1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office/Arbeitscomputer bis 400-500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marceel, Mar 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unterhalb der Soundkarte ist der PCIe X16 Steckplatz noch frei. Wenn die Karte den überdeckt, muss sie tiefer gesteckt werden.
    Die Soundkarte kann auch in dem unteren PCIe x16 laufen, in dem die Grafikkarte ist. Der untere PCIe X16 Steckplatz ist nur mit x4 angebunden.

2. Marceel

Marceel Byte

Was könnte ich noch verändern damit mein PC schneller/flüssiger läuft? Wenn ich manchmal mehrere Tabs öffne und zum anderen switche, hängts manchmal kurz ^^ Was würde eine SSD bringen?

3. deoroller

Eine SSD ist immer besser als eine Festplatte, aber bei CPU-Hängern ändert sich nichts.
    Der Austausch des CPU-Kühlers wird wohl mehr bringen.

4. Marceel

Marceel Byte

Würden 16GB Ram etwas bringen oder Windows 10? Welche SSD ist die beste/kannst du mir empfehlen? Würde 250GB nehmen.

5. deoroller

Der RAM ist nicht das Problem, hast du doch schon mit memtest86 untersucht.
    Und Windows 10 ändert auch an Hardwarefehlern nichts.
    Ich glaube, es wird sich ohne Änderungen an der Hardware nichts ändern und das wird sich noch verschlimmern, da es immer wärmer zum Sommer hin wird.
    SSD hatte ich ja schon die Crucial BX100 250GB vorgeschlagen.

6. Marceel

Marceel Byte

Mir wurden mehrere SSDs vorgeschlagen, welche von denen ist die beste?

Crucial BX100 http://www.amazon.de/Crucial-250GB-...sr=1-1&keywords=Crucial+BX100*****comput0d-21

Samsung 850 Evo http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E...=1-1&keywords=Samsung+850+Evo*****comput0d-21

Crucial MX200 http://www.amazon.de/Crucial-CT250M...sr=1-1&keywords=Crucial+MX200*****comput0d-21

Im Task Manager sind das ca. 3-4GB, also lohnt es sich wohl nicht mit den 16GB Ram ^^

Habe momentan Windows 7 und bei dem "upgrade" auf Windows 10 habe ich folgendes Problem:
    Dort steht "Es sind keine unterstützten Netzwerkgeräte vorhanden" und kann deshalb das Update nicht ausführen. Netzwerk Treiber sind aber aktuell, hatte davor WLAN mit nem Fritzbox Stick(nicht für Windows 10 geeignet), habe aber davon die Software gelöscht und habe auch immer ab jetzt LAN. Aber irgendwie aktualisiert es nicht mehr. Macht das einen Unterschied wenn ich das über die ISO runterlade?

Ich lege mir dann eine SSD + einen CPU Kühler zu, tuhe alles löschen/formatieren und mach Windows 10 drauf.

Last edited: Apr 5, 2016
  7. deoroller

Du kannst die MX200 nehmen.

Installiere Windows 10 komplett neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page