1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia vs. Ati

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Killerjockl2k4, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

jetzt wo man auf jeder PC Hardware Seite über die neuen Ati Grafikkarten lesen kann wollt ich euch mal fragen was Ihr denkt welche von denen favorisiert ist`?

Ich habe kein genaues Bild bekommen können. Wie ich verstanden habe ist 6800 Ultra in der Extreme Edition schneller und Ati sowie auch Nvidia von der Bildqualität gleich.

Geht die Krone tatsächlich wieder an Nvidia zurück?`

Mailt back

Marcel

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

:D Warten wir mal ab, bis Direkt X 20 heraus kommt.
    Dann gibt es zu jeder Grafikkarte noch ein Mini-
    atomkraftwerk gratis dazu. Plus 100L Stickstoff.:D
    Gruss Mmichel.

Dann sagen alle : The Winner is : BASF.
    Fragt mal NBB,der kennt sich damit aus.:rock:

3. karanso

karanso Guest

Es ist eine sache mit der grösse und lautstärke die ati wieder besser meistern wird .
    Und ich glaube auch das sie wieder schneller sein wird im grossen und ganzen und somit auch besser.
    allerdings ist der 3.0 Shader von NVidia zukunftsweisender und die ersten Spiele werden vielleicht 12-15 monaten auf sich warten lassen , obwohl updates angekünigt werden z.b. für Far Cry .
    Ich werde mir in aller ruhe die tests beider Karten mit ausgereiften treibern und preisen anschauen und hoffen das die 500 ? grenze nicht zu weit überschritten wird .:bet:

4. Knuht

Knuht Kbyte

"Jedem das Seine"

5. ichthys

ichthys Kbyte

Und was heißt Suum cuique?

6. Knuht

Knuht Kbyte

Ich werde auf die übernächste Grafikchipgeneration warten, weil ich zocke sowieso nicht höher als 1024x768x32 von daher reicht meine 9800 pro noch ne längere Zeit. Die Auflösung bleibt wie gesagt auf 1024 nur die Details in den Spielen kommen auf hoch bzw. aufs höchste. Aber es läuft ja alles.

Die FX-Serie von nVidia war nicht besonders. Aber die vorherige GeForce 4 Ti - Serie war meiner Meinung nach die beste. Hatte eben die Ti 4200 (so eine hatte ich auch) das beste P/L Verhältnis.

Ein Freund von mir hat auch noch eine Ti4800SE und spiel damit alles auch Far Cry. Eben auch auf 1024 und dafür braucht man keine High-End Karte. Er hat auch nicht vor sich eine der neuen zu kaufen.

Daher sag ich: Suum cuique

7. Jeekel

Jeekel Byte

du bist ja mal ein fuchs!
    die karte war halt für den einsteigermarkt und kein "ps-monster".
    :aua:

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, und Nvidia fängt ende Mai an mit dem Ausliefern!

9. Gast

Gast Guest

ATI Radeon X800 XT Platinum Edition : Lieferbarkeit ab 21. Mai

Und dann gehen nochmal paar Tage/Wochen ins Land bis sie beim Haendler sind!!

Gruss

10. Also ich habe mich entgültig entschieden.

Ich werde mir die X800 XT Platinium Edition kaufen. Aber weiß jemand wann die endlich rauskommt. Auf jeder Website von Spiele oder Hardware Zeitschriften liest man was anderes.

Bei Sapphire ist die X800 XT als "now available" gekennzeichnet. Aber wenn ich mich mal bei einigen Geschäften umschaue ist sie noch niemals als Liefertermin vorgemerkt.

Weiß jemand von euch mehr?

11. Gast

Gast Guest

Verwechselst du gerade ATI mit Nvida oder wo hast du das her??

Wenn du ausserdem noch die Test der X800 XT gelesen haettest, dann wuesstest du, dass die Grafikkarten alles andere als gleichauf liegen....

Gruss

12. Marc_01

Marc_01 Kbyte

jede Karte finde ich hat in ihrem Gebiet ihre Stärken und ich würde sagen das dies Tests sehr ausgeglichen sind und das beide gleich auf liegen.
    Das einzigste wo ATI mit einem rießen vorsprung vorne ist finde ich ist bei Lautstärke und Preis, aber ansonsten finde ich geben die beiden sich nichts.

13. Gast

Gast Guest

klick ... das sagt doch schon alles ueber die nahe Zukunft Nvidia vs. ATI!!

Gruss

14. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also ich finde man sollte die NVIDIA Karte nicht so fertig machen, denn so schlecht hat sie ja im Test auch nicht abgeschnitten und das man in jedem Benchmark, ob synthetisch oder mit ner echten Engine, irgendwas am Treiber optimiert glaube ich auch nicht sonst wäre der Treiber ja so riesig um jeden Benchmark abzudecken das ihn sich keiner mehr runterladen könnte.

15. Gast

Gast Guest

die firmen haben beide ihre fehler.

da ATI?s neue karte kein pixelshader 3.0 unterstütz ist für mich ein vergleich ohnehin unsinnig.

das wäre wie geforce 4 ti mit 8.1b und ps 1.4 gegen radeon 9600 pro 9.0 mit ps 2.0

ein vergleich ist nicht möglich. (abgesehen von der unterschiedlichen directx vers.)

ich persönlich kann auf die neuen karten verzichten...ich bleibe auf jeden fall erstmal bei meiner 9600 xt. und sollte die bis directx 10 überstehen....dann kommt mit dieser schnittsteller meine neue graka-bzw. ein neues sys überhaupt.

greetz

16. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

Naja das mit dem Half Life 2 Gutschein is zwär ärgerlich, aber dafür kann ATI doch reingarnix.
    Nur bei Nvidia bekommt man eben nicht wofür man bezahlt hat, das is ja der Beschiss. An der schlechten Hardware kannst dann nix mehr ändern, das fehlende Half Life 2 kommt schon noch ..... irgendwann :D

mfg Sr2k

17. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

naja mit dem Kunden bescheißen...war da net was mit Half Life 2 und ATI :D
    Mir persönlcih ist es egal welche Karten besser sein, hauptsache man bekommt das was man bezahlt ;)

18. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

sogar wenn ati schlechter wäre als nvidia würde ich ati kaufen. ich kauf doch bei keiner firma die ihre kunden bescheisst - noch dazu derart ungeniert wie nvidia. na klar, "optimierungen"....sicher doch. bildqualität für leistung eintauschen weil die hardware einfach zum :kotz: ist, nenn ich dass. und dafür dann auch noch mehr verlangen als die konkurrenz die dagegen ECHTE leistung bieten kann... eine unverschämhtheit.
    nenene, nvidia is geschichte. seit der TI gehts nur mehr bergab...und wenn man sich schon mit solchen methoden über wasser halten muss, is der untergang nicht mehr weit.

mfg Sr2k

19. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja wenn man die FX Reihe sieht, da hatte Nvidia aber auch wirklich Pech mit Architektur und dann änderte doch MS ihrendwas bei DirectX 9 so das der Compiler mist war und das konnte man irgendwie net
    mehr ändern oder so...irgendwie sowas in der art. Abert trotzdem hätte Nvidia aus den Fehlern lernen können naja wartenw ir mal auf die neuen Mainstream Grakas...

20. dpg

dpg Byte

Einfach die Gforce FX 5200 war der grösste Reinfall aller Zeiten. Schon nur von daher würde ich auf eine ATI zurückgreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page