1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 9600 GT pc geht nicht an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Erik92, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 8, 2009
  2. Erik92

Erik92 Byte

Ich habe noch eine frage würde es was bringen das stromkabel abzumachen und die grafikkarte zu übertakten hätte ich dan in etwa die leistung als wie wenn das kabel dran ist ? denn ohne kabel sturtzt mein pc nicht ab

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist klar das dein Pc nicht abstürtzt wenn du die Grakka nicht anschliesst weil das Netzteil leichter zurecht kommt muss ja dann viel weniger liefern,nur hast halt bei der Grakka nur die halbe Leistung.
    Übertakten der Grakka ohne Stromzufuhr geht nicht,und das übertakten vergisst du!!!!!!!!!!!!!!!
    Du wirst dir sowas kaufen müssen (und kein anderes ja kein Billigding)
    http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
    http://geizhals.at/deutschland/a448450.html das sind die billigsten die für dich passen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Netzteil gibts keinen Takt, an dem man drehen kann.
    Vermutlich wird es eh schon überlastet, aber so lange DU keinen Messwert für die 12V lieferst, können WIR nur spekulieren.
    Nimm halt EVEREST ULTIMATE, das liest fast immer die 12V aus, beim Systemstabilitätstest. Möglichst nicht nur im Leerlauf, sondern, wenn die CPU was zu tun hat - also test auch starten!.

Ohne Strom kann die Karte nicht arbeiten. Wie stellst Du Dir das vor??
    Da kannst Du auch beim Auto die Benzinleitung entfernen und dann die Leistung durch Motortuning erhöhen wollen - nur wo soll die Leistung herkommen, wenn das Benzin nicht fließt??

Besorge Dir ein richtiges Netzteil. Das erkennt man daran, daß auch drauf steht, was es bei 12V leistet (also z.B. 25 A(mpere) oder 12v1=17A und 12V2=17A).

Der Meinung von Hinti1 schließe ich mich an, die von ihm genannten Netzteile sind die billigsten Möglichkeiten, alles darunter ist in der Regel Schrott.

5. deoroller

Es würde etwas bringen, wenn du ein besseres Netzteil einbauen würdest.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

magiceye04 er hat schon Werte geliefert in #16 man kann sie halt fast nicht lesen aber das in Speedfan glaub ich ist einstellig und was mit 8,..
    http://img710.imageshack.us/img710/3294/unbenannt2wy.png
    Was mich auch stutzig macht wieso 2,74 GB Ram angezeigt werden,entweder ist er noch mit der OnBoard Grafik unterwegs od.er hat da was zusammengepanscht.

7. magiceye04

Das ist ein Auslesefehler und somit nix. Da der Rechner halbwegs läuft, müßte es ja wenigstens 11,irgendwas sein.

Wenn sich die onboard-Grafik nicht von selbst deaktiviert hat und auf den entsprechenden Monitorausgängen noch was zu sehen ist, sollte diese natürlich entsprechend dem Handbuch im Bios erstmal deaktiviert werden.

8. Erik92

Erik92 Byte

Hallo ich habe nochmal eine Frage zur Leistung der 9600gt wenn ich das ich Company of Heroes Spiele kackt mein pc nicht ab obwohl das Game eine sehr gute Grafik hat und das Stromkabel ist drin. Bei Games wie wow oder CSS die im Vergleich dazu schlechtere Grafik haben schmiert mein pc ab woran kann das liegen ? Pls nicht bei schreibfehlern wundern ich bin derzeit in der Schule und schreibe uebers i phone
    :rolleyes:

9. magiceye04

Das liegt an den Programmierern und daran, was für Effekte eingestellt sind und auch genutzt werden.

Last edited: Dec 9, 2009
  10. Erik92

Erik92 Byte

11. deoroller

Das ist ein Soundkabel. Darüber kriegt der HDMI-Ausgang der Karte das Tonsignal von der Soundkarte, weil die Nvidia-Karte keinen eigenen Soundprozessor hat, wie die Grafikkarten von ATI (HD-Serie).

12. Erik92

Erik92 Byte

Ich hab mal wieder eine frage wenn ich mir nun ein netzteil kaufe muss ich das dann auch mit dem rest des pc´s verbinden oder währe es möglich das neue netzteil neben den pc zu legen und dort die grafikkarte anzuschliesen also das nur die grafikkarte strom zieht oder geht das nicht ?

13. magiceye04

Mehrere Netzteile gleichzeitig sollte man nicht betreiben. Du mußt also schon alle Kabel umstecken.

14. Erik92

Erik92 Byte

aber es kann doch nicht sein das ich mir ein neues netzteil kaufen muss ich meine die ganzen neuen games laufen ohne probleme aber wow und css nicht woran liegt das ?

15. magiceye04

Tja, entweder liegts am Netzteil oder an den Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page