1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ode an die alten Zeiten

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich kann die Webmaster schon verstehen, die ihren Webspace vor Trafficklau schützen. Sonst würden ihre Bilder ja weltweit verbreitet, ohne daß irgendein User dazu ihre Seiten zu Gesicht bekäme - und sie hätten aber trotzdem die Kosten. Du hast die Ersatzgrafik übrigens nur nicht gleich gesehen, weil du das Original noch im Browsercache hattest.

Apropos Trafficklau: :D

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

Lustig lustig, Trafficklau = Traffic-Klau. Was wird eigentlich auf dem Schild gestohlen?

3. Hummer

Hummer Megabyte

Für die schöne Erklärung dieses für W.t.P.

Serviert auf meinem arcorwebspace, damit es frisch bleibt.

4. Winnie The Pooh

Das ist eine Ersatzgrafik, die immer dann angezeigt wird, wenn jemand eine Grafik direkt von angegebenen Server verlinkt. Mich hat nur der Rechtschreibfehler amüsiert...

Aber zurück zum Thema des Threads: zu den alten Zeiten hier im Forum der PCW kann ich nichts sagen, weil ich hier erst seit September 2004 überhaupt registriert bin - gepostet habe ich erst Monate später...

Aber ich kenne diese Diskussion aus einem anderen großen Forum - aus dem Smalltalk von Chip Online. Einige Diskussionen konnte ich auch dort nur noch nachlesen, an anderen habe ich mich aktiv beteiligt. :cool:

P.S.: Danke fürs zweite Frühstück, lieber Hummer! :bussi:

5. Hummer

Hummer Megabyte

Früherfrüherfrüher..............
    Komische Diskussion.

Was heisst früher?

Wie lange gibt es das Forum schon?

Wer ist eigentlich der "älteste" (aktive) User hier?

Früher?
    früher gab es hier noch mehr kompetente User, die auch auf komplexere und anspruchsvollere Fragestellungen ihren Senf dazugeben konnten.

Dummerweise waren viele von denen arrogante, humorlose Mimöschen und haben sich irgendwann zurückgezogen.
    Schade.
    Au?erdem habe ich den Eindruck, dass es allgemein hier weniger Anfragen gibt als "früher".
    Stimmt mein subjektiver Eindruck?

In dem Zusamenhang:
    Der MT fehlt als Park-, Ruheplatz und Pacemaker.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das müsste mal der Admin in Erfahrung bringen...

Das lässt sich so nicht mehr feststellen, da bei der Forumsumstellung 2000 sich alle neu anmelden mussten. Ich kann es von mir auch nicht mehr sagen, könnte aber 97/98 rum gewesen sein.

Ja, nur haben die es vorgezogen, das Forum, unter dem Vorwand die User zu besseren Menschen erziehen zu wollen, zu zerstören. Dazu kommt noch, das viele Fachkräfte ein gewisses Alter erreicht haben und im Leben andere Prioritäten setzen, als den ganzen Tag in einem Forum zu sitzen. Ich verbringe auch nur vermeintlich viel Zeit hier, weil ich eh am Rechner mein Geld verdiene und den ganzen Tag das Internet läuft. Was ich die letzten Jahre hingegen an IT-Nachwuchs gesehen habe, ist schlicht erschreckend und damit spiegelt das Forum nur das richtige Leben wieder.

Ich habe nur die Statistik vom aktuellen Board (ca. seit 1 Jahr) und dort ist die Tendenz eher aufsteigend.

Glaub mir, der fehlt nicht. Schließlich kannst du dich ja noch immer am MT beteiligen, aber ich habe den Eindruck, dass der auch nur noch von eine Hand voll Leute besucht wird.

7. Hummer

Hummer Megabyte

In diesem Punkt stimme ich nicht zu.
    Der fehlt.
    Das PCWF hatte unterm Strich davon profitiert.

Und es ist was anderes, ob es einen MT als extra Seite gibt, oder in einem großen Forum eingebettet.

I.d.R. kamen die Leute in den MT weil sie im Forum gestöbert haben und halt auf den MT stießen.

Kein Wunder, dass die Userzahl im "Neuen" zurückgeht.
    Keine Laufkundschaft.

