1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce 6800 Ultra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Martin15, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Offener Brief:

Liebes NVIDIA Service Team.
    Ich habe mir vor kuzem die neueste grafikkarte von ihnen besorgt.
    Merkwürdiger weise muss ich feststellen, dass seit ich diese eingebaut habe und ein 3D shooter spiele jedes mal das licht im ganzen Stadtteil anfängt zu flackern. Ich habe auch schon einen Brief von meinem Strombetreiber bekommen, dass mein Stromverbrauch extrem gestiegen wär und dies nicht mehr tragbar sei.
    Kann es sein dass das an Ihrer neuesten Grafikkarten-entwicklung liegt? Ich bin seehr zufrieden mit der karte und ihrer Leistung, auch wenn ich jetzt nen Schallschutz auf meinem Kopp tragen muss.
    Aber ich möchte keine Probleme mit dem Strombetreiber haben.
    Was soll ich machen. Bitte helft mir.

gruss
    P.

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Wenn ich den Fön auf der Karte sehen, dreht sich bei mir mein Mittagessen wieder nach oben. Bei Ati gehts es doch auch: Schallschutz inklusive. Lärm für Leistung muß nicht sein.

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/39226/7.html

auf dem link vom 3dmark03 ergebnis steht was von einer 5950 xt wohl ein kleiner fehler, und die resultate, also ich kenn keine radeon 9800 xt oder 5950 ultra die in dem test auf 1024*768 zwischen 10 000 und 12 000 punkte erreichen, ihr solltets mal die grafik ändern meiner meinung nach...

mfg Gerald

4. Also ich meine, da sollte man warten, bis die Karten mit PCI Express ausgeliefert werden und die entsprechenden Boards draussen sind, erst dann werden die Karten auch wirklich effektiv nutzbar sein, dank schnellerem Datenstrom, aber bis dahin tuts noch eine GF 4/5...

Grüße
    Gravie

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

DIe ganzen Benchmarks zeigen nur die jetzigen Spiele, aber da diese Programme noch nciht auf die neuen Funktionen der FX 6800 Ultra optimiert sind, kann die Karte nicht die maximale Leistung erreichen....

Oder liege ich da falsch?

6. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich würde die grafik aber auch ändern...

mfg Gerald

7. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

danke für den hinweis!

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Noch eine neue Graka *freu*

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

9. Da hast du recht. Ich hab auch einen Dell und werde mir sicher wieder einen kaufen. Da stimmt nicht nur die Qualität sondern auch der Preis

10. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Bei Dell reichen 250W Netzteile in Kombination mit einer Radeon 9800XT. Warum sollten dann 230W bei einer Standardkonfiguration nicht reichen? Es kommt nur auf die Qualität des Netzteils an!

11. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Ich für meinen Teil warte jetzt noch ein halbes Jahr und dann leg ich mir 'nen neuen PC zu, mit der bis dahin (hoffentlich) ausgereiften PCI-Express Technologie.

Graka-Mäßig bleibt der neue ATI-Chip abzuwarten,
    oder es gibt bis dahin vielleich schon wieder was ganz Neues :rolleyes:

12. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

deiner meinung kann ich mich nur anschließen,was ich nicht verstehe ist die Intelvorgabe für PCI-Express ,was mindestens ein Netzteil von 230W voraussetzt und schon bei heutigen Systemen garnicht mehr ausreicht genauso Intels neuer Boardstandart ich seh nur darin das die 100W CPUs ordentlich gekühlt werden und der Rest schmorrt vor sich hin,

13. Gothic

Gothic Byte

Jo genau Paradoxxicon Lustig gesagt,aber du hasst volkommen Recht. Hab etwas Gelacht darüber doch denke,dies mit Abgrund so gesagt. Und ich geb dir wirklich recht,besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Die Großen sind die Morionetten und wir die Gänsen dazu (grins)

