1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office-PC für kleine Gamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by r-ene, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe die Boardfrage beantwortet.

Vermutlich ist das Betriebssystem des Dell an die Hardware gekoppelt und kann nicht übernommen werden. Vermutlich hast du eine "Recovery CD".

2. r-ene

r-ene Byte

Oh stimmt, hatte ich übersehen.
    Okay Leute, danke für eure Hilfe!

3. r-ene

r-ene Byte

Ach so... und kann ich das ausprobieren und einfach versuchen dieses Windows auf einem anderen Rechner zu installieren?
    Falls ich mir doch eine Vista-Version zulege, dann eine 32 oder 64 bit?

4. Boss im Block

Meistens sieht man es dem Datenträger bereits an, ob er von Microsoft ist oder es sich um eine Recovery-Version handelt.
    Home Premium 64bit.

5. r-ene

r-ene Byte

Hoi Leute, will mich hier nochmal bedanken. Habe letzte Woche meinen PC selbst zusammengebaut und es läuft alles super.
    Nur ist zweimal der PC abgestürzt. Hatte ihn ca. 4 Stunden an und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der PC hat einfach neu gestartet.
    Hatte auch keine aufwendigen Programme am laufen. Aber sonst klappts super.
    Letzte Frage: Mein PC piepst immer einmal beim Start. Das deutet hin, dass alles i.O. ist. Meine Frage: Kann man das piepsen auch etwas leiser machen?

6. Boss im Block

7. r-ene

r-ene Byte

Ja das mit dem Bios ist mir schon klar. Nur frag ich mich, ob man den Piepston auch etwas leiser machen kann ^^.
    Leider ist mein Pc schon wieder 2 mal abgestürzt und hat plötzlich neu gestartet. Aber wie im vorherigen Beitrag geschrieben, passiert das immer erst so nach 4-5 Stunden Laufzeit. Was kann das sein?

8. Boss im Block

Wird der PC eventuell zu heiß? Welche Fehlermeldung bekommst du? Automatisches Neustarten mal deaktivieren.

9. r-ene

r-ene Byte

Der Pc wird glaub nicht zu heiß, zumindest fühlt sich das Gehäuse immer relativ kühl an und auch wenn ich ihn aufmache, kommt nicht wirklich warme Luft oder so raus. Prozessortemperatur ist immer so um die 30-33 Grad.
    Was kann ich da noch überprüfen?

Fehlermeldung kommt immer die, wo dann steht, ob ich Windows im abgesicherten Modus oder normalen Modus starten will.
    Ansonsten gibts keine Fehlermeldung.

10. Boss im Block

11. r-ene

r-ene Byte

Okay, habe ich mal umgestellt. Warte schon darauf, dass er "endlich" abstürzt. Aber das kann auch noch ein paar Tage dauern.

12. Boss im Block

Komische Vorfreude deinerseits.

13. r-ene

r-ene Byte

Das "endlich" war ja auch ironisch gemeint.
    Also nach einigen Tagen ohne Absturz, ist es ebendgerade leider wieder passiert:
    Der Pc stürzt ab und startet ohne irgendeine Fehlermeldung neu. :(
    Obwohl ich automatischen Neustart abgestellt habe.
    Dann kommt wieder:
    Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren...blabla...

14. Boss im Block

Das "blabla" wäre evtl. wichtig.

15. r-ene

r-ene Byte

Naja, das eine halt eben, wie man dann starten will:
    Im Normalen Modus, im abgesicherten Modus...
    Das kommt doch immer auch, wenn man den Pc einfach ohne herunterfahren ausschaltet.

16. Boss im Block

Glaubst du mit diesen Angaben kann man effektiv helfen?

17. r-ene

r-ene Byte

Naja, mehr Angaben kann ich halt nicht machen, weil es nicht mehr gibt.
    Wollte ja nur fragen, ob es evt. eine Vermutung gibt, was das sein könnte.

18. Boss im Block

Mach dazu mal einen Thread in "Hardware Allgemein" auf, aber dann schreibst du die Fehlermeldung bitte vollständig ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page