1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen mit - Paint!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freezer8510, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urs2

Urs2 Megabyte

Das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht geht es Dir so wie mir >
    Nach 14 Tagen Neuinstallation und jetzt seit 3 Jahren immer noch dasselbe unangetastete System...

1. Wie und mit welchen CDs HP die Notebooks ausliefert weiss ich nicht, ich arbeite mit Dell >>> HP-Handbuch

2. Ob dabei eine echte XP-CD ist, oder nur eine Recovery-CD? >>> Handbuch oder CD-Titel

3. Die vielen CDs sind wohl das XP, die absolut betriebsnotwendigen Treiber für das Notebook, weitere Treiber, mitgelieferte Software und was es sonst halt so braucht... >>> Handbuch und Titel

4. Installierte Programme kann man nicht einfach so kopieren, die müssen wieder neu installiert werden.
    Kopieren geht ausschliesslich bei Programmen die nichts in die Registry schreiben (Portables, kleinere Tools...)

5. Wenn die Installationsdatei für ein Programm nicht mehr existiert (als Datei auf dem PC oder als CD), neu besorgen oder mit dem Pech weiterleben.
    Falls solch Setup-Dateien auf dem PC sind, musst Du diese natürlich sichern und nachher wieder ausführen.

6. Verknüpfungen kannst Du natürlich sichern, auch das ganze Startmenü. Damit hast Du aber noch kein Programm installiert.

7. Sichern kann man zB auch die Favoriten, Einstellungen des Mailprogramms und die Mails selbst, Einstellungen für AV-Programme und meistens für die anderen benutzten Programme...
    Aber nicht die XP-Einstellungen, die sind ja korrupt!

8. Ob eine Recovery-Partition auf der HD ist >>> Handbuch > dort steht auch was diese tun kann.

Ich würde alles vorbereiten für den Ernstfall (= alles sichern) und erst dann eine XP-Reparaturinstallation ausführen.
    Vielleicht rettet das Alles... vielleicht ist dann auch alles hin...

Gruss Urs

2. Habe jetzt mein System neu aufgesetzt. Danke für eure Hilfe.

Hätte echt gern gewusst was da los war.

Das thema kann nun geschlossen werden, falls das geht.

Guten Abend

Freezer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page