1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffentliche Rüge an PCWelt

Discussion in 'Smalltalk' started by Singapur, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Diese Meldung scheint der News-Redaktion entgangen zu sein.
    Vielleicht erscheint sie aber auch erst mit drei bis sieben Tagen Verzögerung wie üblich.
    http://www.heise.de/newsticker/Pres...ungen-fuer-illegale-Software--/meldung/134119

Passender Kommentar dazu:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. -humi-

-humi- Joker

sowas gehört auch eigentlich in die Newstube....:idee:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das härteste Sanktionsmittel – eine öffentliche Rüge, die im Medium abdruckt werden muss ...

[​IMG] was löst eine solche Rüge in der Redaktion sonst noch aus, ein belustigtes Ar***runzeln vielleicht? diesen dämlichen "so-knacken-kopieren-hacken-Sie-alles"-Stil betreiben sie doch schon seit Jahren ... :rolleyes:

5. -humi-

-humi- Joker

Welche PC Zeitschrift nimmt nicht solche reisserischen Überschriften und Themen?
    Was sicher nicht bedeuten soll, dass ich es für gut finde... da es einigen vorgaukelt: macht das- es schadet nicht...

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

(wes Brot ich ess, des Lied ich sing!)
    Offenbar nur die PC WELT, sonst würden ja sicher auch die anderen PC-Zeitschriften gerügt worden sein! ;)

Aber toll, dass wir im von Sele verlinkten Thread schon ganz richtig lagen! :spitze:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@-humi- :meinst Du, wenn alle einen beschi**enen Stil pflegen, ist es ok, dass der eigene auch beschi**en ist? :popcorn:

8. -humi-

-humi- Joker

9. Babu1940

@humi: :popcorn: oder watt?

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die PCgo! ist hier zumindest auch oft am Zug. :D

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann es schon nicht mehr zählen, wie oft im Forum empörte Kommentare abgegeben wurden zu reißerischen Artikeln. Mich juckt es schon gar nicht mehr dabei. So weit bin ich schon gesunken. :eek:
    Aber mein Kommentar ist original von den da drüben. :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Einige (und ich auch) hatten sich ja schon darüber aufgeregt, wie die Berichterstattung in der PCWelt teilweise gehandhabt wird.

Die Quittung kommt jetzt:

http://winfuture.de/news,45698.html

Findet ihr nicht auch, dass die Printmedien eine gewissen Verantwortung tragen?
    So wie wir versuchen, solches Gerümpel aus dem Forum rauszuhalten?

13. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, gerade gesehen...

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube auch nicht, dass sich ein Blatt mit solchen Schlagzeilen über Wasser halten kann. Kurzfristig mag das ja die Auflage erhöhen, aber auf Dauer rächt sich so etwas. Auf Dauer zahlt sich nur Qualität aus.

Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist, immer wieder etwas neues zu schreiben, aber andere Blätter die sich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben, schaffen es auch.

Wichtig ist nicht, dass in dem Blatt viele Seiten gefüllt werden, wichtig ist, dass die Seiten mit Inhalt gefüllt werden. Da ist manchmal weniger mehr.

16. Babu1940

Bei einer Boulevardzeitung klappt das seit vielen Jahrzehnten hervorragend! :eeek:

Ob sich wohl ein Verantwortlicher traut, sich hierzu zu äußern? :rolleyes:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PC-Welt muss jetzt keine Werbung für sich machen. Das machen andere jetzt für sie.
    Und zwar richtig kostenlos. :spitze:

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist aber auch nur ein 8 - 10 Seiten Blatt, dazu die Hälfte mit Bildern und Überschriften übersät. Ein bunter Mix mit vielen Themen, halt für viele etwas, das Blatt wird zwischendurch in der Frühstückspause gelesen.

Bei Spezialblättern wie die PCW sieht die Welt schon anders aus. Außerdem ist gerade bei den PC Blättern die Konkurrenz größer, da kann man nur mit Qualität punkten. Ist aber auch nur meine Meinung.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... warum sollte sich jemand äussern?
    die überschriften werden immer in aufreisser-form bleiben.
    das ist doch das tägliche brot eines journalisten.

ich sehe das so wie beim autofahren,
    immer hart am limit.
    und wenn man pech hat,
    dann git es auch mal ein knöllchen.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> die überschriften werden immer in aufreisser-form bleiben.
    > das ist doch das tägliche brot eines journalisten.

na ja, da habe ich von einem Journalisten wohl eine ganz falsche Vorstellung! möglichst laut und bunt passt imho eher zu Marktschreiern; Ramschläden & ibäh-Powersellern! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page