14. lol! ja genau.
    Ich hab mir schon mal 2 10.000W Netzteile auf den balkon gestellt. die sind natürlich auch schon stickstoffgekühlt. Brummt ein bisschen, aba dafür sind meine nachbarn auch schon ausgezogen. Ich musste mir leider vom kraftwerk direkt eine zweite private starkstromzufuhr legen lassen, aber was solls.
    HAUPTSACHE ICH KANN jetzt FAR CRY auf 3248FPS spielen.
    Mein auge macht zwar ab 60Frames kein unterschied aba HEEE aufm Monitor steht 3248FPS!!! So kann ich sowas wenigstens posten. Naja ich gebe zu die anschaffung hat mich 50oiro (spiel) + 68000oiro (netzteil+strom+graka+spezialanferrtigungen fürs übertakten) ABA HEEEEE! dafür läufts suuuuper flüssig. auch wenn der monitor nur 100Hz hat. Ausserdem bin ich der OberRuler auf jeder LANPARTY wenn ich mit nem Tieflader (Netzteil...usw.) und meiner Anlage daherkomm. Ja ich gebe zu..ich hab mich bisschen verschuldet da alle 2Monate 5 neueste Grakas zu kaufen nicht billig ist. Man muss ja rechnen dass ich min. 4davon verheize.
    Wegen lautstärke: KEIN PROBLEM >> Mein Zimmer ist absolut SCHALLDICHT! Ich muss zwar Baustellenkopfhörer tragen aba wenn ich den Verstärker auf 2000W voll aufdreh, eeh, dann hör ich sogar den STEREOUNTERSCHIED auf meiner THX DOLBY DIGITAL 16.5 (ja richtig! 5!!!SUBWOOFER) DTS EX ES ANLAGE.
    ja ich gebe zu die entwicklungskosten für FAR CRY dürften auch nicht viel höher gewesen sein. naja....AAAABER
    ES LÄUFT ALLES FLÜSSIG!

na dnn PROST!

ps. freu mich schon auf die ultra version. dafür lass ich die alleine in das schalfzimmer einbauen und dieses kühle isch auf -120°C runde, hehe. Ich hoffe sie wird auf den 20m² genug Luft zum atmen haben.

15. Gothic

Gothic Byte

und danach bekommt jeder pc seinen eigenen atomreaktor wir laufen alle mit implantaten rum und und...so laser erfassung und sowat...und labern dann vor uns rum "wir sind die borg-wiederstand ist zwecklos..."

nee nee nee :) [/B][/QUOTE]

Hihi Coool,einen Chip im Kopf und immer online sein. Hat sicher wo seine Vorteile. Aber du hast recht wo führt das hin,ein Atomreaktor in Mini ausführung geht das.

Ja und was würde das mir kosten.

16. ThadMiller

ThadMiller Guest

Das war mal. Inzwischen dürfte eine "durchschnittliche Highendkiste" mehr ziehen als der Monitor...

gruß
    Thad

17. UltraUser

UltraUser Byte

habt ihr armen Stromkonsumenten mal bedacht, daß der größte Stromfresser der Monitor ist (zumindest wenn man keinen Flati hat):o

18. Terren

Terren Byte

LOL! Genau!
    Sicherungskasten:

Licht Ofen Waschmaschine PC
    *g*

19. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Die Leistungen werden echt immer besser.
    Leider erhöht sich auch der Stromverbrauch.

Hihi, kleiner Tip an die Stromanbieter:
    Bei Wechsel des Anbieters oder neuem Anschluß ein neuer PC gratis:D

Und demnächst nicht vergessen. Eigenen Stromkreislauf für PC und Peripherie.

20. Neuroquila

Neuroquila Byte

wenn ich die derzeitige entwicklung betrachte dann wird in den nächsten jahren folgendes geschehen:
    -230v werden abgeschafft:500v sind jetzt angesagt
    -nvidia bringt die neue gforce raus: 10.500v, gekühlt mit stickstoff, die küchen-designer werden neidisch: die gforce chips kochen wasser schneller als ihre ceran-felder.....

:aua: :aua: :aua: :aua:

und danach bekommt jeder pc seinen eigenen atomreaktor wir laufen alle mit implantaten rum und und...so laser erfassung und sowat...und labern dann vor uns rum "wir sind die borg-wiederstand ist zwecklos..."

nee nee nee :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page