1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ode an die alten Zeiten

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Als dieser Thread gestartet wurde war das PCW-Forumsleben noch OK .. *schnüff* ...

:D Mannmann .. ihr Leichenschänder ... :ironie:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was passt dir nicht am Forumsleben?

(Kannste auch per PN schreiben) :)

fidel

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ehrlich? Die Zeiten gab es?

:grübel: War ich da erst 10 Jahre alt? Uuups, das wäre 1974 gewesen. Da gab es zwar noch kein Internet, aber immerhin wurden "wir" Weltmeister.

So gesehen: temporae mutantur ;)

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Frag mal deine älteren Teamkollegen (Ossilotta oder Nevok z.b.) .. die wissen das ohne das ich dazu was sagen müßte ;) ...

Mich hat nur eben kurz etwas Melancholie überfallen ...

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ohjeminäh... [​IMG]

Okay, 2002. Hat ja immerhin den Softwarewechsel unbeschadet überstanden. Ist allein schon deshalb wert, aufgeweckt zu werden. :dafür:

6. bobadilla

bobadilla Byte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was meinst du mit älter?

Lebensälter oder Forumsälter?

Danke, bobadilla, damit kann ich meine Frage an Ossilotta zurückziehen! :)

Und jetzt erklärs mir doch mal, dieschi...

So lange bin ich ja nich nicht im Forum

Nur eins muss Ossilotta mir Newbie noch erklären:

So wegen Threaddatum und Registrierungsdatum :confused:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Watt'n Glück, das einem die Vergangenheit immer besser erscheint als die Gegenwart...

9. dieschi

dieschi CD-R 80

@bobadilla
    diesches Fakeauftritt ist von Ende2001 .. dieser Thread entstand im letzten Viertel des Jahres 2002 ...

Aber selbst als das PCWF die damalige erste große Trollwelle erlebte, viele der schon länger hier mitmachenden User können sich bestimmt daran erinnern, war die Stimmung und das Klima im großen und ganzen besser als es seid Mitte 2004 ist ...

@fidel_castro
    Das ganze zu erklären würde zu lange dauern ...
    Mit älter meine ich die Dienstzeit ... ;)

Jaja, das Datumsproblem .. :D ...
    Um das zu erklären:
    Hier gab es schon mehrere Softwarewechsel und nicht einer hat bis dato problemlos geklappt ...

@kalweit
    Mal ehrlich .. wen ich mir das heutige PCWF anschaue ... damals war es besser ... das ist kein subjektives empfinden, das ist leider ne Tatsache ... :(

Aber lasst es gut sein ...
    War nur eben ein bisken Melancholie die raus wollte ... :)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich hab Zeit! :D

Für`s Forum sowieso!

Findest du nicht, dass sich das Forum gebessert, seit dem ich Moderator bin? *gg*

Also mit der aufgestockten Moderatorenriege meine ich.

Sag doch mal, was dir nicht passt. Ich will es wissen.

11. kalweit

Einspruch: Die letzte größere Aktion im letzten Herbst lief recht anständig...

Komisch, warum wurden dann seinerzeit mit Macht Mods eingeführt - gut, die Ursache und die damaligen Befindlichkeiten sind klar und der Auslöser lange gelöscht - lassen wir das. Viel schlimmer finde ich, dass alte Regulars die Stimmung hier schlechter reden als sie ist. Das sich hier nicht die Elite an Fragestellern rumtreibt ist auch klar, aber diese Zielgruppe haben genau die Leute verjagt, die heute das Wissensniveau anprangern.

12. Die Stimmung ist schlechter, sie wird nicht nur schlecht geredet.

Falsch. Die "Elite an Fragestellern" wird durch die Modriege auch noch unterstützt und gefördert. Kein Schließen von Threads, bei denen der Fragesteller die einfachsten Regeln nicht beachtet, nämlich vorher die angebotenen Hilfen zu benutzen, die angepinnten Beiträge zu lesen und zu beachten. Statt dessen wird von einigen Unverbesserlichen trotzdem Hilfe gegeben und eine Wurmkur veranstaltet, so schnell kann man gar nicht gucken, wie die Antworten da sind.

Es reicht nicht nur, Werbelinks möglichst prompt zu löschen und zu entsorgen, den "Pranger" zu füllen und zur Belustigung (auch der eigenen) beizutragen, zum Moderieren gehört schon etwas mehr.

Wo wurde z. B. ein Hinweis auf neue Regeln gepostet? Nirgendwo, war ja auch völlig überflüssig.

Aber ihr seid schon ein prächtiger Haufen überheblicher .........

13. Hummer

Hummer Megabyte

Will jemand ein Stückchen

?

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann erübrigt sich eine Antwort ..

Ich red nix schlechter, ich zieh nur vergleiche ..

Ich prangere das Wissensniveau ja nicht an, warum sollte ich?
    Hier hat es nach wie vor ne Menge Profis mit Topwissen (dazu gehörst du genauso wie z.b. Powerraiderainer u.v.a.), Fragesteller sind überall knapp, damit schlägt sich jedes Forum rum das ich kenne ...

15. Hummer

Hummer Megabyte

Gut.
    Dann stell ich noch ne Frage:

Will jemand was von dem Käse?

16. Wie alt ist der eigentlich? :D

17. Hummer

Hummer Megabyte

Älter als Dein jetziger Nick.

18. Hummer

Hummer Megabyte

Bevor es jemandem aufstößt:
    Da wo jetzt diese dämlichen marions-kochbuch.gifs flackern waren vor kurzem noch schöne Käsebilder von selbiger Website.
    Ganz schön tricky von denen; kannte ich vorher gar nicht.

19. kalweit

Du warst damit auch nicht gemeint ;) Aber kaum schüttelt man das Bäumchen, fällt auch schon wieder jemand runter.

Gruss, Matthias

20. kalweit

@Googlen hilft:

Ich habe hier den Modjob übernommen, weil ich auf solche Provokationen, wie du sie hier schon wieder fallen lässt, keine Lust mehr hatte. Wenn die Regulars auch Leuten helfen, die vielleicht ihr Problem nicht perferkt analytisch darlegen können oder eventuell nicht die richtigen Suchbegriffe für die Suchmaschine finden, darfst du das gern denen selbst überlassen. Ich habe etwas dagegen, wenn man versucht, diese gezielt zu vergraulen bzw. ebenfalls zum rumpöbeln zu anzustiften. Was die neuen Regeln betrifft: Bis jetzt hatte niemand ein Problem damit, dass diese nicht groß verkündet wurden und da DU mich darauf ansprichst, gehe ich davon aus, dass du sie gelesen hast... - sollte ich also nochmal Beiträge dieser Art von dir lesen...

@all:

Da die letzten Beiträge mit dem ursprünglichen Thema nur indirekt zu tun hatten, mache ich mal ein eigenes Thema daraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page