( http://img11.imageshack.us/img11/5523/unbenanntbe.png )

Edit : Ich habe nun service pack 3 und ich kann leider kein bild meines netzteils machen da meine camera im moment kaputt ist

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die neue Grafikkarte benötigt mehr Strom als die alte,laut Speedfan kann dein Netzteil die Spannungen auf 12 V nicht halten (der Wert sollte zwischen 11,5 und 12,5 bleiben auch bei voller Belastung).Im Bios kannst du die Spannungen auch ablesen und vergleichen.
    Ohne Grakkatreiber läufts halt auch nicht rund versuch mal diesen
    http://www.nvidia.de/object/winxp_195.62_whql_de.html (alte vorher sauber deinstallieren und vielleicht mal mit CCleaner drüberfahren)
    Wieso sich der von der CD nicht installieren lässt ist mir ein Rätsel ist dein XP auf aktuellen Stand und aktiviert ?
    Beim Adapter der schwarze Teil müsste zur Grakka passen und einen weissen Teil hängst du an einen vom Netzteil.

18. Erik92

Erik92 Byte

ja windows xp is alles aktuell kann man das netzteil villeicht "übertakten" oder so in der art oder bedeuted das jetzt dass ich ein neues netzteil kaufen muss ?

Edit : den graka treiber habe ich schon runtergeladen

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

XP aktiviert auch mit dazugehörenden Produkt Key ?.(die neuen Sofware und Treiber CDs sind ja gemein :))
    Der heruntergeladene Treiber geht auch nicht ?
    Dein Netzteil wird halt so ein Billigding sein das gefählich für die restlichen Teile ist,mach doch den Deckel ab und schreib hier rein wie es heisst od.was bei 12V dabei steht.
    Da gibts kein übertakten nur neues kaufen bringt Abhilfe.

20. Erik92

Erik92 Byte

ja ich hab windows aktiviert auch mit dem produktkey
    der treiber aus dem internet lässt sich auch installieren

auf dem netzteil steht :

Hersteller : casecom

Werte:

Model : 400 watt

1 Reihe : 1.AC-I/P 115/230 V 6A/3A 60/50 HZ

2 Reihe : DC --- O/P +3.3 V +5 V +12 V - 12 V - 5 V +5vsb COM P-On PG

3 Reihe : XX +5V N +3.3 V Total O/P 222 W XX +5vsb=2.0a XX

4 Reihe : OLP Built-IN

Mehr steht dort nicht dran ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und mir helfen :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page