1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffentliche Rüge an PCWelt

Discussion in 'Smalltalk' started by Singapur, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... aha, du hast ein pcw-abo?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nie gehabt! zumindest nicht von PCW ... :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe nur 11/12-2008. Dachte die wären noch besser. ;)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich hatte mal ein PCW Abo weil es bares Geld brachte. Meine Frau hatte mich geworben und bekam von der Vertriebsfirma 5,- € mehr überwiesen, als ich für das Jahr zahlen musste. :)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaube ich so nicht. Es ist eher eine Frage der Zielgruppe.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich weiß nicht, aber für mich war jedes titelblatt der letzten 6 Monate ein einziger großer Fail.
    Nichts drauf was Hand oder Fuß hatte. Wenn ich schon sowas lese wie "Windows XP Service Pack 4: So läuft XP noch bis 2020"...ahja. :rolleyes:

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Lest mal bitte die Presseerklärung des Presserats und bildet euch dann eure eigene Meinung über dieses Organ.
    Klick

Was der Presserat ist, habe ich hier kurz zusammengefasst!

Kein weiterer Kommentar von mir, da ich dem Code d'Athenes folge.

8. finde es auch eine schande, dass eine so angesehene zeitschrift so einen schmarn berichtet. es ist aber auch klar, dass sie selbst dann nicht darüber berichtet.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

10. dadri

dadri Byte

Hallo erstmal,

Also ich finde es ehrlich gesagt eher eine frechheit vom Presserat, auch wenn ich mich damit nicht wirklich beschäftige und deshalb auch nicht so genau weiß was/wie/wer/warum Presserat, aber ich als treuer PC-Zeitschriftenleser (nicht nur von PCW) habe hier zuhase schon mindestens 5 Zeitschrigften die alle nicht älter als 1 einhalb Jahre alt sind und von verschiedenen Redaktionen sind, die vergleichbare Inhalte haben (von Linklisten auf illegale Websites über Crackanleitungen für Vista bis hin zu recht detailierten Anleitungen zum Einhacken in Firemennetzwerken & Co.)...

Und wegen keiner dieser Artikel wurde meines Wissens eine Rüge (was immer die schlussletztendlich auch bringen soll, außer nochmals den Artikel ins Gedächtniss zu rücken) ausgesprochen... Da frag ich mich wieso ausgerechnet nur die PCW :confused:

Mich interresieren auch solche Themen, da ich
    1. Meine eigenen Server (nein ich bin kein IT-Leiter in einer Firma oder ähnlich) und Netzwerke absichern will...
    2. sicherlich schon mehr als eine gekaufte DVD bzw. Serial zerkratzt/verlegt habe
    3. auch aus illegalen Programmen legal anwendbares Wissen gewinnen kann...

MfG
    dd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page