1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by theholger, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo Leute,
    ich brauch für die Schule einen Office Pc in 10facher Ausführung.Wir haben pro Rechner ca.780 €.Das Ding sollte einen Monitor(17 Zoll,Flimmerfrei) haben,Maus und Tastatur,also ein Komplett-PC.Ich denke ein Athlon xp mit 2,8 Ghz und 512 MB DDR(266 MHZ) reicht.Eine Wlan Karte muss dabei sein.Eine Festplatte mit 60 GB Festplatte müsste auch noch rein.Ein DVD Laufwerk brauchen wir auch noch.Windows xp home sollte auch dabei sein.Kennt einer ein gutes Angebot?

2. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Moin zusammen.
    Als Office-PC reicht doch einer von Mediamarkt, RedZac oder sonstigen "Discountern" vollkommen aus. Sowas z.B. Nen 17 Zoll Röhrenmonitor bekommst Du auch für ca. 100,- bis 120,- Euro bei denen.
    Da bist Du noch locker unter deinem verfügbaren Budget.
    W-Lan Karte müsste dann allerdings noch eingebaut werden, kostet nochmal gut 40,- Euro pro PC.

3. Deff

Deff Megabyte

Discounter u.ä. würde ich nicht aufsuchen! Dann schon eher einen PC-Fachhändler! Warum? Nur dort kann ich bei der Abnahmemenge von 10 Stück mit Preisnachlaß rechnen. Besser ist, ich versuche den Einbau der zusätzlichen WLAN-Karte ohne Aufpreis "rauszuschinden", in dem ich den Stückpreis so akzeptiere wie er ist und die 10 PCs ordere! Hab´ ich mich verständlich ausgequetscht?

4. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Dann kannst Du schlecht handeln, Deff :D
    Ich bin mir 101% tig sicher, dass man bei Mediamarkt oder ähnlichen Geschäften einen Rabatt bekommt, wenn man 10 PC's abnimmt. Man muss es nur mal versuchen. Da geht ÜBERALL was!

5. Deff

Deff Megabyte

Eh, Discounter sind bei mir Lidl, Aldi, Plus usw. Ich meinte damit nicht Makro- oder Media-Markt.

Und dann, mutmaße ich, dass den Deal mit dem Einbau von 10 Stück WLAN-Karten auch Du bei MediaMarkt nicht erreichst! Erst recht nicht ohne den Pro-Stück-Preis des PC zu verändern.

Ich glaube eher, dass Du mein Posting nicht verstanden hast, obwohl ich extra nachfrage. :aua:

Es ging nicht ursächlich um das Aushandeln eines niedrigeren Preises/Stück, sondern den Einbau der WLAN-Karten bei unverändertem Preis/Stück!!!!! Nun kapiert, Ein_Schelm?:D

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@theholger

woher kommst du, wenn ich mal fragen darf? (kann dir keine PN schicken)

7. Deff

Deff Megabyte

@Poweraderrainer

Willst wohl den Deal mit theholger selbst unter Dach und Fach bringen? Da sind aber bestimmt Versand- oder Transportkosten und eine detaillierte Rechnung fällig (zur Vorlage beim Schulamt!). :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Deff

ne ne, hat nen anderen grund :p

9. theholger

theholger Kbyte

@ Poweraderrainer,
    komme aus Wetzlar.(hab glaube pn deaktiviert)

So,ich denke ich hab mir bei alternate die richtigen Teile für einen (Mortz) Office PC rausgesucht.Jetzt muss ich nur noch möglichst kostengünstig an 10 Windows xp Schullizensen und an 10 Office xp Schullizensen rankommen.Bei office xp sollte es sogar eine "lite" version sein,dass heist nur mit word und excel zb.Weis einer wo man das zum günstigsten Preis herkriegt?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hey holger, mach die hausaufgaben alleine....ich glaube nicht, dass es vom herrn schmidt so gadacht war, das andere die rechner zusammenstellen, oder? :p

11. theholger

theholger Kbyte

Das ist keine Hasuaufagabe man!Wir sollen den Mist irgendwie zusammenbringen.Man kann ja ma nachfragen wo ich das Zeug billig herkriege oder?

12. theholger

theholger Kbyte

LOL,wer bist du eigentlich?

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar...is eindeutug ne HA...hat er wortwörtlich gesagt....also ich mach deine HA net...hehe

EDIT: ich sag nicht, wer ich bin :jump:

EDIT2: du kannst beiträge auch ändern ;)

14. theholger

theholger Kbyte

Die Hausaufgabe besteht darin,das Excel Dokument in Ordnung zu bringen(für die dies nicht richtig gemacht ham,so wie ich ;) ).
    Wir sollen alle Quellen benutzen um das zeug so billig wie möglich zu kriegen,dazu zählen auch foren :p

PS:Ach ja,ich weis wie man die Beiträge ändert keine Angst ;)

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, i.O. bringen...danach hast du aber nicht gefragt in dem thread und das was du hier fragst, wer soll das machen? du oder andere? ;)

16. theholger

theholger Kbyte

Oh man,
    ich hab doch schon die ganzen Teile für den Office PC selbst rausgesucht. :aua:
    Ich will doch nur noch wissen wo man die Windows xp Lizenzen günstiger herkriegt.
    Hab ja schon diverse Seiten wie guenstiger.de und preisvergleich.de durchsucht,bin aber nicht wirklich zu nem tollen ergebnis gekommen :(

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was glaubst du wie wir hier die preise suchen? wir schauen doch auch nur auf preistrend und so...da sehen wir auch nicht mehr als du :rolleyes: ..office gibts nunmal nicht sehr billig, weils einfach teuer is

EDIT: nicht aggro werden ;)

18. theholger

theholger Kbyte

Nö,keine Angst,werd kein Aggro^^

Jaja,habs ja verstanden ;)

Trotzdem wars keine Hausaufgabe :p

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

angst? :totlach: - a was

bis morgen ;)

20. theholger

theholger Kbyte