1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC nachweis

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Rulz, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Einen wird ein total verkohlter Prozessor auch ohne Test keine Kulanz mehr erwirken und zum Anderen sollte sich die CPU bei zu viel Hitze heruntertakten, wenn man diese Funktion nicht gerade im Bios deaktiviert...

2. DragonHawk

DragonHawk Byte

Also ich hab C1E und SpeedStep aus :D

3. Rulz

Rulz Kbyte

Mein cpu wird net durchkohlen- hoffe ich. ;)

Aber wenns einer mal macht kanner mir ja ne pn schicken wies ausgeht. :rolleyes:

4. ASimon

ASimon Kbyte

moderne CPUs können praktisch (fast) gar nicht mehr durchkohlen

weil: takt und spannungsanpassung
    sperre
    lüfter
    weil Mainboard vorher schlapp macht

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ne takt sperre wäre mir neu^^

klar kannste die CPU killn

nimmste trockeneis kühlung startest die cpu mit 1,8V

lässt sie unter vollast laufen und nimst den kühler ab :D

und bei nen E8600 limitiert selten das board 400 mhz FSB sind ja schon 4ghz

500mhz FSB = 5ghz und welches normale mittelklasse board macht heutzutage keine 450mhz FSB mit ?

Last edited: Oct 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page