8. @el jeffe (das muss jetzt nur der verstehen, für den es bestimmt ist) Erwischt!!! :baeh:

Tja, bei den ganz alten Zeiten war ich nicht dabei, da war ich noch zu lütt, aber so angefangen hat der Umbruch damals mit dem ersten Sofwtarewechsel (wie hieß der Typ, der da was selbst gestrickt hatte? :D )
    Da gab's dann masenweise Leute, die das Weite gesucht haben, teiwleise sogar ihren Account löschen ließen.
    DAnn kam 'ne Welle von Trollen udn es wurde für viele uninteressant, die haben sich dann zurückgezogen.

Was ich jetzt so den Eindruck habe (ich habe gestern mal wieder hier reingeschaut) ist, dass es doch ein sehr kleines Forum geworden ist, auch aub vom MT gab's sonst irgendwie einfach quantitativ mehr sinnvolle Threads. Viele alte Bekannte habe ich schon wieder gelesen..momentan würde ich sagen, es ist ok...

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Altes Sprichwort:

"Die schlechte Zeit von heute ist die gute, alte Zeit von morgen!"

10. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Nun, um mal auf den Anfang von Dieschi zurück zukommen.
    Bestimmt kennen wir ja alle das Forum von Dieschi.
    Das ist so langweilig, daß es keinen Spaß macht auf diese Seite zu gehen.
    Bestimmt gibt es dort Leute die Ahnung vom PC haben. Da komm ich aber mir vor wie in der Schule.
    Alle stinkfreundlich und jede Menge selbstbeweihräucherung.
    Und wenn ich dann diesen OBerguru AMDUser lese, der vor selbstbeweihräucherung strotzt, dann wünsche ich mir auf seine Ignorierliste zu kommen.
    Ich kenne kein langweiligeres Forum.
    Vielleicht kommt Dieschi deshalb wieder hierher.

Gruß Tobi

PS: ich finds Forum gut so wie es is, mit allen Mängeln.:sorry:

11. Winnie The Pooh

Ich habe dort durchaus schon heftige Diskussionen erlebt - wer gibt dir eigentlich das Recht, hier über ein anderes Forum abzulästern? Weil du dich das dort nicht traust? Was bis du doch für ein kleiner Wicht.

12. kalweit

@Tobi_14

Winnie The Pooh hat dir ja schon das Wesentliche zu deinem Beitrag gesagt...

@Winnie The Pooh

...trotzdem sind Sätze wie: "Was bis du doch für ein kleiner Wicht." unpassend (zumindest bestätigt er Tobi_14's Kritik) ;)

13. Winnie The Pooh

Nö, Mathias, dazu stehe ich. Ich halte die Art, hier über ein anderes Forum herzuziehen, für hinterfotzig. Und inwieweit bestätigt das Tobis Kritik?

Wie kann man das Posting von Tobi_14 überhaupt als Kritik verstehen? Sollte Kritik nicht konstruktiv sein? Was er hier abläßt, ist nur ein dümmlicher Flameversuch...

14. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Nun ganz einfach,

@winnie: das Recht nehm ich mir einfach. das braucht mir keiner zu geben.
    Außerdem bin ich dort nich angemeldet und melde mich dort auch nicht an.
    Und was heiß hier klein - immerhin 1,94m:baeh:

Wo sind die schönen Zeiten mit Hotzenplotz geblieben. Nur Oberlehrer, aber vielleicht kann ich ja eine Lücke schließen.

15. kalweit

Sicher, aber man muss doch nicht in DER Art und Weise darauf reagieren :rolleyes:

...das getroffene Hunde bellen? - ich kenne dieschi's Forum nicht näher, deswegen ist das keine Wertung bezüglich des Forums, sondern ich beziehe mich ausschließlich auf das, was ich hier lese.

Du hast meinen Wink offensichtlich mißverstanden... - das war KEIN Freibrief für dich, hier weiterzupöbeln. Also bitte ich darum, von weiteren Äußerungen dieser Art Abstand zu nehmen.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Länge hat nichts mit Größe zu tun. Es gibt kurze Menschen, aber das sind manchmal einfach die größten. Und es gibt lange Menschen, das sind ganz kleine Wichte.

Wobei ich jetzt keinen persönlich meine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page