1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia vs. ATI

Discussion in 'Smalltalk' started by Fluxxx, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist eine reine Spekulation seitens PCGH. Andere gehen davon aus das, dass die neuen 40nm Midrangekarten werden. Was auch nur eine Spekulation ist, man sollte den Treibereinträgen eh nicht soviel Aufmerksamkeit schenken, oft sind die Karten nie gekommen die da drin entdeckt wurden.

BTW: Hat Nvidia mit dem G92 es schon 2 mal gemacht.

2. Vanir

Vanir Byte

Stimmt...
    Aha gut da bin ich erleichtert, ich hab schon gedacht AMD lässt sich auf das gleiche Niveau herunter wie Nvidia! Ich hab meine Jetzige Graka auch nur weil ich die billig von nem Freund abkaufen konnte... meine neue wird ne ATI!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich erinnere mich da an eine Radeon9100, die vorher 8500 hieß...:rolleyes:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja ATI hat sowas auch schon gemacht, doch NVidia übertreibt da in letzter Zeit sehr, auch was z.B. die beschnittene 9600GSO betrifft die unter dem selben Namen verkauft wird aber nur halb so schnell ist.
    Aber auch sowas hatte ATI in abgeschwächter Form.
    Beide haben da keine weiße Weste.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich gebe zu, die Zeiten der von mir zitierten GPUs sind schon sehr lange her ;)
    Die 9600GSO ist ohnehin ein Produkt für die Schrottpresse. Weniger 3D-Leistung als eine 9600GT und dafür mehr Stromverbrauch.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Als "nicht Spieler" ist mir das egal , hauptsache sie läuft !

MfG T-Liner:jump:

7. Vanir

Vanir Byte

Das wars noch ATI... Jetzt ist es AMD....

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Diese Masche der Grafikkartenindustrie ist schon eine Frechheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page