1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia verlangsamt meine ati radeon 9800 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Semperon01, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semperon01

Semperon01 Byte

Ja, wie der Titel schon sagt, verlangsamt Nvidia meine Grafikkarte enorm. Das heißt, wenn ich Beispielsweise GTA San Andreas spiele( Wo ja das Logo von Nvidia zu sehen ist) geht das Spiel am Anfang recht schnell, nur es stockt immer wieder. Obwohl mein Pc sehr schnell ist. Bei Max Payne 2 kann ich auf 1280x1024 spielen und die Detailstufe auf ganz hoch und es ruckelt kein bisschen. Vielleicht kann mir da einer sagen wie man das abstellen kann dass Nvidia meine Radeon verlangsamt.Und Vielleicht gibt es ja ein Tool oder so! Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten

Mfg

Mike

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry, aber wie kommst du darauf, das nvidia deine karte bremst?
    was hast du überhaupt für komponenten?

3. Semperon01

Semperon01 Byte

Wie ich da drauf komm?? Ganz einfach Max Payne 2 und andere Spiele funktionieren ohne zu ruckeln spiel ich aber ein Spiel mit einem Nvidia Logo dann bremmst das Spiel und es ruckelt und es wird auf einmal langsamer dann wieder schneller

Komponenten:

AMD Semperon 3000+
    Radeon 9800 Pro
    512 Ram
    Windows XP Servicpack 2
    MSI MS-6712 (Mainboard)

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

sorry, aber das is das komischste, was ich heute lesen muss :volldoll:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieviel punkte hast du bei 3dmark03?
    könnte es denn nicht auch an den anfordrungen liegen...du hast ja zB auch nur 512MB ram. heute eigentlich zu wenig zum zocken.

dieses "stocken" ist nämlich genau das symptom für zu wenig ram. dann wird auf die platte ausgelagert.

6. Hallo

Hab im zweitrechner eine 9800 Pro drin und hab auch das Spiel,aber wo kommt das ein Nvidia Logo ??

7. Semperon01

Semperon01 Byte

Ganz am Anfang kommt ein Nvidia Zeichen. Tja muss ich mir wohl 1024 RAM speicher zulegen. Mal schaun ob es dann besser läuft. Aber danke für eure Hilfe.

Mfg

8. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Das ist doch nur ein Logo, ein kleiner Videoclip. Das hat mit Sicherheit nichts mit Performanceproblemen zu tun.

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Heißts da vielleicht "The way it´s meant to be played"? :D
    Da bedeutet, dass Nvidia sicherstellt, dass das Spiel auf Nvidia karten läuft :) !

10. Doktor_Kongo

naja, zumindest auf einigen *hust* battlefield 2 und geforce 4 *hust* :D

11. mic_r

mic_r Kbyte

vielleicht kam der TO auf diese idee, weil er - genau wie ich - in einem anderen thread in diesem forum einen kommentar gelesen hat, der genau in diese richtung schlug. hilfe, das nvidia-symbol verlangsamt oder bremst ATI-karten aus... :confused: :D :totlach:

12. Semperon01

Semperon01 Byte

naja sag ich ja dass es die Ati karten verlangsamt....meinem freund geht es genau so. der hat auch die 9800 pro und 1024 speicher, ein 3200+ von intel( weiß aber nicht genau welcher) und bei ihm gehen alle spiele ruckelfrei nur bei san andreas ruckelt es

mfg

13. mic_r

mic_r Kbyte

@semperon01:

mal ehrlich, ich glaube kaum, daß die grafikruckler mit dem nvidia symbol zu tun haben. ich denke eher, daß nvidia die software- schmieden unterstützt hat bzw. nvidia dort ihre werbung platzieren. die software-schmieden bekommen dann ihr geld ähnlich wie die fernsehsender für werbung auch. nvidia-symbol also ausschließlich werbung!

deine grafikkarte wie auch die deines kumpels werden eben mit unterschiedlichen games auch unterschiedlich beansprucht. du kannst auch nicht auf die hardware-beanspruchung schließen, indem du sagst, daß directx 9.0 spiele alle die gleiche anforderung an deine HW stellen; dem ist (leider) nicht so. beispiel: doom3 (ein gutes game, keine frage!) ist sehr HW- beanspruchend aber nutzt ebenso wie farcry directx 9.0. der unterschied besteht nun darin, daß doom3 noch anspruchsvoller ist. farcry kannst du auch mit weniger guter HW in hoher auflösung "ruckelfrei" gamen. man kann insofern nicht pauschal sagen, daß die spielesoftware bei dem einen besser laufen müßte, wenn dort kein nvidia-symbol zu sehen wäre... ;)

14. ColdZero

ColdZero Kbyte

Erstmal lol... :D
    Aktualisier mal dein direkt x oder deinen graka treiber.......
    Das ist notrmalerweise immer das erste in so einem fall.. :)
    Sollte es danach immer noch ruckeln. kann dir ohl keiner mehr helfen..........

So eien Werbung bresmt die Karte doch nicht aus :aua:

Na dann Aktualisier mal die treiber und direkt X

Mfg Cold

15. Semperon01

Semperon01 Byte

Hab den neuersten DirecX Treiber und die Neuersten Treiber für ATI Karten (Omega Treiber). Ich werd mir mal mehr RAM kaufen und dann weiter schaun. danke nochmals

mfg

16. G@M3R

G@M3R Byte

hi,
    Semperon? :aua: :aua: :aua: :aua:
    Das heißt Sempron! :)

17. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Na Prima. Dann haben wir ja jetzt den Fehler gefunden :aua:

18. Doktor_Kongo

@ G@M3R
    halte dich mit sowas zurück, wenn du selber nicht GAMER schreiben kannst :p :p :p

19. mic_r

mic_r Kbyte

nennt man so etwas tectroll-alarm? :D
    (das bezog sich auf den beitrag von G@m3r)

20. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi @ll,
    wieso macht ihr alle G@M3R runter habt ihr was gegen ihn?
    Weil fast jeder beitrag is irgendwie auf den ''armen'' GAMER bezogen.

PS: İst zwar nix zum beitrag aber ....

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page