1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC 4 dummies

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by travisbickle, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

also agp/pci war auf auto gestellt, spannung für ram auch. 2,8v ist das max was ich einstellen kann, dann ist der rechner aber nicht mehr hochgefahren.
    hatte ich schon erwähnt das ich den rechner nicht normal starten kann, sonder über den on-schalter komme ich nur biss zu der stelle wo er eigentlich meine hd´s erkennen müsste , tut er aber nicht; dann reset und das funktioniert dann... .
    habe mittlerweile auch hinweise gefunden das speziell das a8v sehr wählerisch sein soll mit ram; führt dann zu instabilität, kann ich ja nur bestätigen.
    mobo sollte agp sein, dachte dabei an:
    - EPoX EP-9NDA3J
    - GigaByte GA-K8NSC-939
    - Elitegroup KV2 Lite
    - ?
    da gibt es ja nicht mehr allzuviel auswahl. wenn du eine stabile alternative weißt? sollte ich bei K8T800 Pro bleiben oder zu nforce3 wechseln?

thx, trav ;)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

DFI LANparty UT nF3 Ultra-D oder MSI K8N Neo Platinum. die beiden besten OC-AGP-boards für den sockel 939 imo.

afaik mögen jedoch viele sockel939-boards keine alten 512er CH5-sticks...

EDIT: desweiteren solltest du mit einem neueren BIOS probleme machen :)

EDIT: NEO2 natürlich

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

dfi hab ich heute bestellt, mal schauen ob das besser funktioniert.
    hatte bislang mit asus keine schlechten erfahrungen, war mit meinem a7n8x del rev.2 superzufrieden, aber das heist bei mobos wohl nix mehr.
    hoffe ich krieg da noch anständig was für bei ebay, für mein a8v.
    computer als hobby zu haben, da kannste dein geld gleich so verbrennen, kommt sich gleich und man erspart sich den ganzen stress mit googeln, ganze foren durchzulesen, etc. und von dem ganzen ärger und der zeit die man dabei kaputtmacht darf ich gar nicht erst anfangen.

vielen dank soweit!

gruß, trav ;)

ps: DFI LANparty UT nF3 Ultra-D läuft "rock solid"! Speicher wurde sofort richtig erkannt und rennt jetzt mit 400mhz bei cl2, wie sich das gehört.

ps²: wie übertakte ich meinen rechner ohne ständig neuzustarten, gibt es da möglichkeiten? und grundsätzlich wie mach ich das bei dem DFI mobo richtig. ist nämlich denkbar nervig jedesmal wenn ich einen parameter falsch eingestellt habe und sich dann entweder nix tut oder ein dauerpiepen zu hören ist, unter den tisch zu krabbeln und den jumper für clear cmos zu setzen, wieder hochzufahren und das spiel nochmal von vorne anzufangen.
    über die suchfunktion habe ich dieses wie auch etliche andere foren durchforstet aber keine konkreten vorschläge zu meiner config (oder zumindest einer mir ähnlichen) gefunden, kann mir hier jmd weiterhelfen?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

geh in kleinen schritten vor. dann sollte sowas nicht passieren..ansonsten kannst du per software übertakten...damit kann man sich aber imo leichter das windows zerschießen - sehr viel leichter.

welche einstellung genau will dein rechner denn nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page